Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Ein paar mehr Infos wären sinnvoll!
Wo liegt deine Software, was steht in der nfrun...
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

So was lange währt wird endlich gut. Ich glaube ich habe es und will mich auch mal endlich recht herzlich bei allen bedanken die das hier möglich gemacht haben.

Aber ein kleiner Tip am Rande der mich gerade nochmal 24 Stunden Kopfzerbrechen gekostet hat. Bei den Zwergen fehlen ein paar Datein.

Dies sind hier zu finden. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=88349

;) Gleich kommt noch der Life Test. Aber ich bin voller Hoffnung.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Das hat bei mir auf einem 1210 ebenfalls bestens geklappt.

Gibt es für die 3.5" Geräte eigentlich noch eine neuere Version als 7.4.3 bzw. macht es überhaupt Sinn, eine solche zu probieren (neue Funktionen, Stabilität, etc.)?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Betr. Startdateien für 21xx , 2310 und evtl. weitere

Da vieles nur verstreut und daher mit hohem Zeitaufwand zu finden ist, versuche ich für "nachwachsende" Forenbesucher
meine Erkenntnisse etwas zusammenhängender auszubreiten.
Bitte um korrektive Beiträge, falls mir als Newbie dabei Fehler unterlaufen sind:

Nach dem Einschalten des Navi wird das BIOS abgearbeitet,an dessen Ende geprüft wird, ob im Root von MFD
( My Flash Disk im internen Flash-ROM ) eine Datei mit dem formalen Namen updateme.exe vorhanden ist - ggf. wird diese gestartet.
Falls Derartiges im MFD fehlt, wird im Root der SD-Karte danach gesucht und ggf.gestartet.
Falls auch dies nicht gefunden wird, wird in gleicher Weise nach einer Datei namens autorunce.exe gesucht und ggf. gestartet.
Dies haben meine Versuche auf dem 2110 ergeben.

Da bei einer Original-Installation von MN7.x im Root des MFD schon eine "Original"-Datei autorunce.exe vorhanden ist
(sie startet MN7.x im MFD), sollte die Startdatei für eine aus dem BIOS heraus zu startende "alternative" Software
( z.B. ein Startmenü oder ein MN7.4.3 ) mit updateme.exe benannt werden.

Falls aus bestimmten Gründen diese Startdatei den Namen autorunce.exe tragen soll, muss die gleichnamige
"Original"-Datei im MFD-Root unwirksam gemacht werden ( z.B. Umbenennen in autorunce.old.exe); dies erfordert aber einen
Zugriff auf MFD - am einfachsten vom PC aus über eine USB-Kopplung.

Häufig "versteckt" sich bei den im Forum angebotenen Downloads hinter updateme.exe bzw. autorunce.exe
der Skriptinterpreter nfrunner.exe. Dies ist - außer am "H"-Icon - daran erkennbar, dass im gleichen Ordner
eine Text-Scriptdatei updateme.nfrun bzw. autorunce.nfrun vorhanden ist, wo dann u.a. in der Zeile mit RUN der Pfad
zu einer nachfolgend zu startenden exe-Datei steht - entweder RUN "\My Flash Disk\ ......" oder RUN "\Storage Card\....."

Analoges gilt für den Mortscript-Interpreter mortrunner.exe mit der zugehörigen Textdatei mortrunner.mscr .
Der erste Namensteil ist wieder beliebig wählbar ( updateme oder autorunce, falls er vom BIOS aus
gestartet werden soll ), er muss aber bei beiden gleich sein.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Servus! Ich habe hier ein 2. Gerät rumliegen upgegradet vom 22x0 auf das 2310. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert bis ich die Karten auf den 01/2011 Stand gebracht habe. Nun spricht das Navi nicht mehr mit mir und es wird die Ankunftszeit nicht mehr angezeigt :(
Ein Reset bringt nichts, alles NFS-Files habe ich 2-3mal neu aufgespielt, von unterschiedlichen 01/11 Quellen.
Passen die Karten nicht mehr zum Navi oder was könnte es sein?

Danke und Gruß
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@Tarzan09
Welche *.nfs Dateien hast du denn im Map Ordner drin?
Schau in deinem Backup welche du brauchst.
Es gibt auch eine Upgrade auf NAVIGON 20 Plus für das Gerät.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Ich habe folgende NFS bei mir im Map-Ordner:

Advisor.nfs (Kopie liegt auch im Core-Ordner)
Brunner_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GCM_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
piocats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
TruckAttributs_EU.nfs

Das Upgrade auf die neue Version spare ich mir bei dem erst mal. Ich habe ein 2. Gerät und da gibt es auch Probleme mit (Einfrierender Bildschirm). Auf das 2. Gerät kommt die neue Software erst, wenn sie problemlos läuft ;)
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@Tarzan09
Lass erst nur diese hier drin (Möglichst auch aus demselben Quartal wie die Karten):
MapDrawer.nfs
RealityView_EU.nfs (Heist jetzt: NavigonRealityView_EU.nfs)
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hi Boss,

habe mal nur die NFS drin, die Du gemeint hast, ändert aber nichts :(
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@Tarzan09
Sind die auch aktuell?
Schau hier rein: Link Removed
Hast du auch nichts mehr verändert?
 
Hey Boss,

habe grade die Sotware mit Stand 04/2010 draufgemacht, die auf dem Gerät ja problemlos funktioniert hat hat. Dann werde ich noch mal die Karten von 01/11 draufspielen und schauen, ob es dann wieder läuft.
Kannst Du zu diesem Thema etwas sagen:

###############################################################################

die neue "alte" Software ist drauf, geht wieder alles...nun mal schauen, wie das mit dem Kartenupdate geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo Leute,

versuche gerade mein 2210 upzugraden.
Was ist eigentlich die aktuellste Version für dieses Gerät? 7.7.5?
versuch gerade diese Version downzuloaden https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1363014&viewfull=1#post1363014
Leider ist der 2 part down. Weiss jemand von euch, wo ich die Software für dieses Gerät noch laden kann und wie der Upgradeprozess auf einem Navigongerät funktioniert?
Danke vorab für die Hilfe!

Gruß
-uragan-
 
Zurück
Oben