Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sparen angesagt, wie steht Ihr dazu ?

Dank unserer tollen Regierung werden wir alle am Ende des Jahres nachzahlen müssen. Aber was zur Seite legen ist auch leichter gesagt als getan.
 
habe zuletzt milchbauern gehört, die behaupten unmengen an gas zu benötigen. ist es da nicht besser keine milch mehr zu trinken als kalte bude zu haben.
 
Und obwohl jetzt jedem klar sein sollte wie abhängig wir von anderen Ländern sind , verstehe ich die Idioten nicht , die darauf drängen den scheiß Nordstream 2 fertig zu bekommen

Wozu ??

Wir können einfach von denen Komplet unabhängig werden , dazu müssen aber die Deppen endlich die Hirnmasse einschalten



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Man wird immer von einem abhängig sein,und wenn man Wände hoch läuft* Punkt.
Frage ist ,wozu man sich entscheidet.
 
Klasse Vorschlag @czutok.
Wir haben hier keine Alternativen zu russischem öl und gas. Sind aber dumm genug, das für den seelenfrieden der Yankees aufs Spiel zu setzen. Wir stoppen nordstream 2 und kaufen dafür teuer im Ausland ein und schwören ein ganzes Volk auf versorgungsengpässe ein für die es überhaupt nix kann.

Was steht über dem Bundestag, "dem deutschen Volk ". Wie lautet eine Stelle im Amtseinführung der Minister, "jederzeit Schaden vom deutschen Volk abzuwenden " - selten so gelacht. LOL.
 
Problem bei so ein Rohstoff ist,das niemsls nur zwei drei Käufer gibt.
Du kannst 1001 Sanktionen machen, Indien und China freuen sich .
Paar Sanktionen sind einfach 10 Jahre zu früh,und der schüss ging nach hinten los.
Wird warscheinlich wieder gelöscht weil OT,aber ist es Ganze trozdem verknüpft.
 
@Sky4 … deine Gehirnwindungen sind auch nicht sonderlich ausgeprägt … oder? :rolleyes:

… so ein Quatsch, wie du von dir gibst, ist ja echt nicht mehr mit anzusehen!
 
Was haste denn da auszusetzen? Und komm mir nicht mit der Mainstream massenpropaganda, die ukraine ist nicht im Recht, reißt aber die halbe Welt mit rein. Guck dir die ganze vorgeschichte genau an, bevor du antwortest.
Nordstream 2 muss wieder aufgemacht, alle Verträge erfüllt und die unsinnigen Sanktionen gestoppt werden. Sonst sind wir durch diese Regierungsclowns im Winter richtig am ar***.....
 
Sanktionen hin oder her, bei 589€ Gas im Monat, den ich ab 1.10. zahlen soll, Heizung läuft auch nur noch im Notbetrieb, weil defekt und keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind, hört der Spaß auf, den mir die Regierung mit ihren Sprüchen und Entscheidungen eingebrockt hat. Falls jetzt jemand kommt, rüste doch um, Photovoltaik kommt Ende des Jahres (Vertrag ist unterschrieben) nur mit WP, einzigste Alternative für mich, sind Lieferzeiten mittlerweile bei einen Jahr. Kostenpunkt für beides ca 50-60000€. Wie das Normalos wie ich stemmen soll hat Clown Hab*** und Konsorten nicht orakelt. Glücklicherweise könnte ich es, nur WP bekomme ich nicht vor während oder nach dem Winter, ich werde richtig frieren, aber solche Fälle, das Heizung auch mal kaputt gehen, kommt in deren Überlegungen nicht ansatzweise vor. Hauptsache sie haben Geld aus Sondervermögen um Waffen zu kaufen, bei relativen Kleinigkeiten muss Steuerzahler herhalten, um übergewinnerziehlende Konzerne zu finanzieren.
Und das nächste Gewitter naht, Strompreise, mal sehen, wer dann mit einmal alles Systemrelevant ist und diese dann wahrscheinlich wieder per Umlagen, zum dann eh unbezahlbaren Strom, zahlen soll/muss. Porsche-Lindner bestimmt nicht, hat ja angeblich kein Geld, Scholz hat mit seinen eigenenen Geistern zu kämpfen und Hab**** und Baeb***, was ist von Unfähigkeit in Person zu erwarten?

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede krieg ist mist,ohne wenn und aber.komme selber von Kriegs Land glaub mir wenn kamarat neben dir stirbt zählt die Genfer abkommen nicht,bei RTL ew. Egal Nato Ukraine Afgsnistan,kein ausnsme da wird Geschossen an alles.
Da hat die Diplomatie versagt In aktuelle Situation.
Ich bin übrigens von gas nicht betroffen, in Womo nur.
Bissen Strom halt,aber viele anderen leider mehr.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch noch NorthStream 3 bauen, es bringt nur nichts, wenn derjeniger der die Pipeline füttern soll, nichts reinpumpt.
Und genau da liegt das Problem, man hat sich abhängig gemacht und nun kommt die dicke Endrechnung dafür.
 
Die dicke Endabrechnung kommt aber auch nur, weil jetzt "herrschende" Kaste, alles verschlimmbessert und die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat, Angriffskrieg hin oder her. Betone es nochmals, ich bin gegen diesen Krieg, für Selenskyj und korrupte Regierung, die jetzt Vorzeigedemokraten sind, hab ich aber auch nicht viel übrig. Keine Ahnung, was sie zu diesen macht.
Jetzt hör ich aber auf mich weiter aufzuregen, da ich sonst wieder in die Rechtsextreme Ecke, Extremist oder Putin Troll gestellt werde.
Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei mir wird das Erdgas für´s Warmwasser und die Heizung benötigt. Die Heizung erfolgt über normale Radiatoren (Altbau). da ich keine Fußbodenheizung habe.
Hier in Österreich verdoppelt sich der Gaspreis und Strom wird mehr als doppelt so teuer. Da meine Heizung (fast 30 Jahre altes Heizwertgerät) nur 70-75% Wirkungsgrad hat, werde ich diesen Winter versuchen, mit Elektroheizlüftern über die Runden zu kommen. Dazu habe ich mir mehrere Industrieheizer mit je 2kW und 230 Volt-Anschluß besorgt.

Hochgerechnet kommt mir der Strom damit billiger, als das Gas bei gleichem Kilowatt-Verbrauch, da die knapp 30% Heizungsabgasverluste wegfallen.
Auch für meinen Vater habe ich solche Industrieheizer besorgt, da ihm sonst das Gas mit seinem alten Heizkessel zu teuer kommen würde.

Eine Umstellung auf Brennwertgeräte wäre für uns nur eine teure Übergangslösung, da wir laut unserer Umwelt- und Energieministerin, bis zum Jahr 2040 komplett vom Gas weg sein müssen. Der Kesseltausch würde auch eine Umstellung auf ein Rohr-im-Rohr - System im Kamin bedeuten, was auf Grund vom mehrfachen Versatz des Kaminzugs nicht gerade billig wäre. Das Aus für Ölkessel kommt bereits im Jahr 2035. (Ab 2035 sollen dann auch nur mehr Elektroautos neu zugelassen werden dürfen.)

Da alles teurer wird und die Löhne, Gehälter und Pensionen derzeit nicht im gleichen Ausmaß angehoben werden, kommt das dicke Ende noch.
Wie sagte es schon eines von "Murphys Gesetzen": "Nichts ist so schlimm, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte."

Viele Grüße.
 
Von Elektroheizlüftern halte ich nicht besonders viel, ich habe in meinem Büro eine Infrarotheizung von Vasner drin und bin von der Heizleistung der gerade einmal 1000 Watt überzeugt.
Die Infrarotstrahlen heizen nicht nur einfach die Luft auf und die Wärme bleibt länger erhalten.
 
Zurück
Oben