Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Megasat 4000

AW: Software für Megasat 4000

Hast du nach dem software aufspielen schon mal einen Sender gehabt oder überhaupt noch nichts.Hast du schon einen Sendesuchlauf gemacht????
 
AW: Software für Megasat 4000

ja lief am anfang alles wunderbar, nach und nach kam dann immer öfter die meldung: "kein signal", denke das ist hardwarebedingt....
 
AW: Software für Megasat 4000

das Problem gilt eigentlich für alle Sender und alle Satelliten:
Nach dem Einschalten kommt grundsätzlich die Meldung: Kein Signal!
In der Regel kommt dann nach ca 1min das Bild, in einigen Fällen kommt jedoch auch nach 30min Wartezeit mit/ohne Umschalten kein Bild, stattdessen weiterhin die Meldung, dass kein Signal vorhanden sei. Finde dieses Verhalten sehr merkwürdig
 
AW: Software für Megasat 4000

So wie es im Moment aussieht gibt es wohl Probleme mit den Tunern bei diesen Receivern.Sobalt eine Lösung vorhanden ist werdet ihr sie erfahren.



mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

Verstehe ich das richtig, dass mit dem Gerät grundsätzlich alles OK ist?
Und ist nun „Orginal Firmware für den FTE MAX S102“ die richtige Originalsoft für den Megasat 4000 und mit welchem Upgradetool spiele ich diese wieder drauf?

Danke
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Das Gerät hat Probleme mit dem Tuner,und ist dem zu folge nicht in Ordnung.
Die orginale Firmware findest du in der Datenbase. HIER!!!


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

Ja schönen Dank, habe genau diese Soft schon versucht zu installieren, ist aber zum Schluss mit einer not-successful Meldung gescheitert.
ich werde das erneut versuchen, und hoffe dass es diesmal klappt.

vielen dank
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Hallo,
wollte bescheidgeben, dass ich es immer noch nicht schaffe die original-soft draufzuspielen. Im paket mit der original-bin ist ja kein uploader dabei. die uploader, die ich ausprobiert hatte, führten zu keinem erfolg.

welcher uploader ist geeigent die oroginal-soft draufzuspielen?

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Lade dir mal das Paket aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter,und spiel das ganze genau nach Anleitung ein.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

bin nun leicht durcheinander:

1) welche anleitung meinst du denn? im paket "Repare ALI-C series" ist zwar ein word-doc, nur ohne anleitung :)
im upgrade-loader: wähle ich da upgrade oder dump flash?

außerden:
2) erst der hinweis aus die original-soft für den megasat 4000, jetzt repair-c-chip?
wozu c-chip reparieren, anscheinend habe ich lediglich ein defektes gerät (nicht durchs patchen zerschossen) und versuche dementsprechend „nur“ die oroginal-soft draufzuspielen, nur klappt das nicht weil kein uploader funktioniert...

Mit freundlichen Grüßen
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

In dem Repairpaket sollte eine Anleitung als Video dabei sein,das die Loader nicht funktionieren kannst du so auch nicht sagen,denn du hast ja gepatchte Firmware mit einer Version auf den Receiver gebrannt.:3:
Du sollst das Repair benutzen weil du ja offensichtlich die Orginal nicht draufbringst,und diese in diesem Paket vorhanden ist.
Du reparierst mit diesem Paket keinen Chip,wenn das so einfach wäre würden sich viele freuen.



mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

"Repare ALI-C series" ist unter 1MB groß, das ist doch wohl klar, dass da kein video enthalten sein kann :)
bin ich zu doof um ne anleitung zu finden :13:?

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Sorry war mein Fehler,ist keine Anleitung mit dabei.
Aber das ist ja nicht wirklich schlimm,da du ja weißt wie man eine Firmware aufspielt,ist im Prinzip nichts anderes.
Bitte den Loader und die Firmware aus dem Paket verwenden.



mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

oki-doki :3: und THX

ach ja,
upgrade type: allcode +bootloder?
und mode setting: "upgrade" oder doch "dump flash"?

gruß
egon
 
Zurück
Oben