Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Simpler & schneller HD+ Receiver gesucht

mischa22

Newbie
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hi! Ich suche einen simplen und schnellen Receiver für HD+ ohne Aufnahmefunktion oder ähnliches, nur zum TV-schauen.

Wichtig sind mir nur zwei Punkte: Möglichst schnelle Umschaltzeiten sowie eine gute Möglichkeite (am besten noch am PC) die Sender zu sortieren.

Vorhande Hardware: HD+ Karte (04) sowie das AlphaCrypt 2.4

Danke :)
 
Budget?
Erfahrungen mit E2 Receivern vorhanden?
 
Budget würde ich sagen maximal 100 Euro. Der soll ja wie gesagt nichts weiter können außer schnell sein :grin:

E2 sind Linux Receiver richtig? Gar keine Erfahrungen leider. Wobei ich immer wieder höre, wie toll das sein muss. Ich würde mich vielleicht dazu hinreißen lassen, wenn es eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung gibt. Ich bin jetzt technisch nicht unbegabt, hab allerdings noch nie etwas mit Sat-Receivern gemacht.
 
In einer E2-Box läuft die HD04 ohne Modul.

D.h. jede Box mit Kartenleser ist geeignet.
ZB Anadol Eco V2, Hitube 4k, Mutant HD60 uva
 
Ich denke da musst du dir keine großen Sorgen machen, denn wenn du dich für eine Receiver entschieden hast,
dann gibt es in dessen Bereich auch Hilfe.
Vielleicht noch eine Frage, brauchst du unbedingt einen 4k Receiver und hast du einen 4k TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gut zu wissen. Aber wie das so ist - wer die Wahl hat, hat die Qual. Hab mal bisschen gelesen. Bei dem HD60 schreiben viele, die Fernbedienung wäre komisch. Der Anadol ECO erscheint mir jetzt gerade als heißer Kandidat oder aber was von VU+.

Sry Doppelpost
 
Von VU+ kriegst nix gscheites um 100,-, zudem bist beschränkt bei der Imageauswahl.

Mutant HD60 ist völlig ok, hat Display, Multiboot, sogar Android zum Spielen etc.
Openhdf drauf, Oscam.smod aktiviert, alles läuft in 5 min ;)
Kriegst aktuell um 89,-, die Aktion um 69,- hast leider um 2 Tage verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, einen 4k Fernseher habe ich aber über HD+ kommt doch nicht so viel 4k ran. Ich kenn nur RTL bisher in 4k. Filme gucke ich über meine FireTV Box.

Also die Auswahl an E2 Receivern erschlägt mich gerade irgendwie. Bei dem einen wird bei Amazon über die Fernbedienung gemeckert, bei dem anderen funktioneren die WLAN Sticks nicht, bei dem nächsten gehen irgendwelche Updates nicht. Ich bin überfordert :grinning: Ich hab da echt Bock drauf, die GUI sehen verdammt schick aus. Aber die Auswahl ist ja trotzdem riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal die OCTAGON SF8008 4K UHD anschauen.
Liegt bei ca.120 Euro
 
Ich hätte aber, wenn ich schon so kalt bei Linux einsteige, etwas mit guter Dokumentation dazu. Also wo ich nicht tagelang herum probieren muss quasi. Ich weiß ja nicht, ist das bei allen Geräten das selbe? Also so wie Windows nur mit unterschiedlicher Hardware?
 
Eigentlich bekommst du die dann im zuständigen Receiverbereich.
Leider kann man mit dir auch keine Unterhaltung starten!
 
Wennst Wlan oder andere spezielle Sachen wie Display o.ä. brauchst hättest das erwähnen können.

Dann könnte man gezielt beraten.
 
Achso, nein! Also Display brauche ich nicht. Und wegen dem WLAN, das ist mir jetzt nur aufgefallen weil die Boxen ja generell Internetzugang brauchen damit man die Sachen installieren kann. Ich hatte bisher ja noch gar keine Ahnung von diesen E2 Boxen. Und damit man kein Netzwerkkabel ziehen muss, ist es natürlich von Vorteil wenn man gleich so eine Antenne dazu bekommt oder die schon verbaut ist.
 
WLAN ist immer nur 3. Wahl ! LAN oder zumindest DLAN ist vorzuziehen, also wenn du eine Strippe ziehen kannst, dann mach das.
Würde auch eine AX HD 60 empfehlen, läuft sehr stabil, schnell und zuverlässig bei sehr gutem Support durch den Hersteller EFE-Multimedia.
 
Zurück
Oben