Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für Eltern

DM520 , wie kann man bei dem wirklich guten Angebot an super Receiver, damit zufrieden sein? Das ist Preis/Leistung die wirklich schlechteste Box. Bloß Finger weg.

Gruß olaf
 
Ja ich weiss, Receiver und Image ist variabel.
Ich hatte diese Box einfach noch über als ich sie mal günstig gefunden hab, und NN2 sehr mag. Wenn das Budget besser ist direkt 900 und dann ist Ruhe für ne Zeit.
Das Plugin geht auch auf oatv, vti etc. Habe nur meine persönliche Erfahrung geschrieben falls es Hilft...
 
Na das ist mein Problem, ich benutz nur nen USB receiver mit oscam und kodi. Das will ich aber meinen Eltern und mir nicht gerade antun. Wie gesagt, ich möchte eine Lösung die für sie quasi unsichtbar ist
 
Verstehe nicht was du mit unsichtbar meinst, du hast vorher geschrieben es soll möglichst nahe am normalen TV Erlebnis sein....
 
Genau das meinte mit unsichtbar. Halt einfach ne Fernbedienung und die Senderliste wie sie die kennen. Kein iptv oder Untermenüs oder Programme die sie extra starten müssen, damit xy geht
 
Muss man dann alles aufspielen?
Eine Senderliste mit dem was was gewünscht wird.
Dann ist jeder zufrieden.
 
Hab auch für ältere Personen ( über 70 Jahre ) Enigma2 Receiver eingerichtet, die sehr gut damit klar kommen.
Wichtig für sie:
1. Sender immer auf dem selben Platz. Das habe ich mit dreambox edit erledigt und einen extra Favoriten anlegt ( auf Platz eins ), wo die für sie wichtigen Sender alle eingefügt sind
2. Auf Ok Taste ( extra von mir so eingestellt übers Menü ) sehen sie die Senderlste ( Fav1)
3. neue Sender füge ich nach Sendersuchlauf vor Ort in die Senderliste ein

Es laufen ältere Enigma2 Receiver wie Osmin, Osnino.
Als neue Receiver verwende ich nur noch 4k Enigma2 Receiver, weil die viel flüssiger laufen: VU+Zero4k, Anadol Mulibox 4K
Da sie auch meine Clienten sind, werden notwendige Änderungen per Pc der älteren Personen per Teamviewer und meinem PC erledigt. Dabei habe ich den Receiver auf dem PC oben im Menü eingegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch Menueeinträge ausblenden, um unbeabsichtigtes Verstellen zu vermeiden.

Mit ner Multibox fährst Du sicher nicht schlecht.
Richte Senderpicons ein, erleichtert das Finden von Sendern.

MfG
 
Zurück
Oben