Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

troehrig

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
auf'm land ;-)
hallo zusammen

ich will/brauche/möchte nen neuen sat receiver

..so..habe jetzt mal ein paar stunden hier im forum rumgelesen...und bin nun total mit infos überflutet, und habe so alle stunde nen neuen "favoriten"..darum hier mal was ich suche (inkl. dem zeitliche ablauf):

-HD (natürlich mit dem "besten bild", auch für SD)
-Aufnahme/Timeshift (int. HDD)
-"guter" EPG

...so...nun mal meine "zukunft" mit dem receiver:
1.Tag
-auspacken
-anschliessen
-schauen

2.Woche
-image suchen
-installieren
-evtl. nochmals und nochmals installieren...
-schauen

4.Woche
-anderes image suchen
-installieren
-konfigurieren (so für ORF, austrisat, und was es da noch so gibt)
-schauen

8.Woche
-evtl nochmals anders image suchen
-installieren
-konfigurieren
-CS einerichten:thank_you::thank_you::thank_you:
-streaming einrichten (ab synology nas)
-schauen

ab der 10.Woche
-zufrieden sein, oder von vorne anfangen oder aufs schauen verzichten..


So, nun kennt ihr meine zukünftige leidensgeschichte, meine bisherigen erfahrungen mit sat sind:
-Topfield gekauft, anschgeschlossen, schauen und frustriert sein...

Kenne mich in dieser Welt (noch) nicht sonderlich aus, informatik-kentnisse sind aber genügend vorhanden wobei Linux nicht mien fachgebiet ist, aber grundkentnisse sind vorhanden...
..und für alles andere gibts ja euch ;-) oder google

Danke für eure "Empfehlung":thank_you:
...ach ja... noch was wichtiges... meine anforderungen bestimmen den preis..nicht umgekehrt...
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

Coolstream oder Dream ansonsten vieleicht noch Vu+ (die soll aber ein nicht so gutes SD bild haben diese Info aber ohne garantie)
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

Langsam kann man es nicht mehr hören, als wenn VU+ o. Coolstream nicht genauso stabil im CS laufen würden!
Also wie weiter oben schon erwähnt: VU+, Clarktech, Dreamboxen u. Coolstream sollten alles bieten was Du brauchst, halt in verschiedenen Hardwarekonfigurationen. Die Coolis laufen mit Linux NeutrinoHD, die anderen mit Enigma.
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

Ich rate dir auch zur Dream 800se.
Für die Dreamboxen hat man einen sehr guten Support.
Auch hier im Forum!!
SD Bildqualität ist sehr gut meiner Meinung nach!!!!

Gruss

Mateibasarab
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

cool, danke erst mal für euren input...
so wie es aussieht, geht der trend ja zur dreambox...
was ich noch "entdeckt" habe ist zbsp. Argus Mini2in1 IP (oder auch andere..) die kostet ja nur halb soviel wie die dream, ist die denn auch nur "halb" so gut?
...und was ich nun noch so "gehört" habe...ORF?ATV?..usw... geht das ohne prob's bei allen?
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

die dream ist nuhn mahl die beste box und wer was gutes haben möchte kommt nun mahl nicht dran vorbei und orf geht ja
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

Was den support angeht gibt es keine bessere als die Dream, allerdings gibt es Boxen die vom Bild her und von der Ausstattung locker mit der Dreambox mit halten können, wenn nicht sogar besser sind, z.B. die Clarke Tech et9000.
Für die kurze Zeit wo die Box auf dem Markt ist, läuft sie schon top!
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

In der Preisklasse wurde ich mir keine Box mehr kaufen, sondern gleich einen HTPC bauen, da ich da wesentlich mehr Möglichkeiten habe, was Internetanwendungen und Mediaplayerfunktionen betrifft.
 
AW: suche HD Sat Receiver mit "Zukunft"

da ja der wesentlich günstigere Argus Mini keine int. hdd erlaubt, wirds wohl ne dream werden, aber gleich die neue SE.
habe das gefühl die community ist da am grössten, was ich nun so gesehen habe.

danke euch mal für die inputs...
..."sehen" und dann sicherlich in nem anderen unterforum wieder...

:) :thank_you:
 
Zurück
Oben