Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Megasat 4000

AW: Software für Megasat 4000

lol,
habe so bißchen das gefühl, dass ich mich ständig wiederholen muss :)!

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Da liegst du falsch, es sind doch alle Fragen beantwortet.Du musst den Resi öffnen.Also ist die Garantie futsch.Oder du versuchst es so wie es jetzt ist.Deine Entscheidung.
 
AW: Software für Megasat 4000

also ich muß sagen, mit ein paar kenntnissen kannste jtage machen und das ding geht wieder. bei mir hat es super funktioniert. hab selber ausversehen ein mal geschrotten zumindestens hab ichs gedacht. jtage hat mir geholfen und das ding läuft ohne probleme. hab auch überlegt mit einschicken und so, aber dann hab ich mir echt gedacht, das ist die sache auch nicht werd. sicher kost alles geld aber ich sage mal so, zu 99,7% will ich mal behaupten, das du mit jtage ein volltreffen erziehlen tust. probiers aus. und ganz recht, megasat 4000 die dinger läufen ohne probs...
 
AW: Software für Megasat 4000

nr1. die teile für jtag zusammenkaufen ist fast so teuer wie neuer receiver
nr2. verpasse vielleicht dann dem receiver erfolgreich einen"reset" aber das ändert nix daran, dass ein technischer mangel vorliegt und der receiver, besser der tuner, keinen strom bekommt und somit ständig "kein signal" anzeigt. Diesem problem, welches unabhängig vom flashen aufgetreten ist, habe ich bereits ergooglen können.
also loht es sich keines falls einen jtag zu machen

byebye megasat
 
AW: Software für Megasat 4000

Nur noch ein kleiner Hinweis,
bei meinem Megasat 4000 ist wohl mächtig gespart worden, denn die Stifte für den Anschluss des JTAG bzw. für das Umsetzen des Jumpers fehlen, bzw. sind nur als Lötaugen vorhanden. D.h. ich müsste erst noch Stifte einlöten bzw. Fassungen auflöten um ein JTAG anschliessen zu können.
Schau doch mal bei Deinem Resi nach ob da auch die Stifte fehlen.
Kroxxi
 
Zurück
Oben