Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Megasat 4000

egon25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe mir einen Megasat 4000 zugelegt und würde gerne neue Software draufspielen.
Habe inzwischen herausgefunden, dass ich angeblich den c-chip verbaut habe (Bootloader mit der Version 3…..), Nullmodemkabel ist auch vorhanden.
Leider bin ich mir noch nicht sicher welche Software definitiv auf meinem Receiver laufen wird.
Könnte mir jemand helfen mit einem Verweis auf die richtige Version? Oder sind noch weitere Infos unerlässlich und müsste ich noch was anderes beachten?

Schönen Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Der Bootloader deutet schon darauf hin,welcher chip verbaut ist,aber um ganz sicher zu gehen,schraubst du den Receiver auf und schaust nach was auf dem Chip steht.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

Hey egon,wenn du richtig nachgeschaut hast im Menü und dort steht der bootloader 3....,und nicht 0.9.xxx dann hast du den C-CHIP.Bitte lese dir alles in ruhe durch und wenn du dann noch fragen hast stelle sie bevor etwas schief geht.
Hier ist mal ein sorglospaket vom "neuen 11".
Link veralten (gelöscht)
Und hier dann noch die genaue Anleitung.
Link veralten (gelöscht)
Bitte sorgfälltig durchlesen.
 
AW: Software für Megasat 4000

Moin,

Also bootloader hat ne 3 am anfang.
War anfangs vor der Informationsmenge hier etwas erschlagen, nun steige ich langsam durch. Danke nochmals für den hinweis und die passenden links, werde berichten obs geklappt hat.

Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Gut da nun geklärt wäre welcher Chip verbaut ist,werde ich diesen Thread mal in den richtigen Bereich verschieben.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

@derneue11 und olaf1

hallo,
soweit hat alles geklappt! Dickes Dankeschön, die Anleitung war auch super.
Eine sache vielleicht: Die verschl****ten Sender auf Hotbird können nicht entschlü***elt werden. Ist das normal? Benötige ich noch das Aktuellste Firmwareupdate?

Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Ja für einen Teil brauchst du aktuelle Firmware,und ein anderer Teil wird nicht hell.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

Danke, dann werde ich das Update noch vornehmen.
Hoffentlich letzte Anfängerfrage: fürs Updaten wieder All Chunk auswählen?

Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Nein um die Firmware zu aktualisieren wählst du nur maincode aus.

mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

moin,

Update funktioniert leider nicht, windows brincht mit einer Fehlermeldung ab:
Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hmm, einer ne Idee was schiefläuft:2:?

Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Hey egon,dann versuche es bitte mit dem anderen Loader aus der Datenbase.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo
Loader Starsat4000 geht leider auch nicht, folgende fehlermeldung: STB flash type unknown

und nun? benötige ich eigentlich ALIMUPG52.rar? wenn ja, wofür?

gruß
egon

Ok, problem gelöst, ALIMUPG52.rar ist zum updaten notwendig:1:
 
AW: Software für Megasat 4000

Hallo,

habe inzwischen ein neues Problem: Receiver sagt nun ständig, dass er "kein Signal" hat, und das egal für welchen Sender oder Satelliten.
Wollte nun probeweise die Originalsoftware installieren, hat nicht geklappt...
Ist „Orginal Firmware für den FTE MAX S102“
die richtige Originalsoftware für meine Megasat 4000 mit dem C-Chip? Und welches Upgradetool benötige ich denn?

Danke im Voraus
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Welche software ist den nun drauf auf deinem resi???
Originale oder eine aus der Datenbase??
Was steht bei dir unter Menü-Zubehör -Information???
 
AW: Software für Megasat 4000

Loader: 3.0.7
Main Code: 1.0.1
Default DB: 1.0.2
MCU: 2.5.12
Ersteinrichtung: 13.05.2008
Hersteller: 11B669
Produkt: XX****

Die jetzige Software ist nicht original sondern ein Update von diesem Board, ca 2 Wochen alt.
Meine Gedanke war, die Original wieder draufzuspielen um zu überprüfen, ob es daran liegt, falls nicht, dann könnte ich das gerät auf Garantie einschicken, bräuchte jedoch eine Art „Originalversion“

Gruß
Egon
 
Zurück
Oben