Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sparen angesagt, wie steht Ihr dazu ?

Wie lange noch Geld an Ende des Monats übrig bleibt,für leckere Steak paar mal,oder einmal Prinz TT voll Tanken,will ich mich nicht beklagen.Von ungefähr kommt es mit Sicherheit nicht
Sonne,Klima hin und her,ich mach mir kein Kopf darüber ,was die andere Jahr hundert verdeppert haben.
Deutschland ist und bleibt noch Scharaffen Land,wen man bissen Grippe hat.
 
@czutok ,

wie heißt denn dein Stromanbieter konkret, meine Stadtwerke haben zum 01.03. von 28 cent auf 40 cent plus Gebühren erhöht.​

Danke und Gruß​

Ronman​

 
@ronman

Bin noch bei eprimo und die heben jetzt ab 01.02 von 23 auf 41 Cent
Gehe zurück zum Stadtwerken , die bitten bei uns jetzt 28 Cent , hab aber schon in Dezember gemeldet , also vor dem neuem Jahr gemeldet , jetzt genau das gleiche nur 1 Monat später für 29 Cent zu bekommen , also ab neuar schon 1 Cent teurer geworden :unsure:
 

Anhänge

  • str.png
    str.png
    29,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Stillschweigend einfach so
Ohne mein Wissen von 23,39 Cent auf 24,16cent/kWh der Grundpreis ist auch von 13,60,- auf 14,- Euro gestiegen.
Hab das gerade festgestellt.

Bin ja eigentlich froh das ich kein Preissprung auf 40 Cent und mehr gestiegen ist.
Zum Glück gibt es ja die preisbremse.
Dennoch finde ich das alles nicht mehr normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Preis bremsen sind nur wischi waschi für Dummies

Wir werden nach Strich und Faden abgecokt , wie ist es möglich das der kW Strom bei einem bis 0,30€ kosten kann , und bei anderen der selber kW bei fast 0,50€ -0,60€ liegt ??

Es wurden keine neue Leitungen gemacht , es wurde nichts verändert , und dennoch so große Preis Unterschiede

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
was mich nervt ist das die den strom preis am gas preis errechnen , wasserwerk , windkraft , photovoltanik und kohle erzeugen den strom , es wird aber der gaspreis berechnet

ach ja und atomkraft nicht zu vergessen , was billig ist aber sich am gas preis hält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Gas Kraftwerke….

Ich glaub dennoch das diese Kriese von mehr Konzernen ausgenutzt wird als nötig.

Problem bleibt man kann es sich nicht aussuchen. Wenn ich da Preise von unter 30cent je kWh lese ist es woanders. Hier bei uns kriegt man solche Tarife nicht mehr und die alten sind größtenteils umgestellt. Leute die damals billig Strom Anbieter hatten sind in die Grundversorgung gekommen. Bei mir war es Anfang 2022 32cent je kWh. Mittlerweile haben die nach der 2. Erhöhung auf 42cent erhöht. Damit wird mein Abschlag den ich selbst angepasst habe. Halt damit ich nicht nachzahlen muss. (Geht durch Ablesen der Zählerstände) von Anfang 2022 bei knapp 90€ per Monat auf 165€ per Monat erhöht.

Gas zahle ich 80€ mehr. Also haben sich die Energiesparen zumindest bei mir um 150€ im Monat erhöht. Auch wenn viele der Meinung sind das sie sich verdoppelt hätten. Dem stimme ich nicht zu.

Klar gibt es keine Tarife unter 20cent mehr und die zahlen jetzt Vlt das doppelte aber nicht die breite Masse. Also weiter arbeiten weiter leben und sehen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom hat sich bei uns zum 01.01. von 15ct auf 60ct erhöht, nun Grundversorgung mit 44ct NT und 50ct HT (jeweils KW/h)
Öl von 60ct/l auf 135ct/l, leider kam die Lieferung dank langer Lieferzeit erst eine Woche nach dem 01.12.2022 (Stichtag für Kompensation)
Wir sind eigentlich schon simmer sparsam gewesen, da geht noch mehr nicht, ist auch nicht immer zielführend, z.B. wegen Schimmel.

Will aber nicht jammern, mir geht es trotzdem gut:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Atomstrom wirklich billig ist, bezweifle ich mal, aber ansonsten hast du völlig Recht!

Aber! Es liegt ja in unseren Händen!
Solar und Wind hat, festgeschrieben durch das EEG-Gesetz im Netz Vorrang!

Wenn wir es schaffen, Stromgewinnung aus Solar- und Wind- und Wasserkraft häufig auf mindestens 100% des aktuellen Bedarfes zu steigern, fällt der Strompreis immer mal ins Bodenlose. Teilweise ist er dann negativ!

Heute zwischen 1 und 7 Uhr war der durchschnittliche Börsenpreis immer zwischen 0...2 Cent je KWh, es hat jedoch noch ein wenig Leistung gefehlt, das wir die Gaskraftwerke aus dem Netz hätten dängen können!

Ein weiteres großes Problem ist, das es zu wenige potente Leitungen gibt, es wurde immer nur geredet, und nicht viel gebaut.

Eine "Überproduktion" an Solar und Windenergie kann es übrigens nicht geben, das ist auch so ein Märchen, das immer mal wieder aufgetischt wird!
Wenn die Frequenz zu hoch ist, regeln die Anlagen automatisch selbsttätig ab. Es ist dann kein Eingriff nötig!
Etwas anderes ist es mit der Spannung, auch bei sehr hoher Spannung wird abgeregelt, das passt schon im Groben... Leider kann es dann jedoch sein, das über einige wenige Leitungen zu viel Strom fließen muß, dann wird eingegriffen.

Wenn es häufig zu viel Elektroenergie gäbe, dann könnte es sich eventuell lohnen daraus Wasserstoff herzustellen. Davon sind wir jedoch unglaublich weit entfernt.

Unter Anderem diese Fälle decke ich durch mein BHKW ab. >99% des Jahres steht es nur rum, ab und zu ist es dann ganz wichtig, und liefert 2...5 Sekunden nach dem Startsignal 4MW. Früher haben wir aus Rapsöl Fernwärme und Strom gemacht, das rechnet sich Heutzutage nicht mehr. Deswegen ist das Aggregat nun nur noch Regelreserve.

Die Großkonzerne sind nicht blöd! Das dürft ihr nicht Denken! Man hat in der Nähe von Leipzig ein Kohlekraftwerk ausgehen lassen müssen, da es keine Energieabnahme mehr ins Netz gab. Man hätte auch aufhören können Gas zu Strom zu verarbeiten, da das jedoch einen unglaublichen Preisverfall bei KWh Preis nach sich gezogen hätte, hat man das natürlich nicht getan. So hackt eben eine Krähe der Anderen kein Auge aus...
 
Ich habe mega Glück gehabt. Mein Vertrag ist letztes Jahr Januar ausgelaufen. Man hat den Vertrag rückwirkend im Februar verlängert und dabei wurde der alte Vertrag übernommen. Der lief 3 Jahre. Ich war im Dezember bei mein Versorger und wollte ein neuen Vertrag. Da musste man mir das grinsen aus dem Gesicht hauen, als er sagte, der Vertrag läuft noch 2 Jahre zu den Konditionen. Und das beste, die EEG Umlage ist jetzt weg. Mein Vertrag wurde mit 31 Cent abgeschlossen und ohne diese Umlagen sind es jetzt um die 25 Cent. Bei Gas liege ich jetzt bei 7 Cent.
 
glaube nicht das die das so lasen , die finden schon ein weg dir das zusätliches Geld aus der tasche zu zihen , je gröser der Anbitter , desto mehr mäuler zu stopfen :ROFLMAO:

wünsche dir denoch das du die 2 jahre dabei bleibst mit den preisen(y)
 
Zurück
Oben