Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IPTV Player

Rey

Premium
Moin, da ich ein HDMI noch frei habe suche ein IPTV Player der m3u gut abspielen kann, besser noch mit EPG Link.
Ich habe hier ein Laptop mit 32GB Ram den VLC und PotPlayer, jedoch es bleibt hängen, dann auf Enigma2 Settings als IPTV und wird nicht besser.
Einige Server getestet.
Ich dachte mit der entsprechende Hardware wird besser.
Danke für die Hinweise Voraus

Hallo,

es scheint, dass Sie ein Problem mit Stottern oder Hängen haben, wenn Sie IPTV-Streams mit VLC oder PotPlayer abspielen. Es gibt einige IPTV-Player, die ich empfehlen würde, die m3u-Dateien gut verarbeiten und EPG-Unterstützung haben.

1. TiviMate IPTV Player: Dieser Player ist speziell für IPTV entwickelt und hat eine hervorragende EPG-Unterstützung. Er ist in der Lage, m3u-Dateien flüssig abzuspielen und bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten. Er ist jedoch nur für Android-Geräte verfügbar.

2. Kodi: Kodi ist ein Open-Source-Media-Player, der IPTV-Streams über Add-Ons wie PVR IPTV Simple Client unterstützt. PVR IPTV Simple Client unterstützt m3u-Playlisten und kann das EPG vom IPTV-Dienstanbieter anzeigen.

3. GSE Smart IPTV: Dies ist ein IPTV-Player, der auf mehreren Plattformen verfügbar ist, darunter Windows, Android und iOS. Er unterstützt auch m3u-Dateien und hat EPG-Unterstützung.

In Bezug auf Hardware, IPTV-Streaming ist nicht besonders anspruchsvoll und Ihr Laptop mit 32GB RAM sollte mehr als ausreichend sein. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Streams immer noch hängen, könnte das Problem eher bei Ihrer Internetverbindung liegen. Sie könnten versuchen, eine Kabelverbindung statt WLAN zu benutzen, um zu sehen, ob das hilft.

Falls Sie einen dedizierten IPTV-Player suchen, könnten Sie einen MAG IPTV-Box oder eine Dreambox in Betracht ziehen. Diese haben HDMI-Ausgänge und sind speziell für IPTV-Streaming konzipiert.

Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Hardware: Nokia oder Nvidia oder Fire-Dingsbums.
Player: Tivimate, Ott Navigator, Televizo....
Bei EPG muss halt die channel-id zur tvg-id der m3u passen.
Wenn nicht, gibt's kein EPG.

Das schreib ich lieber selbst, dann macht's auch das, was ich will. ;)

Ich habe im Bekanntenkreis einige FireTV Sticks im Einsatz. Immer wieder mal im Angebot und mit Televizo als Player völlig ausreichend.

FireTv Schrott, sorry Stick
werbeverseuchter TV Stick, kastrierte Betriebssoftware,
Anmeldung wahrscheinlich noch mit Klarnamen
so was würde ich für IPTV nie benutzen, schon gar nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Den Lite habe ich schon für 19 Euro gekauft. Mit einer werbefreien Oberfläche und Televizo ist das eine günstige und zuverlässige IPTV Möglichkeit. Ideal auch zur Mitnahme im Urlaub etc.

Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Empfehle Du etwas anderes. Rey kann sich dann ja selbst ein Bild machen.

ich kann was empfehlen - das kauft er aber wahrscheinlich nicht
meine neuste Box - seit 3 Wochen im Einsatz
meine backup Box - seit einigen Jahren

9xtream Player ist gut für direkte m3u links zum teil sogar Download möglich und erkennt automatisch die http links als Xstream Codes an ! Hmm und dann kann ich noch, Televizo empfehlen dort ist m3u,link + files epg link eingabe möglich. VuIptv, SmartersIpTv , Ibo Pro Player und Ott Navigator wären scho Alle den Rest kannst wegschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alles, also hier ein kleiner Rückblick.
Für Windows klappt es ganz gut mit Kodi und pvr Player.
Jetzt zum Android, da ich noch ein FireTv Stick habe werde ich damit basteln, daher meine Einsteiger Frage,
Der Player wird direkt über auf dem Stick installiert und die m3u Liste auf dem Stick platziert ?
Dann zum Vavoo, wird es auch Einzel installiert, oder erstmal Kodi auf den Stick und dann als Plugin ?

Danke

Zu vavoo: wird als plugin in kodi installiert.
Du meinst den iptv simple player? Bei dem wird die liste entweder als url oder als lokale liste installiert.
Bei stalker clint in kodi werden url und mac oder url mit port und user und pw (xtreme codes) eingetragen.

Zurück
Oben