Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

könnte euch einen quasi Testserver anbieten das ihr mal seht das es wirklich klasse geht und vor allem Freezer frei!, würde euch einen Link geben, den rest müsst ihr aber selbst machen ist nicht mein Server, ich habe nämlich keinen.

Gruß
Fastburn...
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Ich habs nun auch am laufen. Hier meine Erfahrung mit der Box.

1.) Die Box verwendet scheinbar kein reines CCCAM, sondern Mgcamd als Emu mit CCCAM Protokoll (oder alternativ newcamd).
2.) Das Mapping über die replace.list funktioniert nicht korrekt. Der Mapping Eintrag für 1833=>1702 wird benötigt, damit bei den HD-Sendern überhaupt ECM gesendet werden (warum auch immer). Es wird aber dennoch ein ECM für die Caid 1833 gesendet. Liegt wohl an den Einstellungen in der mg_cfg, welche leider nicht editiert werden kann.
3.) Wichtig: Am Server die Anfrage wie eine normale Caid 1833 Anfrage bearbeiten. Sprich, Betatunnel anwenden, falls Nagrakarte vorhanden. Damit wird dann auch die ECMPid korrekt gemapped und die HD Sender werden hell.

Vielleicht hifts ja dem ein oder anderen.
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Und wie kann ich das am Server so einstellen?
Paulie
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte die gleiche Meldung bei mir auf meinem Linux Receiver mit Oscam und ich konnte keine Sender mehr nutzen. Habe die Karte dann in ein AlphaCrypt Modul gesteckt und eine Zeit lang Sky Sport Info laufen lassen. Back im Oscam war die Meldung weg und die Karte hat die Sender wieder entschlüsselt. Das ist alles was ich zu dieser Fehlermeldung sagen kann ...
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

So, ich habe das Geheimnis, warum bei einigen Sky-HD hell wird und bei anderen nicht, gelüftet!: Alle bei denen eine NDS-Karte auf dem Server ist wird es hell (1833)!
Paulie
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Übrigens habs jetzt mit newcamd versucht und siehe da.... HD helle
Jedoch hab ich dann erneut die lines gelöscht ,wieder cccam versucht und dann wieder newcamd probiert >>> HD geht nun auch nicht mehr mit newcamd

Ich verstehs nicht
hab nochmals alles neu installiert laut maisers anleitung dann newcamd lines drauf jedoch kein erfolg mehr mit hd sender!!??
Also falls mal wer eine echte Lösung hat wäre ich dankbar
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Bei Newcamd ist wichtig, dass du dich auf den Caid 1833 Port connectest.
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

Das würde mich auch mal Interessieren, warum bei einigen die HD Sender gehen und bei anderen nicht. Vor allem die Theorie mit der S02 und V13 Karte. Oder den Server Einstellungen, welche?
 
AW: Solomend PVR 800 /Sky Box HD KEINE HD Sender mit CCCAM

So2 und ale hd sender sind hell mit cccam
 
Zurück
Oben