Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche FullHD Camcorder

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

da ich kein passenden Thread für mein Anliegen gefunden habe...hoffe ich das ich hier richtig bin :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Camcorder, welcher in FullHD aufnimmt. und das Material dann hall am PC weiterbearbeit wird.

Ich habe folgenden mal gefunden: Link veralten (gelöscht)

Allerdings wurde mir mal gesagt, das der Trend wohl eher nach Speicherkarten geht, da die Festplatten ja mechanisch sind.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich der? Oder gibt es eventuell noch bessere? Sollte ich einen mit HDD noch gucken, oder gleich, wo nur SD-Karte angenommen werden.

Wäre euch dankbar für jede Hilfe.


lg

Kevin
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hi Kevin2k1,

die Camcorder mit Festplatte haben gleich mehrere Nachteile, sie sind relativ groß und schwer, die Festplatte verbraucht eine MengeStrom und wenn die mal voll sein sollte muss erst ein Laptop zum sichern her.
Camcorder mit Speicherkarte sind wesentlich kompakter und leichter, verbrauchen weniger Strom und im Zweifelsfall lässt sich immer noch die Speicherkarte schnell und unkompliziert wechseln.

Gruss USCMAI
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hi

Ich kann dir folgenden FullHD-Camcorder empfehlen:

Samsung HMX-H100P

Er nimmt auf SD-Karte auf, hat ein Touch-Screen-Panel, Bearbeitungs-software vorinstalliert, 37mm Weitwinkelobjektiv, Optischer Bildstabilisator, Nimmt Fotos mit 4.7 Mp und einer Auflösung von max. 2880x1620 auf, und noch mehr Features...
Er kostet < 500 Franken.
Habe ihn selbst und finde ihn spitze!
mfg
Hans_
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hier noch ein paar Bilder:

moz-screenshot.png
images
IMG RemovedIMG RemovedIMG Removed
mfg
Hans_
 
AW: suche FullHD Camcorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, daran hatte ich nicht gedacht. aber hast recht, ok, dann bleibe ich bei den Camcordern mit SD-Slot. wie hoch gehen die momentan? 64GB? oder auch schon 128GB?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hört sich super an. wie sieht das aus, wenn man in der nacht aufnimmt oder halt bei dämmerung?



ich war heute bei saturn, und mir wurde folgender Camcorder gezeigt, weil er auch diese Low Light-Funktion hat und halt auch integrierter Speicher:

Link veralten (gelöscht)

was haltet ihr davon?
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hallo,
schau mal hier nach, die haben Ahnung, Testvideos von den einzelnen Kameras usw....
.videoaktiv.de
 
AW: suche FullHD Camcorder

hi!

habe auf der webseite mal geguckt, besten dank dafür. Wie ich gelesen habe, hat der Canon ein leichtes rauschen bei der Tonaufnahme...das sollte natürlich nicht sein.

Hab nun allerdings den Sony HDR-CX520VE gefunden, hat jemand von euch eventuell damit schon erfahrung gemacht? und was ist eigentlich dieser Sucher? brauch man den? wozu ist der gut?

:)

lg

Kevin
 
AW: suche FullHD Camcorder

hi leute!

habe mich letztendlich für den Sony HDR-CX550VE entschieden. :)

euch nochmal vielen dank für die unterstützung.

lg.


Kevin
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hey,
Die Sony Geräte sind super!

Also du hast nichts falsch gemacht ;)

Ich habe einen Sony HDR-S11E und das Teil ist endgeil. 60GB HDD, Nachtsicht usw. und die Qualität ist richtig gut. Hab dazu ne Handycam von Kodak im Vergleich.. naja die kann einpacken :D

Viel Spaß mit dem Camcorder ;)
 
AW: suche FullHD Camcorder

naja, noch hab ich sie nicht :) aber bin schon gespannt...ich werd berichten :)
 
AW: suche FullHD Camcorder

also bisher bin ich nur begeistert von der Cam...alles bestens...selbst im abendlicht macht die cam superaufnahmen...ich denke das es sich gelohnt hat die cam zu kaufen.

einziges manko...der mitgelieferte akku hält leider nur ca. 120min...aber sonst alles super.
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hi Kevin2k1,

wenn du für zukünftige Fragen ein gutes Forum suchts, gib mal bei Google Slashcam ein. Dort treiben sich viele begeisterte Videofilmer herum.
Ich habe auch 2 Sonycamcorder. Die eine filmt allerdings im HDV-Format. Zu AVCHD habe ich mich, aufgrund der hohen Hardwaranforderungen bei der Nachbearbeitung, noch nicht durchringen können.

LG

Iceblue
 
AW: suche FullHD Camcorder

besten dank. :) nun, ich hatte zum glück die anforderung für AVCHD, daher auch die Auswahl.
 
AW: suche FullHD Camcorder

Hallo,

habe deine Hilfe erst jetzt gesehen.
Da du dich ja schon entschieden hast, kann ich dir sagen das du sicher nichts falsch gemacht hast.
Ich habe mir vor einem Jahr die HDD (Festplatte) "Version" , den XR520 gekauft. Er ist klein & trotz HDD leichter (und kleiner) als meine "alte" SD-Cam.
Konnt mich damals nicht entscheiden ob die 120 oder 240 GB Version. Habe mich dann für die 240GB entschieden. Würde heute eventuell die "kleinere" nehmen, weil man immer genug Platz hat.
Tja, wegen Akku. Hol dir den NP-FV100. :good:

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: suche FullHD Camcorder

ja, den hab ich mir auch dazu geholt...der hat 7std aufnahmedauer...bin davon echt begeistert. Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. :)
 
Zurück
Oben