Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung auf der Suche nach einem guten SAT-Receiver

Atho

Newbie
Registriert
30. August 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der SAT-Welt und benötige nun einen SAT-Receiver.

Vorher hatte ich in der DVB-C Welt einen Technisat K2-HD-Receiver (alt aber gut :) ).

Im Prinzip suche ich etwas ähnliches, der Receiver sollte folgendes (wenn möglich) haben:

- HDD/SSD verbaubar (2,5")
- eine art Twintuner (eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung anschauen)
- wenn möglich PiP oder Splitscreen
- HD oder besser UHD
- USB
- WLAN (auch gern nachrüstbar)
- schnelles umschalten
- gute UI

Ich hatte an eine Dreambox gedacht, aber da die seven wohl noch in den 'Sternen' steht, würde ich auch gern etwas anderes kaufen.
Meine ersten Gedanken sind an einer Dreambox 920 UHD / 2x DVB-S2X FBC 'kleben' geblieben. Was meint Ihr ?
Was würdet Ihr empfehlen, es muss nicht das billigste sein. Ich würde mich eher gern für Qualität entscheiden....

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Empfehlungen.

Viele Grüße
Atho
 
Bedenke aber, dass du dann 2 Satkabel brauchst, wenn du absolut unabhängig
einen Sender sehen und einen zweiten aufnehmen willst. Mit einem Satkabel
bist du eingeschränkt, es sei denn, du verfügst über eine Unicable-Anlage.
Dann reicht ein Kabel für 1x Sehen und mehrfach aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicherlich, mit einem Kabel kannst du nur eine Satebene bedienen und da
allerdings mehrere Transponder. Willst du einen Sender auf der einen Ebene