Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Leistungsstarken Sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle genannten Receiver sind überall noch lieferbar.

verstehe nicht dass die angeblich nicht mehr produziert werden, man braucht die doch um TV zu gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner braucht heute noch Receiver um TV zu gucken, dazu haben die TVs heute alle eigene Tuner.
Und wer PayTV gucken will bekommt die Hardware von seinen Provider gestellt.

Der freie Receiver Markt ist weitgehend ausgetrocknet.
 
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

eine Box für Open ATV oder eine Dreambox und Oscam auf dem DreamOS installieren?
 
Wenn es dir um iCAM geht nimm das am günstigsten ist.
100%ig läuft es sowieso auf keinen Receiver und wie lange es noch läuft weiß auch niemand.
 
also würde man mit einem Gigablue Trio oder Octagon SF8008 nichts falsch machen oder?

leistungsstark und günstig
 
Wenn Du kein Wert auf ein aktuelles OS legst, dann ist die Wahl gut.
 
Sorry ich habe leider keine Ahnung.

Was wäre denn der Vorteil von zb einem aktuellen OS und Open ATV?
 
Das open-atv vom bs her stand 2009 ist und auch nicht weiterentwickelt werden kann. Systemtechnisch hat dream dem ganzen nämlich vor Jahren schon einen riegel vorgeschoben . Vom Support einiger open-alliance images ganz zu schweigen.

Letztendlich musst du das für dich allein entscheiden, was für dich und dein Budget am besten ist.
 
Ich frage nochmal anders.

ich brauche insgesamt 2 Receiver

1x fürs Wohnzimmer hauptreceiver der soll auch mal aufnehmen können (ob intern oder externe HDD ist mir egal)

1x fürs nebenzimmer für den 2. TV zum ausweichen. der braucht keine Aufnahmefunktion

Beide sollen natürlich einwandfrei funktionieren und genug power für icam haben.


Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen und welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?



Warum kann Open ATV nicht weiterentwickelt werden?

ist DreamOS und VTi auf einem besseren Stand?
 
Vti auch nicht. Auch da ist das Ende der fahnenstange erreicht.
Wie gesagt, entscheiden musst du selbst. Für mich persönlich kommt nichts anderes als dream in Frage.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil es für einen 'Normal-User' nicht notwendig ist.

Wie schon mehrfach erwähnt, reichen die vorgeschlagenen Receiver für deine Bedürfnisse mit OATV 7.2/7.3 vollständig aus.

Ob du nun einen GB Trio, einen sSF8008 oder - meine Wahl - einen Axas E4HD Ultra nimmst, ist unwesentlich - einzig Geschmackssache. Alle laufen einwandfrei mit OATV-Images!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was kann DreamOS jetzt besser als die anderen Images wo das ende der Fahnenstange erreicht ist?

Was wird bei Dream noch entwickelt was man braucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage nochmal so welches Image würdet ihr für Icam für mich empfehlen?

Kann man bei dem Axas die Fernbedienung auch (wie bei VU+) programmieren damit man die Lautstärke vom TV verstellt und nicht die Lautstärke vom Receiver?

kann man auch auf der Axas FB den die HDMI Ports am TV wechseln?
 
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du dich im Kreis drehst und immer wieder in etwa die gleichen Fragen stellst!
Ich bin raus hier.
 
Die Entscheidung musst du schon selber treffen und dich eventuell bisschen einlesen im Forum.
Es wurde dir doch so gut es geht geholfen, auf die gleichen Fragen haben die User bestimmt keine Lust zu Antworten, aber das kennen wir ja vom Suche Router, Repeater Thema, bzw waren es 2-3 Themen im endeffekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben