Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

@hesse22

Das hieße ja im Umkehrschluss, dass das es dann auch funktionieren müsste, wenn man die Original MicroSD Karte verwendet !? Also wir reden ja hier von der Micro SD Karte und nicht von der Navilandkarte !? Ich könnte ja demzufolge den Inhalt der Original MicroSD Karte sichern, die Karte formatieren und dann Marmeladis Primo drauf und dann müsste ja die Seriennummer automatisch die richtige sein oder denk ich da falsch !? Vorausgesetzt natürlich es hätte in der Tat etwas mit dieser Sache zu tun, warum bei Marmeladis Software das TMC so "eigenwillig" ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass ist schlichtweg falsch!
Mit dem Programm kann man nur die Software ID auslesen und ändern, die normalerweise beim Formatieren eines Datenträgers vergeben wird. Ausschlaggebend ist hier aber die Hardware ID, und bisher ist es meines Wissen nach noch keinem gelungen, diese Hardware ID zu verändern.
Diese Geschichte ist hier aber schon in den verschiedensten Themen behandel worden.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Nö...

auch mit Originalkarte kein Unterschied... TMC startet und läuft. Sender werden gefunden und das entsprechend aktuelle RDS angezeigt unten rechts... aber keine Meldungen...

Mit Originalsoftware auf Anhieb 33 Verkehrsmeldungen...

Da jedoch der TMC Empfänger aktiv ist und auch die Sender anzeigt, scheint irgendwas mit der Codierung der Meldungen in der Software nicht zu stimmen. Ich gehe davon aus, er empfängt die Meldungen schon, blendet sie aber aus irgendeinem Grund aus und zeigt sie nicht an....

Schade, Beate.... :-/
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

was muss denn im ordner content tmc alles drinn sein ? oder kann ich da die daten von der orginalkarte reinpacken ?
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum sollte da etwas fehlen wenn es komplett angeboten wurde? Das ist eine unnötige Suche. Der Fehler steckt in einer Datei, die es verhindert das die Meldungen angenommen werden.
Wer suchen möchte --- Viel Spaß
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

also auf der Originalkarte gibt´s seltsamer Weise den Ordner Content/TMC gar nicht.... !? Zumindest bei mir nicht....
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

bei mir gibt es den ordner Content/TMC .......
aber wie schon gesagt irgend eine datei iss wohl fehlerhaft das das tmc nicht geht.....
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Moin,
mal ne saublöde Frage :)
kann mir jemand den Unterschied der Versionen 2.0 und 2.4 erklären ? Was ist dort besser ?
 
Primo-Versionen!

Hallo!

Wieso saublöd?
Nur durch Interesse und Neugier lernt man auch was dazu! :emoticon-0126-nerd:

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen sind meist minimal.
Auch deshalb, weil diese v2.4 keine wirklichen 2.4, sondern "nur" v2.1 sind.

Das läuft nämlich so ab:
Die Auto- oder Navibauer (z.B. VW, Skoda, Alpine, Clarion,...) kontaktieren die Firma NNG und bestellen dort eine Primo-Version - maßgeschneidert für ihr Gerät (z.B. mit Sprachsteuerung, Bluetooth,...).
Die Fa. NNG "baut" diese Version und vergibt dafür eine eigene Versionsnummer.
Anhand dieser Versionsnummern (z.B. 9.6.5.245577, 9.6.13.290290,...) werden sie dann einzelnen Gruppen zugeordnet.
Leider glauben die meisten User, dass sie mit der "neuesten" Version (mit der höchsten Zahl bzw Datum) am besten dran sind.
Dem ist aber nicht - automatisch - so, da es durchaus sein kann, dass eine andere bzw "ältere" Version auf ihrem Gerät viel besser läuft oder laufen würde (da die Versionen ja - wie erwähnt - für ganz andere Geräte angepasst wurden). Es werden hier nämlich nicht - so wie z.B bei PC-Betriebssystemen wie Windows XP - div. Fehler (sog. Bugs) bereinigt, das Grundgerüst der Software ist immer die gleiche.
Also was bringt einem z.B. eine Sprachsteuerung, wenn das vorhandene Navi diese nicht unterstützt.

Ich selbst habe für mein WayteQ die v9.6.5.245577 (= v2.0.1), die bei jedem Standort (auch in Gebäuden) superschnellen GPS-Kontakt bietet, schätzen gelernt und fahre immer noch damit.
Wichtiger als die "neueste" Version sind mir nämlich Zuverlässigkeit und aktuelle Karten und Blitzer! :gamer4:
 
AW: Primo-Versionen!

Hallo Helmut,
genau das war mein Gedanke....warum alle so scharf auf die "neuste Version " sind, wo sich doch kaum was ändert. Ich habe ja Primo 2.0 auf meinem GT 505 und bin jetzt nach der neu Installation ganz zufrieden, nur die GPS Suche dauert sehr lange.....bis er halt genug Sat gefunden hat und deshalb war meine Überlegung auf 2.4 umzusteigen.
Allerdings habe ich in der Sys keine Eintarg wie diesen gefunden und bin mir nicht sicher, ob ich da noch was erweitern muss?
[gps]
port=7
baud=38400
send_init=0
set_messages=0

Dann müsste ich aber auch wissen, was für einen Port und Baudrate ?
Noch eins, wie finde ich raus, was für eine Version ich habe....über Eigenschaften der Mobilnavigator.exe ?

Gruß Norbert
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Hallo Norbert!

Ich nehme mal an, dass du auf deinem GT 505 diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Version drauf hast.
Nur mit dieser bleibt dir auch dein TMC erhalten.
Wenn du auf eine andere Version (egal welche) wechselst,...! :(

Wenn du also schon wechseln (oder testen) willst, dann probier mal meine IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577) von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist für den Vorgänger deines Gerätes, bietet superschnellen GPS-Kontakt und sollte auch bei dir SD-ready funktionieren. :)

Bei Primo braucht man keinen GPS-Eintrag in der sys.txt.
Das ist wie beim Radiosendersuchlauf (wenn kein sys.txt-Eintrag drin ist), da sucht sich Primo seine Einstellungen selbst!

Die Versionsnummer kannst du auch über die Eigenschaften der Mobilnavigator.exe feststellen.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Hi,
das werde ich die Tage mal ausprobieren.......sag mal, brauch man beim GT 505 grundsätzlich die Antenne ? nervt natürlich das Ding immer rumliegen zu haben.
Norbert
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Diese Antenne brauchst du nur, wenn du TMC (Stau- u. Verkehrsnachrichten) hast bzw haben willst.
Keine Antenne - kein Empfang! :emoticon-0105-wink:
Wenn du darauf verzichten kannst, kannst du mein Angebot (oder ein anderes) ruhig testen bzw bei Gefallen dauerhaft verwenden.
 
Zurück
Oben