Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Megasat 4000

AW: Software für Megasat 4000

hallo,

hat keiner nen Hinweis oder einen Lösungsansatz?

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Probier mal die Logos einzeln einzuspielen.
Auch die Senderliste einfach mal mit einem Loader versuchen einzeln einzuspielen.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo

leider funktioniert das auch nicht... :(. Habe das gefühl, dass das brennen auf den receiver nicht klappt
all chunk oder bootloader einzeln versucht: fehlermeldung
den rest einzeln: keine fehler aber auch keine änderung, als ob nichts auf das gerät gespielt wurde..... das logo sowie der ganz rest ist weiterhin nicht original...

anmerkung: habe den uploder aus dem soglospaket und dem "alternativen" ausprobiert.
das einzige was anscheinend immer problemlos verlaufen ist, war das aufspielen der firmwareupdates

wie bekomme ich nun die orig-soft drauf, kann ja nicht sein dass alles scheitert.

P.s.: wie erkennt man überhaupt, ob alles im original ist, was müsste unter "informationen" stehen?

gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo olaf1,

danke soweit. habe es hinbekommen einen teil wiede herzustellen, leider nicht vollständig, so dass einige einträge nicht übereinstimmen.
hat jemand noch eine idee woran das liegen kann? ich befürchte nach wie vor, dass der uploader nicht ganz passt

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

moin

keine ideen mehr?
keinen alternativen uploader oder alternative original-soft? kann ja so das ding nicht in reparatur schicken... :(
p.s.: bei mir stehen und standen einige einträge noch nie unter diverses, wie z. B. die logoversion...

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Da bei dir wohl nicht wirklich viel funktioniert,solltest du dich mal mit dm Thema Jtag auseinandersetzen.Alles was du dazu brauchst findest du in der Datenbase,nur den Adapter musst du selbst bauen oder kaufen.
Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann,aber so ein Fall ist mir noch nicht untergekommen.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

loader: 3.0.7 60/05/2008
main code 1.0.1 21/08/2008
default DB 1.0.6 06/12/2007
mcu 2.5.12 29/07/2008
Ersteinrichtung 13/05/2008

kann man den receiver mit diesen daten einschicken?
sonst kaufe ich mit lieber nen neuen receiver, kein bock mehr auf so ein schei** ding von megasat..

auch daran gedacht, dass wenn ich jtag mache, dass ich dafür receiver aufmachen muss und dementsprechend eh keine garantie mehr habe?

mfg
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Hast du die orginale Senderliste wieder auf dem Receiver??
Hast du das orginal Boot-und Radiologo wieder drauf??
Wenn ja schick ihn weg,wenn nein kannst du es vergessen,denn das sollte schon drauf sein.
Wenn die orginal Firmware wieder drauf ist,kannst du sie über Sat aktualisieren,dann ist es auf jeden Fall die richtige.
Aber die Logos ändern sich dadurch nicht.
Das man zum Jtag den Receiver aufschrauben muss ist mir schon bekannt,aber man muss ja nicht unbedingt mit dem Hammer da ran.
Was du mit dem Rec machst musst du selbst wissen.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

ja wie gesagt, ich habe gar kein sat empfang mehr, deswegen reparatur, das ding ist im auspuff. habe nun original logo. und senderliste, kein plan... aber finde die nicht entscheident, auf jedenfall kein prem*** mehr drauf plus die angeben in "diverses"

ist das so wegschickbar?

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Egon,das musst du doch selbst wissen ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.Wir hier können dir das nicht beantworten ob sie ihn zurück nehmen oder nicht.Die Entscheidung liegt ganz bei dir.Und im übrigen haben Hunderte User einen Megasat-Receiver und sind damit durchaus zufrieden.Egal ob B oder C-Chip.Pech kannst du mit jedem haben.Aber wenn man mit Receivern arbeitet muss man sich schon bewusst sein das auch mal was daneben gehen kann.Ich meine damit nicht die von uns empfohlene Software sondern die Hardware.Also entscheide selbst ob du ihn zurück bringst oder in die Tonne haust!!!!
 
AW: Software für Megasat 4000

Tonne!!

zum glück war es so ein billig Ding.

gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Also egon,bevor du ihn in die Tonne haust würde ich ihn nehmen,vielleicht haben wir noch eine Chance über jtag.Das habe ich zwar auch noch nicht probiert aber da hätte der resi doch noch eine Aufgabe.
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo olaf
für jtag muss ich leider das gerät öffnen, danach kann ich also auch die garantie vergessen. gibts ne möglichkeit das ding von außen zu reseten?
 
AW: Software für Megasat 4000

Zum Jtag muss der Receiver geöffnet werden,und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben