Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start-Menü 22x0/23x0

AW: Start-Menü 22x0/23x0

habe nur die gpstacho.exe ersetzt. Danach bei den GPS Einstellungen nochmal den Port auf 2 und Baudrate auf 57600 und alle Protokolle auf RMC umgestellt.

Zumindest als Fußgänger funktioniert der Tacho jetzt.

Bei Problemen kann ich ja mal die gps.ini hochladen.[/quote]

wäre sehr nett wenn du die ini mal hochladen würdest und wohin man die kopieren muss

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Gibt es eigentlich noch mehr Programme die man zusätzlich einbinden kann?
Hab schonmal von WindowsCE was probiert, hat aber irgendwie nicht funktioniert...

Wenn es Programme gibt, kann die dann auch jemand reinstellen...(einfach auf SD-Karte kopieren und fertig). Hab 2310, also ein Kleines.

Würd mich echt drüber freuen!
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hab mir deine Dateien mal angesehen und eigentlich sollte das so funktionieren, hab keine Fehler gefunden.
Die Uhrzeit musst du in der Navigon-Software einstellen, hat nix mit dem Startmenu zu tun.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

@Ipo: Nätte gerne Dein Startmenü, aber die zip-Datei (To) kann ich nicht öffnen-beschädigtes Verzeichnis!
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hast du denn entpackt mit 7-zip und dazu Passwort 0815 eingegeben?
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Ja, hatte ich. Hab es nochmal runtergeladen, war wohl ein Downloadfehler. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Gruß, audig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hallo zusammen,

will mich nun auch mal an das Thema "Startmenü" machen und bin somit eiskalter Newbie.

Ich verwende auf meinem 7000T den MN7 vom Projekt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032

...achja - inkl. PW3.

Ich würde gerne das Menü von Micha aus Post #32 "1. Pack: Navigon intern + GPSTacho" nehmen. Die Pfade kann man ja in der Skin.ini auf "Storage Card" anpassen.

Aber jetzt natürlich die Frage aller Fragen:

In welcher Struktur muss das auf die SD-Karte? Damit nach betätigen des Navigon-Buttons der MN7 + StVo-Skript + PW3 + Screenshot-Tool gestartet wird? Oder anders gefragt, wie starte ich mit dem Startmenü mein nfrunner-Script?

Derzeit verwende ich eine andere(?) autorunce.exe und dieses nfrunner-Script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist meine GPS-Einstellung aus der UserSettings.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste der Com-Port = 8 und die Baudrate = 4800 in die 2310.ini vom GPS-Tacho?

Das Menü auf 480x272 anzupassen, wäre dann wohl Handarbeit?

Ich freue mich auf eure Tipps.

ole258

**********************************************************

Habe mal ein separates Thema aufgemacht:


https://www.digital-eliteboard.com/threads/59105
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hallo Micha,
Die Startmenüs finde ich sehr interessant.Ich würde gern so eins benutzen,weiß aber noch nicht so richtig wie und wo es installiert werden muß.

Aber meine eigentliche Frage ist folgende:
kann ich mit dem Menü direkt zwischen GPS-Tacho und Navigation umschalten.
Das heißt läuft die Navigation weiter,wenn ich auf GPSTacho umgeschaltet habe.
Oder muß ich die Navigation beim Zürückschalten wieder neu starten.
gruß haddel
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Ja, du must die Navigation neu starten, da beides verschiedene Programme sind.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Moin,

vorab erstmal danke für Eure tolle Arbeit hier :emoticon-0148-yes:

Ich habe aus Post #32 das "2. Pack: Navigon intern + GPSTacho + Navigon auf SD-Karte" auf mein Navigon 2200 @ 2310 installiert.
GPS-Tacho und die 2310 Soft auf SD laufen einwandfrei. Die 2200 Soft im internen Speicher aber nur, wenn die SD-Karte drin ist!
Nehme ich die SD raus und starte die 2200 Soft im internen Speicher, so sehe ich nur kurz die sich drehenden Navigon-Pfeile und das MN-Startbild und dann bin in wieder im Startmenü.

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich nach dem Fehler suchen kann?
 
Zurück
Oben