Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Leistungsstarken Sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sky4 Hat immer Dreambox als das beste hervorgehogen.

Ich wollte nur wissen warum Dreambox besser ist als VU+ oder alle anderen günstigen Enigma 2 receiver, damit ich mich entscheiden kann


Welche Dreambox würdest du denn empfehlen?
DM920 oder DM900?

Was ist mit der Dreambox One und warum ist die Dreambox Two nicht auf der Homepage von Dreambox gelistet?
 
zum punkt "entscheidung" nochmal, die kann dir keiner abnehmen.
perspektivisch gesehen biste bei dream besser aufgehoben. die haben es selbst in der hand das bs der dream (je nach boxen) weiter zu entwickeln. das können die anderen box nicht mehr, da man duen "entwicklern" dort auf gut deutsch den saft abgedreht hat als die source closed wurde. geeignet für icam ist jedes image, egal ob original oder in verbindung mit gp4, ob newnigma2 oder merlin4.
allerdings wie @dodo1944 schon schrieb, einlesen und testen musste da schon selber. hier kannste zwar jederzeit hilfe kriegen, aber einrichten tut dir deine box keiner.

warum die two nicht auf der hp von dream ist, kann ich dir nicht sagen. fakt ist, wenn du zum e2 bs zusätzlich noch android wünscht, dann nimm die one oder two. ansonsten reichen dm900 oder 920 vollkommen aus. der unterschied zwischen den beiden boxen liegt darin, das die 900er nur flache hdd´s aufnehmen kann und nur einen tunersteckplatz hat. die 920 kann hohe und flache hdd´s aufnehmen und hat 2 tunersteckplätze. ansonsten, von der leistung her sind beide boxen identisch.
 
@Manatarms123
Was an Windows 12 ist besser als an Windows 95?
So, jetzt hast ne Frage mit der Du selber entscheiden kannst, was an einem aktuellen OS die Vorteile sind. Wobei das hier nicht so gravierende Unterschiede sind wie in dem Windows Vergleich.
Ich sags mal anders, wenn man was hat, was man eigentlich nicht braucht, ist das kein wirkliches Problem. Wenn Du was hast und doch mehr willst, ist das eben eins.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb hier in dem Thread die einseitige und aggressive Bewerbung der Dreamboxen mit verleumderischen Argumenten gegenüber anderen Receivern mit anderen Betriebssystemen.

Jeder aktuelle 4K Receiver ist für iCAM gleich gut zu gebrauchen, außer vielleicht Dreamboxen, die damit so ihre Problemchen haben. Das iCAM für die Dreamboxen kommt ja auch nicht von den Programmierern des DreamOS.;):)
 
ich habe mit der DM920 keine Probleme...beim Mutant HD51 stockt der Ton immer beim PMT-PID-Wechsel...
 
Hat Dich einer gezwungen ne Dream, auf der ICAM übrigens super läuft zu kaufen, oder wo drückt bei Dir was aufs Hirn?
Die anderen Betriebssysteme sind Enigma und wo kommt das her? Dream OS ist eben die Weiterentwicklung und nicht mehr open source, weshalb die andern Receiver auch nur die alten Stände von Enigma haben.
Da gibts im NN2 Board ein schönen Bericht zur Geschichte von Enigma und warum das so ist wie es ist ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aha, das ist natürlich wie immer ansichtssache.
komisch nur das bei kaufgesuchen/-beratungen, immer und auch zahlreich, die "grabbeltischboxen" sofort angepriesen werden wie sauerbier.

ist aber auch egal, wie schon mehrfach geschrieben, muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er sich holt.
 
naja, manche vu oder giga befindet sich aber mittlerweile auch in dem preissegmet der dreams.
weiss man auch nicht genau wieso & warum...........
 
komischerweise is eine VU ultimo 150€ teurer als ne dream mit ähnlichen Funktionen, und jetzt kommt dein Mehrwert der VU bitte. Gibs uns noch einmal :D

ach , noch vergessen: die SUPER Funktion einer verschlüsselten Aufnahme ist ja nach der SKY-Änderung auch Geschichte, obwohl das für mich nie ein Mehrwert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sind eure Argumente für DM? Außer euer so hoch gelobter neuerer Enigma Stand? Wen interessiert das zum reinen TV glotzen? Die anderen Receiver werkeln trotzdem super und die Images werden alle weiter entwickelt. Da zu schreiben das andere Images tot sind kann doch wirklich nicht euer Ernst sein. Die Leute wollen einen Receiver der läuft. ICAM war vom TE ein Kriterium die der Receiver können soll. Warum dann bei den ganzen Threads hier im Board mit DM und ICAM Problemen eine DM empfohlen wird isr mir wirklich rätselhaft. Man hat doch super gesehen das die Open Images auf die anfänglichen Probleme mit ICAM reagiert haben und einiges fixed haben. Was hat DM da gemacht...? Die haben gesagt es gibt keine Updates mehr für die "alten" DMs und es wird sich nur auf die neuen Receiver konzentriert.

Keine Ahnung was sowas soll. Ihr wollt doch den Usern helfen, da könnt ihr euren DM Fanboy doch mal nach hinten schieben und nicht immer jeden aufs Auge drücken. Einfach mal sachlich den TE helfen auch wenn das Ergebnis mal keine DM ist...
 
naja, DM ist da wohl einen Schritt weiter als der simple Empfang von linearem TV.
Reines TV gucken ist für die Zukunft ziemlich out. Wenn ich ICAM höre wird mir schlecht.

im Ergebnis keine DM? Wann wird hier im Forum DM empfohlen? Es fallen doch gleich die Supporter der Billigrecis über einen Frager her.
Wenn der dann mal erwähnt, das Geld nicht so die Rolle spielt, empfehle ich eine DM, aber doch bitte keine VU+ für viel Geld.

Kumpel hat in Holland 380€ für ne VU ultimo bezahlt. Alles klar?
Und ich sag nichts zur Soft aus dem letzen Jahrtausend.

Ich muss DM leider so verteidigen, denn DM wurde an meinem Geburtsort geboren, wo ich bis heute lebe (nicht in Lünen).
 
1. Kommt vom vti noch Updates - Nein.
2. Was open-atv in puncto Updates liefert - ohne Worte. Ungeprüft und daher sinnvoll aufgebläht.
3. Was du "Weiterentwicklung " nennst, ist nur Augenwischerei. Man kann nichts weiterentwickeln, was nicht mehr geht. Ohne ein eigenes bs wird es auch in 10 Jahren noch so sein wie jetzt.
4. Nein, ich werde als "dream-fanboy" niemals eine open-alliance-box empfehlen. Eher friert die Hölle zu. :)
 
Denke jeder hat seinen Standpunkt mehr als klar gemacht.
Die letzten Seiten hier haben mit einer Kaufberatung nicht mehr viel zu tun.
Weiterhin wurden genug Hinweise gegeben und am Ende liegt die Entscheidung eh beim TE.
Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben