Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start-Menü 22x0/23x0

AW: Start-Menü 22x0/23x0

Wenn wir vom gleichen GPSTacho sprechen gibts doch schon Version 1.3 (auf pocketnavigation)
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hier noch für die Leute, die wie ich das 3-Button Menu nutzen wollen das Logo.
Ich bin noch nicht fertig mit dem Menu. Soll aber so werden wie oben schon mal geschrieben. 1. Button - Navigon-DE(intern), 2. Button - Navigon-EU(SD-Card), 3. Button - GPS-Tacho.

Logo_EU.png
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Du kannst genau dieses Bild nehmen, in Backround.bmp umwandeln und das originale Bild im Navi ersetzen.

Hier die 3-Button Variante:

background-3.png


Ich kann auch das komplette Startmenu anpassen und hochladen, dauert aber sicher bis heute Abend.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Im internen Speicher sollten nur folgende Ordner und Dateien sein:
GPSTacho
Icons
Navigon
autorunce.exe
backround.bmp
pmcfg.ini
Skin.ini
SysInfoSettings.ini
Die restlichen kannst du löschen (sicher sie lieber vorher)
dann sollte es funzen.

Edit, war mal wieder auf ner falschen Seite :) @Digitalo2200 läuft es jetzt bei dir?
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hi,

habe nur die gpstacho.exe ersetzt. Danach bei den GPS Einstellungen nochmal den Port auf 2 und Baudrate auf 57600 und alle Protokolle auf RMC umgestellt.

Zumindest als Fußgänger funktioniert der Tacho jetzt.

Bei Problemen kann ich ja mal die gps.ini für das 2310 hochladen.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hallo mit dem GPS Tacho klappt es super, aber im Stand bewege ich mich mit 650000 km/h fort. Wie kann ich Null definieren, und wie bekomme ich die riesengroße Kilometeranzeige aus der Mitte weg.Ich hoffe mir kann einer helfen.Danke
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Vielen Dank klappt alles.In welcher Programmiersprache wurde das Startmenü erstellt.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Mhmm,

habe jetzt mal die original DACH auf dem Gerät => funktioniert
und
EU auf der SD Karte => funktioniert leider nicht, zB habe ich keine Sonderziele, ein Klick auf die Auswahl bringt das 2200 zum Absturz;-(

Die POIs habe ich kopiert, muss ich da jetzt noch Pfade angeben?

Danke
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Bei mir klappt es.Ich habe aber auch das Startmenü auf der SD Karte.(Nichts Intern). Direktes Starten klappt nicht da die SD-Karte erst nach einem Soft-Reset erkannt wird.Zurück springen auf den Internen Speicher aus dem Menü ist möglich .
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Mhmm,

habe irgendwie ein anderes Phänomen. Habe jetzt alles wieder so wie vorher also Navigon Ordner auf intern und Maps auf SD und habe keinerlei POIs mehr.

Ich setze jetzt mal frisch auf... kommt von zuviel Spieltrieb;-(

EDIT: oh mann, alles frisch drauf auf das 2200, immer noch keine POIs (keine Sonderziele im ausgewählten Ort), so Route eingegeben, Simulation, Karte WEIß!?
Jetzt habe ich mal meine zweite SD Karte rein (nur Maps) und damit geht jetzt wieder die Karte und die POIs.
Was war da los? Alle Grundeinstellungen und Fummelarbeiten (zB TMCpro) usw. alles weg *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Ich hab das so konfiguriert:
Intern: Startmenu, Navigon komplett DE-Karte (für Motorrad konfiguriert), GPSTacho
Karte: Navigon komplett EU-Karte (für PKW konfiguriert)
 
Zurück
Oben