Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Simpler & schneller HD+ Receiver gesucht

Erstens ist das ein Video vom 19.03.2019 und zweitens hat sich bei den Openatv Image nach dem 19.05.2019 einiges geändert.
Und ich hatte auch mal eine AX HD 60 und da kam es immer zu einer kurzen Zeitlupe beim Umschalten und das ist wohl Chip bedingt.
Vielleicht kann sich ein Nutzer dieser Box hier mal was dazu schreiben. Hast du denn nun schon eine solche Box bestellt?
 
Alle Hisilicon Receiver haben nach dem Umschalten einen Sekundenbruchteil ein "stehendes" Bild.
Bei anderen Cips wird das Bild während dieser Zeit auf "schwarz" geschaltet, was mittlerweile imagebedingt auch bei Hisi Boxen so geschaltet werden kann.
Der eigentliche Umschaltvorgang ist bei Hisi Boxen eher schneller als bei anderen Receivern.
Also nichts, was schlecht wäre. Und störend war es eigentlich noch nie !
 
Okay, das heißt also ich kann mich darauf einstellen dass ich diese Gedenksekunde auch habe beim umschalten.
 
Ja. Das haben alle HiSi-Boxen.
Mit der Zeit fällt einem gar nicht mehr auf (zumindest geht es mir so).
Es dauert einfach bis der Decoder das Bild stabilisiert hat.

MfG
 
Kann man ja mittlerweile einstellen, was beim Umschalten passieren soll !

23a9ztnc.jpg
 
Okay, sehr cool! Mir war so, als hätte ich (bei den vielen Videos die ich die letzte Zeit geschaut habe) bei einem Video gesehen, dass da nicht dieser "Freeze" beim Umschalten war. Aber kann mich auch täuschen. Es waren zu viele Videos :grimacing:
 
Ach genau, das muss die VU Box gewesen sein. Denn die hat ja laut Beschreibung auch einen anderen Prozessor.
 
Zwischen AX und Mutant gibt es doch überhaupt keinen Unterschied ? Da laufen sogar die selben Images oder ? War ja zumindest bei der HD51 so...
 
Einige der AX/ Mutant Receiver sind baugleich, aber nicht alle !
HD51 und HD60 sind identisch mit sehr wenigen Unterschieden hinsichtlich der Fernbedienung.
Distrubutor für beide Marken ist die Fa. EFE-Multimedia.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist aber gegenüber anderen Receivern irritierend, zumindest bis man sich dran gewöhnt hat. Ein AX/Mutant HD51 synchronisiert das Bild deutlich schneller. Da es die nicht mehr neu zu kaufen gibt, kann man auch einen Zgemma H7S, der fast baugleich ist (selber Receiver-Chip %wie bei den HD51) nehmen und da fällt das beim Zappen genauso weniger auf.
 
Okay, das macht die Sache natürlich wieder etwas komplizierter jetzt für mich. Ich möchte ja gerade deswegen endlich mal einen vernünftigen Receiver kaufen, damit diese langen Umschaltzeiten verschwinden. Und wenn ich mich jetzt schon für einen Linux Receiver entscheide, dann doch am besten für einen der eben gerade diese Umschalt Problematik auf ein Minimum reduziert. Vielleicht sollte ich doch die Vu Box nehmen dann. Die 1080p Version gibt es ja auch schon in meinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den ganz alten Vu+ Receivern kann ich nichts sagen, aber unser alter Vu+ Solo 4K schaltet auch schon genau so schnell (oder langsam :blush: ) die Programme um wie unser HD51 oder Zgemma H7 bei Bekannten. Mit FCC (Fast Cannel Change), was dann mit den FBC-Twintunern der Vu+ 4K Receiver gerade bei Sat-Empfang möglich ist, und einer Entschlüsselung durch eine Smartcard im Cardreader statt in einem Modul wird das Zappen dann blitzschnell.
 
Zurück
Oben