Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 braucht immer länger zum booten (Kaltstart)

Bratmaxe1981

Newbie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo liebe Community,

mein Vater hat einen VU+ Solo² Receiver und hat nun das Problem, das dieser immer länger braucht um zu booten. Aktuell sind es zwischen 15 und 60 Minuten. Das neuste Update habe ich schon aufgespielt, was aber leider keine Verbesserung brachte.

Ich habe hier einen Thread gefunden, wo genau dieses Problem beim Duo mit dem Austausch den Kondesator C 807 behoben werden kann. Leider kann ich keinen Eintrag zu dem Solo² finden.

Gibt es hier auch eine Lösung? Ich weiss nicht wie weit die beiden Platinen auseinanderliegen, evtl ist es sogar der selbe Kondensator, der getauscht werden müsst. Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das zu reparieren?

Ich habe noch nicht probiert ein Custom-Rom zu flashen, da ich momentan erstmal von einem hardwaredefekt ausgehe.

Vielen Dank

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben