Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo V14 ohne Hardware( durch Humax PR HD 3000 Angabe bei Sky ) jetzt mit F0

Bitte halte uns dann auf dem aktuellen Stand da wahrscheinlich noch mehr Solo-V14-Besitzer betroffen sein werden :-(
 
Ich hab die Überschrift gelesen ja er hat sich eine Karte bestellt und dann den Humax 3000 als Eigengerät angegeben was ist da Solo ist pairfähig und das haben sie gemacht ich verstehe nun das Problem nicht.
 
ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr mit welcher seriennummer ich das ganze abgeschlossen habe , ich nahm den generator dafür und hab wahllos was genommen , habe als bestätigung dann aber bekommen

Ihr gewünschter Receiver: "leeres Feld" ...

wird denn ansonsten explizit ein Receiver angegeben ansonsten ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt es aber jetzt an Sky dies zu belegen. Wenn bei Hardware -- steht und die Nummer nicht gesapeichert wurde
werden sie sich da eher schwer tun - denke ich!;)
Wurde die Nummer doch gespeichert sind wir nach dem Nachweis (durch Sky) dann auch schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen69
Es gibt zwei Grundtypen des Sky-Abos (bzgl. Hardware):

A) Vertrag mit Leihgerät (Sky-Modul oder Sky-Leihreceiver). Hier speichert Sky ein bestimmtes Sky-Gerät mit Seriennummer in den Kundendaten, und dieses Leihgerät ist pairingfähig und die Nummer ist Sky auch bekannt.

B) Vertrag ohne Leihgerät (mit eigenem Empfangsgerät). Hier speichert Sky kein bestimmtes Empfangsgerät, der Kunde nutzt ein oder mehrere eigene, selbst gekaufte Receiver. Der Kunde kann auch (bei Defekt) den eigentlichen Receiver entsorgt und sich anderes Modell besorgt haben, ohne dass Sky diese Information hat oder nach AGB erbittet.

B) ist sogenannter Smartcard-only-Vertrag. Sky geht davon aus, der Kunde nutzt ein zugelassenes eigenes Empfangsgerät (AC-Modul, Supercam-Modul, PR HD 1000, Vodafone TV Center 1000/2000, PDR iCord 250 HD, PR HD 1000C, PR HD 3000 usw.). Pairing ist nach neuem § 1.4.4 der AGB nur erlaubt, nachdem der Kunde zuvor die Seriennummer seines eigenen Receivers mitteilte (falls die neuen AGB gelten), da Sky bei Vertragsschluss die Daten des kundeneigenen Receivers in der Regel nicht speichert.


Wie filius00 richtig sagt, muss Sky alle wesentlichen Vertragsdaten erfassen und beweisen, §§ 312d, 246, 312k BGB. Das fällt denen schwer.
Mit der Änderung der Bestellmaske seit dem WE versucht Sky, sich zu retten und Recht auf Leihgerätezwang entgegen AGB zu kreieren, doch diese Bestellmaske ist nur für neue Verträge ab heute relevant und gilt nur, wenn man den Vertrag mit einem eigenen Receiver online vereinbarte, der dann später nicht mehr funktioniert. Das Dumme ist nur, dass der HD 1000 weiterhin funktioniert. Es muss nur die Karte von der vertragswidrigen Manipulation eines Pairing mit einem Dummy wieder befreit werden durch einen Knopfdruck, denn der HD 1000 funktioniert ja mit der ungepairten V14 des Kumpels wunderbar.

Mehrere User klagen jetzt auf Vertragserfüllung, die Kosten sind so hoch wie ein Sky-Modul, Anwälte nicht notwendig auf beiden Seiten.
Die neuen Kläger haben definitiv Vertrag mit dem eigenen Receiver vereinbart, denn online geht es nicht ohne Seriennummer des eigenen Modell zu bestellen. Welche SN? Sky weiß es nicht, obwohl Sky die "Decodernummer" speichern müsste bei Vertragsschluss, siehe 1.6 des Verfahrensverzeichnisses:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Kläger teilt Sky die SN seines eigenen Receivers in der Klage mit. Das Gerät kann man sich auch noch später zur Not besorgen. Aber nach 8 neuen Urteilen, wird Sky sich dann noch wehren? Nach 23 Urteilen aufgeben? Oder erst nach 234 Verfahren? Musterklage abstimmen, beim Amtsgericht um die Ecke einwerfen, Vorschuss ans Amtsgericht überweisen, Urteil abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst entweder du nimmst den receiver oder modul
oder sky entlässt dich aus dem vertrag
bei einschaltung eines anwaltes
 
Wie entlässt Sky einen Kunden aus dem Vertrag "bei Einschaltung eines Anwalts"?
Viele Kunden haben nach Einschaltung eines Anwalts erreicht, dass sie den Vertrag mit eigenem Receiver nutzen dürfen. Schreiben dazu hatte ich schon verlinkt.
Fristlose Kündigung durch Sky? Weil der Kunde den Vertrag wie vereinbart nutzen will?

Kunde kann a) unter Vorbehalt kostenfreies Sky-Modul anfordern bis zur Klärung oder b) ein ACL-Modul sich besorgen und die Zeit bis zur Klärung sich von Sky erstatten lassen oder c) Vertrag fristlos kündigen.
A) und C) kein Problem, klappt.

Erst einmal vorherigen Verlängerer schreiben, wenn möglich. Dann Klage auf Freischaltung der vereinbarten Solo V14 mit dem vereinbarten eigenen Receiver. Mal sehen, wie Sky darauf die nächsten Tage reagiert.
 
Hier wieder Antwort vom Himmel
Sehr geehrter Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. März 2017. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.


Sie haben sich mit Ihrem Schreiben an die Geschäftsführung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten.


Wir haben den Service für alle älteren Geräte, unter anderem auch für Ihr Modell bereits vor einiger Zeit eingestellt. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass eine erneute Freischaltung nicht möglich ist.


Wir stellen unseren Kunden für die gesamte Laufzeit ein Leihgerät zur Verfügung, somit ist auch der Empfang für die Zukunft gesichert. Damit Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen, möchte ich Ihnen unseren neuen Sky+ Pro kostenfrei für die restliche Vertragslaufzeit zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, ob ich den Versand für Sie veranlassen darf.


Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam klären können.


Mit freundlichen Grüßen
 
scheint so als ob sich Sky nicht für die Ausführungen/Argumente von Marc Bush interessiert, bzw. doch dahingehend um alle die damals um die Weihnachtszeit eine Solo mit dem Vermerk "Nutze eigenen Humx 1000 " nun mit F0 auszustatten.........

klint ironisch, kritisch iss aber leoder die Realtität....

und wie sehen nun die Gegenschritte von Marc B. aus??

Ich lese hier immer nur "Ci Modul anfordern" , aber die zig hunder Leut haben ihre Solo bestimmt nicht bestellt um heute ein Ci Modul zu nutzen......

mfg
 
Die Anforderung des CI+ Moduls ist ja 1. nur unter Vorbehalt und um 2. seinen Vertrag weiter nutzen zu können, solange die Forderungen an Sky noch nicht erfüllt sind.
 
Zurück
Oben