Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo V14 ohne Hardware( durch Humax PR HD 3000 Angabe bei Sky ) jetzt mit F0

Zweite Mail ist doch schon besser geworden. Jetzt kostenloser leihreceiver :) nächste Mail schreiben.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Die dritte Mail ist Klageentwurf an Sky-Rechtsabteilung.
Vertrag mit Kundengerät ist einzuhalten durch Sky, so auch Landgericht Lübeck Januar 2017.
Das einzige Argument von Sky: Der HD 1000 wird nicht mehr unterstützt bzw. funktioniert nicht.

Das ist eine Lüge: Der HD1000 läuft ja wunderbar mit einer ungepairten V14, nur das vorsätzliche plötzliche Pairing ist das Problem.
Wenn Sky eine V14 mit einem Leihgerät von Sky im laufenden Vertrag pairen möchte, dann muss Sky bei Vertragsschluss solch einen Leihreceiver zur Bedingung machen, nicht plötzlich die V14 abschalten.
Nach 1.4.4 der AGB geht das Pairing mit virtuellem Leihgerät nur, wenn der Kunde sich zuvor weigerte, seine Seriennummer mitzuteilen. Die musste der Kunde aber bei Vertragsschluss online bereits eingeben und war er auch bereit zu wiederholen. Sky aber schaltet einfach ab, Vertragsbruch!
Und ein Leihgerät aufzuzwingen plötzlich widerspricht 1.5.2 der AGB, auch 2.1.1.
Wesentliche Vertragsänderung, selbst wenn sie erlaubt wäre, berechtigt außerdem zur Sonderkündigung.

Sky bietet kostenloses Leihgerät an, das ist ja das Mindeste, aber nicht einmal Sky-Module sind derzeit verfügbar! Die schalten also einfach eine bezahlte Karte ab, ohne vorher den Kunden zu kontaktieren, und ohne zu wissen, welches Gerät der Kunde eigentlich nutzt. Skandalös!
Nun wird diese Situation nochmals der gerichtlichen Kontrolle unterbreitet. Mal schauen...! Montag startet eine Menge Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist davon auszugehen dass diese methode der solo-v14-bestellung so gut wie dicht ist oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
was meinst Du? Ja, Verträge sind einzuhalten in Deutschland. Und ein Leihgerät darf Sky nicht im laufenden Vertrag aufzwingen.
 
Ich hab ne Solo D02 erhalten die sie mir tauschen in ne andere für PKN.
Mal schauen was kommt und er wollte mir nen Reci aufschwatzen.
Was ich gleich mal abgewürgt hab weil ich mir extra einen gekauft hab. Jetzt kommt Karte einzeln
 
Warte ab. Wenn nichts kommt und du nochmals Montag anrufst, weiß meist niemand was von deinem Telefonat, und man teilt mit, V14 nur mit Leihreceiver.
Oder du bekommst gleich Paket zugesandt, weil der Mitarbeiter zwar helfen wollte, der Versand aber das systemtechnisch nicht umsetzen kann...

Also falls es scheitern sollte, dann per Mail Widerruf und mal bei tagaro ankreuzen "Smartcard NDS für privates Kabel ohne Receiver" und mit SN des HD1000C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller Humax bestätigt 24.03.2017 schriftlich, dass der HD1000 weiterhin für NDS und Sky in HD zertifiziert ist!

Edit
Ich hatte diese Auskunft bereits 10/2014 angefordert. Anderer User 07/2016 und ein Kunde gestern! Stellen wir online nach dem WE, bin im Tierpark....
Humax bat ja im Sommer 2016 sogar um schreiben des Kunden von Sky, dass der HD1000 nicht mehr zertifiziert sein soll. Man bedenke, beide Unternehmen sind eng verzahnt und beide in Unterföhring angesiedelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest Du die Bestätigung hier zur Verfügung stellen. Denke damit könnte man bei Sky noch einmal etwas Druck machen.
 
Zurück
Oben