Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Adsubia

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Leider mussten wir vom GTX-60-DVBT auf das RSX-60-DVBT umsteigen (das GTX-60-DVBT gibt es wohl nicht mehr zu kaufen). Bisher haben wir diese Software auf unserem GTX genutzt: https://www.digital-eliteboard.com/253684-navgear-gtx-60-3d-becker-revo2-tmc-avanteq.html, damit das mit den Karten-Updates für NavTeq bzw. Here funzt. Wir würden natürlich gerne dasselbe Material (Software & Maps) weiter nutzen. Daher die Frage: Geht das überhaupt? Wir haben ja nun ein komplett anderes Navi-Modell... Falls das nicht gehen sollte - gibt es eine Alternativ-Software für das RSX-60-DVBT, mit der wir die Here-Maps auch nutzen können?
 
AW: Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Hy , Theoretisch sollte das Programm da laufen.

Folgende Möglichkeit gibt es z Bsp.

schaue dir die original Struktur an (root-Ordner) der sollte dann bei der gtx version genauso sein dann könnte es gehen.
 
AW: Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Ich habe mittlerweile mal etwas quergelesen: Die RSX- und GTX-Reihe haben wohl ganz unterschiedliche Hardware, v. a. bzgl. TMC-Empfänger. Ich habe hier 2 andere Software-Versionen gefunden, basierend auf IGo Primo. Becker Revo 2 wäre mir aber lieber gewesen. Die Here-Karten laufen doch bestimmt auch auf IGo Primo, oder?
 
AW: Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Hallo Adsubia,

ok das kann ja mal sein und manchmal ist es so.
Doch bei der Revo Software hat es doch Änderungen gegeben für das GTX.
Da es eine Becker Software ist wurde es doch angepasst.
Das muss ja auch machbar sein für das neue Navi.

Übernehme mal die Daten für TMC aus der originalen in die Revo Software, also
diese in der Ini anpassen oder dies in die Sys.txt reinbringen.
Was noch besser wäre Du sgast uns mal was an TMC Hardware verbaut ist.
 
AW: Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Die HERE- und TOMTOM-Karten (aus der IGO- bzw Becker-Abteilung) laufen mit IGO 8.3.x, IGO Primo und den neuen Becker-Softs (43, 50, REVO,..).
Allerdings nur in Verbindung mit einer gecrackten Software.

Wenn mit deiner alten Soft das TMC funktioniert hat, dann übernimm nicht nur die sys.txt, sondern auch die beiden Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil (wenn vorhanden) in die neue Soft.
Zumindest die gpstmc.dll sollte vorhanden sein, die andere wird (wenn sie fehlt) bei der Installation neu erstellt.
Manche Geräte brauchen eine bestimmte *.dll, damit TMC läuft.
 
AW: Umstieg von GTX-60-DVBT auf RSX-60-DVBT

Leider gibt es beim RSX-60 gar keine gpstmc.dll - weder auf dem Flash, noch auf der SD. Wie komme ich denn an die Information, was für eine TMC-Einheit verbaut ist? Im Gerät finde ich diesbezüglich keinen Menüpunkt das auszulesen... TMC-Unterstützung scheint jedenfalls auf beiden Geräten völlig unterschiedlich implementiert zu sein. Ich wäre mittlerweile schon zufrieden, wenn es überhaupt eine Software für das RSX-60 gäbe, mit der ich die Here-Karten nutzen kann, egal ob Becker Revo2 oder nicht. Ich habe mich mal im Nachbar-Thread zu den Softwareangeboten für mein Gerät umgeschaut - da gibt es 2 Versionen: Eine davon ist down und bei der anderen gibt es einen lizenzbedingten Initialisierungsfehler für die Karten... Ich verstehe das nicht, denn ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten... Gibt es hier evtl. jemanden, der auch das RSX-60 hat und damit die Here-Karten hier aus dem Board nutzt, und mir seine Software mal hochladen kann?
 
Zurück
Oben