Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sparen angesagt, wie steht Ihr dazu ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibts immer eine alternative , man mus aber den arsch bewegen und nicht nur warten das es besser wird

sorry aber das sind für mich keine ausreden , die politiker wusten es seit jahren das sie und abhängig gemacht haben , haben aber nichts dagegen unternomen , wir leben in solchen zeiten wo man alles schaffen kann nur wenn man will

hat mal einer von euch vieleicht die bilder aus der Ukraine vor augen , wo sie die kaputen häuser zeigen ??

die haben da fast am jedem fenster eine wärmepumpe , und die temperaturen sind da etwas nidriger als bei uns im winter , wenn die da mit sowas heizen können , wird es auch bei uns funktionieren , ergo = kein Rusisches Gas oder ÖL ,

und solche ausagen wie " wir haben keine alternativen " gibts nicht , sind nur faule ausreden

PS.
ich will damit sagen das es möglich ist mit Solarkolektoren , Photovolteig , Wärmepumpen kombination jedes haus warm zu bekommen ist , man mus nicht neben jedem fenster eine Wärmepumpe instalieren , die kann auch auf irgend eine Garage oder Hausdach montiert werden , das Problem sind bescheuerte Deutsche gesetze die sich selbst widerprechen und das volk nur verblöden , deswegen darf das NUR der Fachman usw. , kann es echt nicht mehr hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind deutsche Gesetze so, und das nicht bekommen WP, weil absehbar nicht lieferbar, ist ein riesen Problem, dass die oberen Herren und Damen mit ihren saudummen Gewäsch nicht ansatzweise besser machen, geschweige bedacht haben.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Ich investiere jetzt auch ins Haus. Photovoltaik bestellt, teilweise auch schon geliefert. Montage Ende September.
Wärmepumpe Antrag gestellt. Wird dann auch bald bestellt. Ölheizung fliegt dann raus.
Ölheizung läuft aktuell auf 50 Grad, nur für warm Wasser.
Muss auch noch Mal Öl kaufen für über den Winter... Was mich sehr ärgert, weil die Wärmepumpe wohl vor März nicht kommt...

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
man kann hier diskutieren wie man will, interessiert in berlin eh keinen.
die verzapfen den bockmist und das dumme volk hat sich gefälligst solidarisch zu zeigen und diese "entscheidungen" anstandslos zu akzepteren/mitzutragen.

man sollte besser bei der nächste wahl mal vorher überlegen WEN man da wählt.
wenn jeder mit offenen augen durch die welt laufen würde, wäre diese regierung nie zustande gekommen.
 
da haste wohl recht @Smiley007 , da muss am ganzen system was geändert werden.
im moment unterscheidet uns eigentlich von der damaligen mittelalterlichen kleinstaaterei nur, daß es i-net gibt und autos fahren. ansonsten ist es fast wie damals. die grafen heissen jetzt ministerpräsidenten, aber das volk wird genauso finanziell ausgepresst wie seinerzeit. siehe steuern.
wenn die "aufs klo gehen" noch versteuern könnten, würden sie das auch noch tun. verienen sich ne goldene nase, schöpfen im ruhestand noch richtig ab, aber wir sollen sparen. und wenn man in berlin erst mitkriegt, dass die leute sparen, sehen sie das noch genug da ist, um sich wieder was einfallen zu lassen. in meinen augen sind das keine volksvertreter, sonder (volks)parasiten........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gebe ich dir 100% recht

mein Nachbar samelt holz jede art und hat sich ein zweiten holzofen für das erste stock seines hauses geholt :ROFLMAO: , heist im klartext , dieses winter wird auf der sidlung richtig stikige luft geben mit 100% schwarzen rus spuren auf dem schnne :ROFLMAO:

PS.
mit holzarten alleart meine ich nicht ; Buche , Tanne , Eiche usw. sondern alte möbel , osb platten , arbeitsplatten usw.

und als ich ein wasserführenden kaminofen geholt habe , hat mich ausgelacht , jetzt lache ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mir geht,ich wurde Budesksnzler Helmut Schmidt oder Adenauer ausbudeln:)
Die wüssten wie der Hase lauft.

Was heizen betrift,läuft es mit Öl seit Jahre, und ab April ca,Heizung aus,Warmwasser nut mit Durchlaufheitzer,das bissen mehr Strom, ist trotzdem billiger,als wenn ich Heizung ganze Sommer laufen lasse,nur wegen Wsrmwasser.
Und got sei dank,muss ich nicht nach +,- 1000€ gugen in Jahr.
Leider,kenn ich genug die es müssen.
 
Jetzt ne Frage wegen Strom und Gas sparen , also ab 01.09 sollen privat Pools nicht mehr beheizt werden , privat jakusi sollen nicht beheizt werden , wie wollen die das kontrollieren ?? Per satelit oder kommt einer und Mist die Temperatur

Was mache ich jetzt , mein Pool Wasser hat Grade jetzt stolze 31,5° , und würde so mit Vakumkolektoren aufgeheizt , anders gesagt die kolektorem kühlen sich mit dem Pool Wasser aus , die Pool Wärmepumpe schaltet sich seit Wochen nicht mehr ein , weil die Sonne so Tool ist
Bekomme ich jetzt ein Strafzettel weil die Sonne so geil scheint

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist die Sonne Weg,spätestens November,da muss man trotzdem warme hinter haben.
PV ist zwar ausgereift, aber an RWE,Vattenfall, Schell,Aral. kommt man nicht vorbei.
Da werden wir wieder bei abhängigkeit.
Wenn die Chinese auch jetz Böse werden,wie willst du die Sanktioniren!?
Kein Merzedes mehr verkaufen:)
Und wenn die E Autos sich durchsetzen, müssen wir Öl Konzerne Umlage finanzieren.
Weil die uns Natürlich aus Solidarität , bei gewunnen Teil nehmen lassen:)
 
Wenn aber ein E-Kabel, in der Wand schmort, hast Du die Karte mit "A".
Ob da die Versicherung einspringt??????
Der Heizer zieht knapp 11A. Dazu kommt, was sonst noch an Verbrauchern dran hängt. Ich geh mal von 1,5mm² aus (Kabelquerschnitt), Die Sicherung hat maximal 16A. 11A (Heizer) bleiben 5A für den Rest. Das währen ca. 1200W.
Und das sind theoretische Werte und stark gerundet.

MfG

Das ist aber alles OT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht umbedingt , dafür hat es irgend einer Fachman instaliert und mit ne sicherung abgesichert , die sicherung ist dafür da , damit die kabel nicht durschmoren

also wenn die sicherung nicht sein job macht , kann der miter auch nichts dafür

es sei , der miter hat die sicherung selbst manipuliert oder eine falsche eingebaut

PS.
jede einfache 16A sicherung ist bis 3650W ausgeleget , danach solte sie automatisch auslösen , und wenn die sicherung so ausgelegt ist , müsen die kabel in der wand es aushalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben