Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@bodomalo
Ich hoffe du hast eine Sicherung deiner alte Soft.
Schau da rein welche *.nfs Dateien da drin sind und nimm für neue Karten nur die *.nfs Dateien die den gleichen Namen habe.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo - bis jetzt ist alles eine Katastrophe und wird immer schlimmer.. Ja, ich habe eine Sicherung der alten Software (ich konnte alles kopiern bis auf die temporäre Memory01.img Datei)
Problem: Es hilft nichts, ich habe die alte Software zurück gespielt, aber es geht nichts. Das Gerät startet jetzt auch nicht mehr, es kommt der Start Bildschirm und dann "STARTUP ERROR, Please check setup"

Weder die Version 7.4.3 noch die Version 7.4.1. lassen sich starten....
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Ich versuche übrigens gerade ALLES nochmal vom Navi zu löschen, lässt es aber nicht. Die sounddatei (Deutsche Stimme von Petra oder so) hat 0kb. Ich lösche sie, daraufhin ist sie weg - drücke ich F5 um zu aktualisieren ist die DAtei wieder da...
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo,
habe alles aufgespielt wie hier beschrieben.GPS ist IO aber TMC geht nicht.
Habe gestern noch eine Probefahrt gemacht und auch nichts.TMC ist rot
Wenn ich in den Einstellungen für TMC gehe steht dort 98,3 MHz und die beiden Pfeile lins und rechts.Dort drauf Tippen und es tut sich nichts.bei der Signalstärke ist ein Balken zusehen.Tuning Modus steht auf auto.Neuberechnung auf ,auf Anforderung.Ich hoffe es hatt hier jemand einen Tip.Eine Frage noch wo hatt das Navi die Antenne für den RDS empfang? Da ich nicht das Oeginale KFZ.-Ladekabel habe.Benutze ein Handyladekabel von Motorola.
Navigon 2210
Gruß
Tomi_66
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Ich bin es nochmal... also, zumindest startet das Gerät jetzt wieder. Karte sehe ich immer noch keine.

Was mein fehler war: Ich habe die
gpspara01.bin - bis 04 Dateien gelöscht... die hatte ich aber gesichert - OHNE diese Dateien geht GAR nichts
Was mir noch fehlt - ich habe keine Kopien der
sv0.obs Dateien
sv1.obs
sv2.obs

Vielleicht liegt es daran?
Das kopieren der alten ntfs Dateien hat leider gar nichts gebracht...


Gibt es diese sv0.obs ... Dateien wo herunterzuladen? Muss ja wohl möglich sein oder.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@tomi_66
Hast du in deinem Map Ordner auch TMC.nfs Datei drin die auch zu dem Karten Quartal passt?
Automatische Stauumführung (TMC):
Frühzeitige Verkehrsmeldungen und Routenneuberechnung durch die im Ladekabel integrierte TMC Antenne

@bodomalo
Nicht alte *.nfs Dateien nehmen nur nachschauen welche Namen sie haben und dann die gleichnamige aus den neuen zu den neuen Karten nehmen.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo Boss71,
die TMC.nfc ist müsste die richtige.Wenn nicht wo bekomme ich die denn her.
Die müsste ja in den Karten sien .Richtig?
Das mit dem TMC wird woll am Kabel liegen.Da ich das Navi geschenkt bekommen habe (da das besagte Kabel weg ist)hatte ich es mit dem Motorolakabel probiert.Kabel habe ich bei Amazon bestellt ca 20€ (Orginal)
Gruß
Tomi_66
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@tomi_66
Aus welchem Quartal sind denn deine Karten?
Stand bei dem Kabel auch das da eine Antenne integriert ist?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo Boss74
Ja ist das Orginale mit TMC Hier .habe bei Navigon die Kabel verglichen.
Karten sind aus diesen Thema 1.Seite Downloadlink.
Gruß
Tomi_66
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo

So ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht. Bekomme aber leider kein GPS Signal. Einer eine Idee woran das noch liegen könnte?

Danke schon mal im Vorraus.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@xxbadjillxx
Vergleiche die GPSPort und Baudrate Werte in UserSettings.xml Date mit deinen alten.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo alle zusammen,
so das Kabel ist da und immer noch kein TMC. bzw TMC ist rot.
Habe neu Karten runtergeladen Q2 nun kann ich immerhin den sender manuell hin und her tippen.Hat noch einer Rat?
Gruß
Tom_66
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,
so nun klappt alles wieder.
DANKE für die Hilfe.
Gruß
Tomi_66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Habe ein 22x0 hier liegen habe alles nach anleitung gemacht und es will nicht von der sd karte starten und bleibt bei dem boot bild stehen!!!
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Benutzt du einen Starter, wie nfrun oder Mortscript.
Hast du die Pfade darin überprüft?
 
Zurück
Oben