Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

App zum Aufnehmen gesucht (Windows + Android)

buzzard

Premium
Lösungen
2
Hallo

Ich wollte mich eigentlich an den ähnlich lautended thread anhängen - aber dort ging es um andere Plattformen (ich glaub den Fire-Stick):
Ich habe zwar die gleiche Frage - aber für Windows und Android. (für meine VU nutze ich jediXtream und auch Aufnahmen funktionieren - allerdings friert währenddessen das live-Bild ein)

Bis dato hab ich folgende Player probiert:

Windows:
TiviMate ist kostenpflichtig (es geht nicht um die €30 - aber ich würde mich gern vorher überzeugen dass dies auch geht)
Megacuo könnte es - ist aber von der Oberfläche uninteressant - riesige Icons - dürfte etwas für Leute mit starker Sehbeeinträchtigung sein
Smarters Pro - keine Aufnahmefunktion gefunden
VLC Player - der hat ein Problem mit m3u links von IPTV Anbieter meiner Meinung (also wenn dort mehrere tausend Streams erst mal runtergeladen werden müssen) Zudem dürfte der VLC Player mit statischen *.m3u Dateien besser klar kommen. Aber Aufnahmen wären so wunderbar möglich.

Android:
Bis dato hab ich keine einzige App gefunden mit der aufnehmen möglich wäre.

Zusätzlich schaue mir die streams auch auf meiner VU an - dort ist aber Aufnehmen kein Problem (ich hatte darüber vor ca einem Jahr einen thread drüber) und komme mit JdiXtream ganz gut zurecht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Zum Abschluß noch eine Frage: Stimmt es wirklich dass der Anbieter das Aufnehmen unterbinden kann? Es geht mir dabei echt um Aufnahmen des jeweils gezeigten live-streams - also das was ich gerade über iptv sehe. Ich bin da kein Profi - aber mein Hausverstand sagt mir dass es eher eine Frage der App ist die sowas unterstützt oder nicht.?
Es gäbe da auch Bildschirmaufnahmetools - das wäre eine Notlösung. Zunächst suche ich mal nach einer richtigen Lösung wo der jeweilige stream den ich gerade sehe einfach in einen Speicher gelenkt wird. Nicht 2 streams gleichzeitig. Und mir gehts hier natürlich um live-streams. Also nichts was sowieso auf irgendwelchen mediatheken liegt.

Tivimate macht sein job.

Quelle ist aber wichtig!

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für Deine Antwort. Inwiefern kann ich kontrollieren ob die Quelle das kann? Quelle gibt an es nicht zu wissen.
Wo finde ich auf Deinen screenshots den Aufnahmebutton? (mir gehts weniger um zeitgesteuerte Aufnahmen aus dem EPG zB - also keine Timerprogrammierung - sondern spontanaufnahmen aus dem livebild)

Die 2.Quelle die ich grad teste, gibt sich auch eher kryptisch. "...dont include a recording feature, but you can use a separate app ..."

Kann er auch testen unter win, mit Subsytem für Android.

Cau Adas

Tivimate ist nicht für Android (weder Smartphone noch Tablets optimiert und lässt sich nicht über google store installieren. Soll ich die APK installieren?)

Ich fasse kurz meine offenen Fragen zusammen: Vielleicht kennt wer die Antwort:
Wenn meine Fragen bzw die Antworten nicht erlaubt sind darf man das auch gerne so schreiben.

1) Inwiefern kann ich kontrollieren/erkennen ob die Quelle das kann.
2) wo ist in tiwimate der Aufnahmebutton ( beide screenshots sehen aus wie eine zeitgesteuerte EPG Aufnahme die für mich nicht interessant ist) Oder ist es ähnlich wie unter vti dass bei der Spontanaufnahme die Aufnahmelänge einzugeben ist?

@adas: Du darfst mich auch gerne direkt ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Tivimate ist nicht für Android (weder Smartphone noch Tablets optimiert und lässt sich nicht über google store installieren.
Diese Pauschalaussage ist einfach nur falsch, weil sie nur teilweise richtig ist!
TiviMate ist sehr wohl für Android, allerdings nur für Android Fernseher und für Android TV Boxen!
Über Google Playstore kann man die TiviMate Companion App installieren!

Das musst du selber wissen was du machst.
mmh...? Wenn ich es wüßte würde ich doch hier nicht fragen. Was willst Du mir mit der Antwort sagen. Nochmals : Wenn ich etwas frage was hier nicht erlaubt ist, oder die Antwort nicht erlaubt ist kann man das auch so schreiben... oder?

Die APK lässt sich jedenfalls installieren - ob ich nun aufnehmen kann auf dem Smartphone oder Tablet muss ich nun wohl selbst herausfinden

Das ist mir schon klar. Meine Frage war woran ich es erkennen kann (am stream, an der m3u, ??? woran auch immer) dass der stream aufnehmbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schießt mich zwar aus indem du meine Antwort ignorierst, aber ich kann dir trotzdem eine Antwort geben!
Von jedem kannst du Aufnehmen!

Zurück
Oben