Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV- + CCCam-fäihigen SAT Receiver

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,

ich suche einen möglichst günstigen HDTV- und CCCam-fähigen SAT Receiver.

Mögliche Konstellationen, welche ich mir mal gedacht habe:
  • Diablo Wifi (ca. 90€) + SAT-Receiver mit CI+ (ca. 30-40€) = 120-130€
  • Opticum 9600 HD Mini (ca. 85€) + WLAN-Bridge (ca. 15-20€) = 100€
  • Ferguson Ariva 102E (ca. 73€) + Wifi Dongle (ca. 18€) = 91€
  • Golden Media 9055 (ca. 66€) + WLAN-Bridge (ca. 15-20€) = 81-86€

Meine Frage, welche Konstellation würdet ihr empfehlen? Was läuft stabiler, besser?


Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?


Die Box soll nachher einfach per CCCam an einen Server angebunden werden. LAN-Kabel ziehen ist keine Möglichkeit, WLAN-Bridge oder WLAN-fähiger Receiver/CAM braucht es also.


Bin auf Antworten gespannt :)


Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel billiger wirste an Receiver+INet nicht rankommen!

Ich würde aber auf alle Fälle ne WLAN Bridge nehmen, diese kannste überall einsetzten und du kannst die Boxen mit auch gleich flashen, falls es mal benötigt wird!

Wegen dem Receiver, das kommt darauf an welche Ansprüche du stellst!
Ariva 102E, GoldenMedia990, Pingulux, BlackPanther Smart........

günstige Modelle gibt es ja schon einige auf dem Markt!
 
Ich würde eine der beiden letzten Möglichkeiten wählen und auch eine Wlan-Bridge nehmen, da hast Du schon eine gute Vorauswahl getroffen!
Ich wüsste keine günstigere Auswahl, wobei ich den den Ariva 202E nehmen würde, allein wegen des 2ten USB-Anschluss hinten, ist aber Geschmackssache und Geldsache
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde mich wohl für den Ferguson Ariva 102E entscheiden. Wohl aber für einen WLAN USB-Stick und keine WLAN Bridge, da dieser erstens kleiner ist und zweitens bei Nichtbetrieb keinen Strom benötigt :)

Apropo: Ferguson Ariva 102E + WLAN USB für insgesamt 73€ :)
 
Zurück
Oben