Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Raptor2k

Newbie
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
87
Punkte
13
:smoke:Einleitung

Dieses Tutorial soll für alle Neueinsteiger dienen um das Navigon 2200 auf den Stand eines Navigon 2310 zu bringen, d.h mit allen Europa Karten, TMC, Reality View und der ganze Rest :)

Es funktioniert alles zu 100 % und ich werde versuchen mit Hilfe von Screenshots detailliert die einzelnen Schritte zu erklären

Die Downloads sind von anderen Nutzern hochgeladen. Bitte bedankt euch bei Ihnen, denn sie ermöglichen erst die ganze Prozedur.:dfingers:

:smoke:Vorraussetzung

- Navigon 22x0 (es funktionieren auch andere Navis)
- USB Kabel
- Minimum : 4 GB micro SD Karte
IMG Removed
https://www.amazon.de/dp/B001C0DJL4/?tag=digitaeliteb-21

- Zusatzsoftware ( siehe unter DOWNLOADS)

:smoke:DOWNLOADS

Das "System" und die Karten für die Navigation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link zu den Downloads:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291

NfS Dateien dienen dazu um z.B Realtiy View anzuzeigen oder POI (Points of Interests). Sehr wichtig sind die beiden erste Pfeile unten im Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link zu den Downloads:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

nfRunner
nfRunner dient dazu, dass die Software auf der sd micro Karte gestartet wird. Bereits alles fertig konfiguriert dank michaelm_007 . Muss nur noch in den richtigen Ordner kopiert werden.
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/DOWN]

:smoke:WAS NUN MIT DEN DATEIEN ?

1.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
diese Dateien auf die sd micro Karte kopieren und die Ordner so erstellen, dass es wie auf dem folgenden Bild aussieht.
Root / Eingangsverzeichnis der Sd - Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Innerhalb des Navigon Ordners:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.) Die Europakarten und die Nfs Dateien in den MAP Ordner reinkopieren :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3.) Den nfRunner auf das Navigon Gerät selbst und die original autorunce.exe ersetzen oder unbennen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


:smoke:Abschluss

Ich danke allen hier im Board für die Hilfe. Sollten noch Fragen / Ergänzungen / Kritik auftreten bitte hier ins Forum schreiben.

Gruß Raptor2k:good:

Edit Titan: thema auf wunsch des erstellers geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 2200 auf 2210 aufrüsten

Hmm, schön das du das mal zusammengetragen hast, aber ein paar Anmerkungen habe ich.
1. ist das ein Upgrade von 22x0 auf 2310
2. schlägt mein Virenscanner Alarm wenn ich sharebee.com anwähle und runterladen kann ich da auch nix
3. braucht man nfRunner gar nicht. Wenn im internen Speicher keine autorunce.exe vorhanden ist wird automatisch die autorunce.exe von der sd-card gestartet.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 2200 auf 2210 aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für deinen post.

1.) Geändert danke ^^ habe nun erst realisiert, dass da ein paar neue Sachen auf meinem Navi gehen ;).
2.) Benutze AVG Free und er sagt mir trotz Link Scanner alles i.O. Vll. setzt deine Security Suite es auf die rote Liste wie z.B raid rush ?
3,) das wusste ich aber ich glaube es ist schon mal gut so eine modifizierte Exe als Ausgangsbasis zu haben . Oder ?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Super Anleitung, hätte ich vor 2 Wochen gebraucht:)

Anmerkung: wozu brauchst du/man eine 4GB SD Karte? 2GB sollten ausreichen!
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Okok, passt wirklich nur knapp auf 2GB. Aber ich weiß in der Regel wohin ich fahren muss und da kann man zB UK ja erstmal weglassen.:)

Ich habe hier einen Haufen 2 GB SD Karten, die gibts/gabs bei Conrad für 99cent!


EDIT: irgendwas habe ich ja "falsch" gemacht. Bei mir ist der Navigon Ordner und die autorunce.exe usw auf dem internen Speicher und nur die Maps+nfs auf der Speicherkarte und es läuft ohne irgendeine Änderung! Also ohne nfRunner!

Welchen Vorteil hätte jetzt die Verwendung des nfRunners und alle Daten auf SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Die autorunce.exe sucht die navigon.exe im internen Speicher und wenn sie dort nicht vorhanden ist, startet Navigon nicht. Dafür ist dann der Starter gedacht. Die restlichen Dateien werden gesucht, je nachdem weas in der ApplicationSettingsPathes.xml steht.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das stimmt so nicht: Die autorunce.exe sucht die navigon.exe in dem Speicher in dem sie selbst liegt. Liegt alles auf der SD Karte (und nur dort) ist kein Starter notwendig.
Bei mir läuft das genau so ohne Probleme auf einem 2200 mit SD Karte.

Gruß
hallstein
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo,
ich kann den nfrunner_2200.zip leider nicht entpacken, es kommt immer folgende WinRaR Fehlermeldungen:
H:\nfRunner_2200.zip: Unkown method in
H:\nfRunner_2200.zip: Unkown method in
H:\nfRunner_2200.zip: Keine Dateien zum Entpacken

Gruß
bb12008
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Welche WinRAR-Version benutzt du den? Ich habe die Dateien mit WinRAR v3.71 gepackt. Eventuell ist deine Version zu alt.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Die Version wurde mit 7zip gepackt.

Ich lade es nochmal hoch.

EDIT:

nfrunner2000 ungepackt hochgeladen. Müsste nun zum lesen sein.
Nebenbei hat 7zip bei dem alten Download keinen Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben