Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo erstmal an alle.

Ist zwar ein alter Thread - aber wie ist die Sache jetzt ausgegangen?

Ich habe auch ein Becker Z109 im Originalzustand und hätte gerne neue Karten.

Grüße

Micha
 
Ist tatsächlich schon alt... aber ich habe es mit der Hilfe auf den vorherigen Seiten hinbekommen.
Das Kartenmaterial habe ich damals von einem Uploaded-Mirror geladen, keine Ahnung ob der noch online ist.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort A1 und windabg...

...jaaahh... nun hab ich dort mal gewühlt und ausgerechnet der Z109 ist da ja nicht in der Liste. Irgendwo hatte ich gelesen in so einem Falle solle man ein bischen "rumprobieren" was auch immer das heißt.
Mein Z109 läuft ja einwandfrei, nur die alten Karten...ich folge gerne dem Grundsatz - never change a running System.
Kann ich denn, wenn was schief geht, einfach meine gesicherten Dateien zurückkopieren, und alles ist wie jetzt?
Also - alles geht durch einfaches Kopieren von Dateien?

Grüße und Danke...
 
Hallo DahlMike,

so bevor Du überhaupt anfangen wirst, mach eine Kopie deine MFD 1zu1 mit Windows
Copy and Paste auf deinen Rechner. Die Option versteckte Dateien, Systemdateien und Ordner sollten aktiviert sein,
weil er sonst nicht alles sichert.
Dann holst Du Dir aus dem Beckerbereich hier Angebot Software - iGO8 und Navigator Exen
die Exe des Beckers Z215. Jetzt gehst Du her und benennst deine iGO8.exe auf dem Navi also MFD um in iGO8.exe_original
und kopierst dort die geladenen iGO8.exe rein. Jetzt tauschst Du die Deutschland Karte, aus dem Download des neuen Satzes da rein,
aber bitte sichere die alte Karte bevor Du sie auf den Navi aus den Ordner Map löschst.
Jetzt machen wir einen Neustart und schauen unter System Einstellungen\Info\Content\ und schauen ob die Deutschland
Karte mit Q3-2016 angezeigt wird. Wenn das der Fall ist, dann alles andere genau so tauschen und dann die alte iGO8.exe also
die umbenannte vom Navi löschen. Dazu gibt es aber im Beckerbereich unter Anleitungen alles was Du wissen muss um ein Update
nur für die Karten nachzulesen. Und bitte kein Update über den CM von Becker denn ann war alles umsonst.
 
Hallo Goldibear,

danke dafür. Also alles, wie in der Anleitung zum reinen Kartenwechsel.

Das Wesentliche ist also die Information, dass auf dem Z109 auch die exe des Z215 läuft.

Frage: hat das schon jemand getestet, oder bin ich das guinea pig?
Und meine Frage vom letzten Post: reines Kopieren von Dateien reicht - also keine Eingriffe in HW, um emulation modes freizuschalten etc.?
Wenn ich also doch dem Pferd vor der Apotheke begegne, kann ich meine Sicherung wieder draufkopieren, und alles ist wieder wie vorher?

Und noch rein akademische Fragen:
Nach dem Tausch der Exe und Karten ist der Content Manager bestimmt für immer tabu? Also SW updates nur noch manuell.
Wenn ich aber irgendwann auf die wahnwitzige Idee kommen sollte, Originalupdates machen zu wollen, reicht das Zurückkopieren der Sicherung?

Randinfo:
Die Komplettsicherung hatte ich entsprechend der Anleitung gemacht und festgestellt, dass die Datenmenge, die vom Dateimanager unter Win angezeigt wird, um wenige Bytes abweicht. Ich vermute, das könnte an FAT Geschichten oder sowas liegen?
Ach noch was: bei mir heißt das "Laufwerk" nicht MFD oder my flash disk, sondern Becker Content Manager (ja, ich meine im Dateimanager).

Vielen Dank und Grüße
 
Software Updates für die älteren Geräte wird es keine mehr geben, deswegen ist der Content Manager überflüssig, ausser man will sich neue Karten etc kaufen, dann kann man aber gleich alles Original nutzen.

Das Laufwerk heisst My Flash Disk, nur wird es über Windows so nicht angezeigt. Dazu müsste man ins WinCE rein gehen, dann wird es korrekt angezeigt.
 
Zurück
Oben