Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

King666

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich bei der Vielfalt an Receivern ehrlich gesagt nicht durchbilcke, meine Bitte um eine Receiver Empfehlung von euch. Ich benutze derzeit den "Sky HD 1 Receiver" der soweit ich weiß ein Pace Gerät ist, und keinerlei Manipulationsmöglichkeiten bietet. Habe derzeit kein aktives SKY-Abo.

Meine Anforderungen wären:
1. schnelle Umschaltzeiten zwischen den Programmen (beim SKY Resi eine Katastrophe)
2. HDMI-Ausgang
3. Möglichkeit ORF hell zu bekommen
4. CI Schacht (oder wäre CI+ besser?)
5. Optional wäre noch super, wenn man z.B. mp3s und videos auf den Receiver streamen könnte
6. Internet Seiten öffnen (wenn das überhaupt möglich ist)
7. Aufnahmefunktion auf HDD (kein muss)

Preisvorstellung bis ca. 300 Euro.

Das Aufspielen von Emus um z.B. ORF hell zu bekommen sollte halbwegs einfach möglich sein.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus!!!
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

ausser 4. hat die 800SE alles, was du willst oder billiger VU+ Solo (obwohl ich diese nicht mehr kaufen würde, da der Nachfolger fast schon in den Startlöchern steht).
 
Würde auch ne 800se Clonebox empfehlen!

Würde alle deine Wûnsche erfüllen bis auf CI Schacht. Diesen brauchste aber nicht, Karten laufen im ingernen Cardreader.
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Da empfehle ich dir diese DM clone Box vom Boardsponsor Link Removed

, die kann das .
1 -ok
2 -ja
3 -ja
4- braucht sie nicht , geht alles mit cardreader
5 -geht z.B vom IPone aus
6 -HbbTv
7 -kann sogar intern verbaut werden
mfg psychotie

upps zu spät :)
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

@ trollhunter , hast recht mit der sim 2.10 geht das nicht , man braucht ne andere die das OE.2.0 unterstützt
mfg psychotie
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Zunächst mal danke für die vielen raschen Antworten.
Die großteils empfohlene 800SE clone scheint auf den ersten Blick wirklich alles zu bieten was ich brauche und der Preis ist auch noch vernünftig. Ein paar Fragen hätte ich noch:

Betreffend Cardreader: Das heißt mit dem Cardreader könnte man alle gängigen Smartcards verwenden, z.B. SKY-Karten, ORF-Karten (Irdeto), sofern man die ganz normal (legal) hätte? Muss man hierfür noch zusätzliche Software aufspielen oder geht das out of the box?

Betreffend SIM 2.1: Ist das die Firmware die "ab Werk" auf der Box drauf ist? Kann man damit direkt gleich ORF (ohne Karte) sehen oder muss man hier was anderes draufspielen? Wenn ja, was und wie?

Danke!
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Da mußt du schon selber Hand anlegen.Alternatives Image drauf und Camds installieren,dann noch aktuellen Softcam Key( z.B für ORF und AustriaSat)
Dafür gibt es den Dreambox Bereich.Hier speziell den DreamClone Bereich,da mußt du dich mal was einlesen.
Bei Boxen vom Boardsponsor ist meist ein alternatives Image schon aufgespielt.

Link ist nicht mehr aktiv. Hier ist der Download Bereich für DM 800se clone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Heißt für dich,das Image(Firmware) muß zur Sim2.10 passen.Mehr mußt du beim Thema Sim 2.10 nicht beachten.
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Hallo,
habe mir nun einen 800HD se clone vom Boardsponsor besorgt. Die Box fährt hoch, dann kommt kurz die Meldung "tuning failed" und dann nur mehr ein Standbild mit "Sunray 4 powered by enigma Sim 2". Über die Fernbedienung komme ich in kein Menü.

Heißt das, dass ich erst ein alternatives Image aufspielen muss? Oder wie komme ich hier sonst in ein Menü?
Bitte um HILFE!
 
Du schaltest die Box hintn am Schalter aus, dann den Powerknopf rechts vorne drücken und hinten wieder einschalten. Dann erscheit im Display STOP und ne IP(Powerknopf) kannste wieder auslassen *g*. so jetzt die IP der Box in nen Browser eingeben, dort kannste dann die Image flashen!

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Ich würde dir da zu dem Newnigma image von elBlindo für Sim 2.10 raten.
Läuft ziemlich stabil.
Zu deiner Frage mit den ORF Keys solltest du dir mal den Satangel Keyupdater anschauen.
Dieses Programm bringt Licht ins Dunkel^^

Lg,
Fatality_4

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben