Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Leistungsstarken Sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Imageauswahl ist ausreichend und auf dem neuesten Stand,im Gegensatz zu den Open Images.
 
du hast wirklich alles verpennt, was man verpennen kann.
und wenn ich dann noch lese, daß du nicht mehr als 100€ für einen (e2)receiver) ausgeben willst, dann bleib doch bei deinen bausätzen.
was ist an einem open-alliance image neuester stand? os-stand von 2009 oder was. da mussten man schon dran rumwurschteln, damit mp überhaupt noch genutzt werden kann. also wurden die images notgedrungen auf "oe2.0" hochgepfuscht. und da sind sie heute noch. sonst wären die kisten schon lange in der versenkung verschwunden.
du kannst ins feld führen, was du willst, ändert an den fakten gar nüscht. die kisten waren für dream noch nie ne konkurrenz, maximal ne alternative. da konnte man mit der zeit das aussehen aufhübschen wie man wollte, oder von "python2" auf "python3" aufstocken - ändert nichts an der tatsache, daß man mit hornaltem zeug den leuten noch das geld aus der tasche zieht.
"quatsch erzählen" - komm widerleg die aussage von @sossenprinz mit fakten die auch standhalten. da wirds nämlich eng.........
 
@Manatarms123 jeder "billo 4k Receiver mit HiSi Chip" für 100€ erfüllt deine Wünsche. Wenn darüber hinaus nichts mehr wichtig ist, kannst du dein Budget weit nach unten schrauben. Ich habe eine Vu Uno 4k SE und auch einen Octagon SF8008 und beide taugen fürs reine "TV glotzen" locker.
Bei sowas ist immer viel Geschmackssache wie du an den anderen unnötigen Kommentaren zu Dreambox usw. sehen kannst.
Nur mal so als Tipp:
Guck dich mal im Dreambox Bereich bzgl. ICAM und Probleme um...
 
Wenn jemand noch was zu empfehlen hat, kann er es gerne tun oder wenn der TE noch fragen hat, können diese gerne beantwortet werden. Die Glaubens Diskussion sollte somit jetzt auch durch sein, vielen Dank
 
Mein alter Vu+ Solo 4K läuft noch wie am ersten Tag und der Zgemma H7C tut auch noch alles, was man so brauchen könnte. Hatte aber einen der ersten DM900, der beim notwendigen ersten Firmware-Update sich erstmal vollkommen verabschiedet hatte und nur mit tiefgreifenden Netzwerkkenntnissen überhaupt wieder zum Leben erweckt werden konnte. Half aber nicht, weil Mainboard und Tuner bereits bei der Auslieferung eine Macke hatten. Austausch gegen einen funktionsfähigen war nicht möglich und Reparatur sollte wegen fehlender Teile wenigstens 4 Wochen dauern. Hab den Kaufvertrag widerrufen und vollständig rückabwickeln lassen, was auch nicht ganz unproblematisch war.

Ja, jeder aktuelle 4K Receiver reicht im allgemeinen, wenn man nicht besondere Wünsche hat.
 
Die DM TWO gibts für unter 300€ und läuft mit ICAM problemlos. Umschaltzeiten bei ICAM um die 2 Sekunden. FB ist BT und somit nicht mal ne direkte Sichtverbindung zur Box nötig. GB LAN ist hier eh an Board (weil das schon als besonderes Merkmal bei ner anderen Empfehlung dabei stand). Ob man das MP braucht oder nicht, ist nicht relevant, es läuft drauf und wird auch dort weiter gepflegt. Dann läuft noch Netflix, Amazon und sonstiges Streaming Zeug drauf.

Die ICAM Probleme sind die selben wie bei den anderen Boxen auch zumindest bei den DM9x0, mal mehr mal weniger und wohl eher abhängig vom Spender und User der sie eingerichtet hat. Die ONE und die TWO haben bei ICAM lediglich das "belegte Tuner" Problem, wenn man das als Problem sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja erschreckend was hier wieder los ist.

Klar, der StB Markt im Allgemeinen ist TOD und das seit Jahren, egal ob freie FTA Receiver oder auch E2 StB`s mit "open" Linux.

Doch was hier wieder abgeht, ohje....

Man kann ja noch froh sein das überhaupt in Lünen man sich Gedanken über eine neue Box macht, wo andere schon längst nichts mehr planen egal in welcher Richtung.

Und solange es Menschen gibt die Plugìns programmieren und Menschen mehr als nur 1 Sat empfangen wollen und sich Ihre Box nach Ihren Vorstellungen einstellen, wird es weiter E2 "open" Linux StBs geben.

Eins ist eben klar, die Bock haben, sterben aus. Und dazu tragen nicht nur die Provider Ihren Teil, sondern genau so ein "Hass" gegen eine Firma oder die Beführworter für diese Systeme....XD

@Howdie

Kann man nur empehlen eine Providerbox zu nutzen oder einen FTA StB ohne den ganzen Mehrwert mit dem kompletten Zwang für alle Funktionen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@el_malto , ich wollte damit sagen, daß es bei den dream images genauso Probleme gibt wie bei allen anderen images auch.
 
Und warum sollte man dann eine teure Dreambox nehmen, wenn sich es wie bei anderen Receivern verhält, die sehr viel preiswerter sind?
 
Ich blicke irgendwie gar nicht mehr durch.

Ich dachte dass ich sowieso Open ATV auf den Receiver installiere den ich mir hole

Was kann eine Dreambox besser als ein VU+ Gigablue oder Octagon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben