Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so sah es bei mir auch aus wo ich es denn "richtig" gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur Posten wie dahin gekommen bin um anderen diese(meine) Dumheiten zu ersparen. Einfach nur um mal was zurückzugeben. Ich weiß daß das schwierig ist weil viele nicht den gesamten Post durchlesn. Ihr könnt mir glauben ich habe alles gelesen bevor ich nicht mehr weiter wusste und dann hier meine Fragen stellte.
MlG Lothar
Ich mach wegen den Aussetzern einen neuen Thread im Sogno 8800 Bereich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell, der Feed hat sich geändert ...
Es liegt aber auf dem alten Feed das Paket "softcam-feed-universal", wenn man das installiert oder aktualisiert, erhält man den aktuellen Feed.
 
@ Schimmelreiter
Genau den habe ich auch genommen(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Und darin war die "oscam11518-sogno-unibox-digital-elitebord (11518)" die ich heruntergeladen und problemlos installiert habe. Mit dieser Oscam funktionieren alle HD+Sender und die meisten Sky Sender. Allerdings einige eben nicht z.B.: Cinema+1, Cinema+24, History und noch ein paar andere. Manchmal bleiben Sender auch beim ersten mal dunkel und wenn ich dann von einem Funtionierenden Sender zurück schalte ist dieser Sender hell. Aber das denke ich liegt nicht an der Oscam.
MlG Lothar
 
Mach mal einen Sendersuchlauf. Bei einigen Sendern wurden die Parameter geändert.
Kannst Dir auch mal eine aktuelle Senderliste vom Feed laden. und testen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also der konnte zumindest bis gerade eben nicht den aktuellen "secret feed" für OpenATV enthalten.
Der Feed, der jetzt online ist, wird seit Wochen im kleinen Kreis entwickelt und getestet und war bisher nicht öffentlich.

Es gab nur eine Anleitung, um den alten Feed auf einem neuen Server zu erreichen, nachdem der Server nonpublic.space seit einigen Wochen von einigen deutschen Providern aus nicht mehr erreicht werden konnte (Ich hingegen konnte ihn immer erreichen).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese CAM liegt nicht auf dem "secret feed", der unmittelbar für OpenATV (und andere oe-a-Distros) erstellt wird.
Den sogno-Patch gibt es allerdings auch dort, nämlich im oscam-smod.

Auf dem secret feed gibt es drei oscams:
  • oscam-trunk
    den unveränderten originalen oscam, gebaut aus den jeweils aktuellsten öffentlich verfügbaren Quellen von streamboard
  • oscam-emu
    den unveränderten oscam mit emu, gebaut aus den jeweils aktuellsten öffentlich verfügbaren Quellen auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • oscam-smod
    Mein eigener Mod von oscam.
    Den halte ich manuell synchron mit oscam-trunk, oscam-patched und Gorgones oscam-modern, dazu meine eigenen Erweiterungen (z.B. kann er bestimmte Karten - fast alle für den deutschsprachigen Raum relevanten - in lokalen Readern eigenständig erkennen und korrekt konfigurieren) und sinnvolle Patches wie die für "Bad CW Erkennung" und Sogno.
    Die Auto-Konfiguration stammt ursprünglich auch aus oscam-modern, aber ich habe sie um weitere Karten ergänzt und etwas optimiert.

    Was ich daran verbreche, kann man live auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    beobachten , gebaut wird er aus dem stabilen Stand auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .

    Man kann ihn zwar selber nachbauen, aber es fehlt dann ein Patch, der bestimmte für die Konfiguration der Karten wichtige Daten enthält, nämlich genau die Daten, die auch in diesem Forum immer rausgelöscht werden müssen, wenn man seine Reader postet.

Das Paket, das Du genannt hast, stammt aus dem DEB-Feed.
 
Damit ich meine Liwest karte betreiben kann brauche ich scam die finde ich im feed nicht und alle 26 Seiten durchlesen will ich jetzt auch nicht hat wer da eine Lösung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst Du auch nicht finden, ist momentan nämlich nicht drauf.
Brauchen tut man ihn auch nicht wirklich, es gibt keine Karte(n), die mit oscam oder Ncam nicht hell werden, aber mit irgendeiner dieser dämlichen alten binary only CAMs.

Ich habe keine 20 Sekunden gebraucht, um hier im Forum einen Thread zu finden, wie Liwest-Karten in oscam konfiguriert werden ... faktisch nämlich gar nicht, außer der Angabe des physischen Readers steht da gar nix drin.

Nichtsdestotrotz werde ich den binary-only-Rotz peu a peu zufügen, das hat aber keine Priorität, da ich schon ca. ein Dutzend wichtigere Dinge auf der To-Do-Liste habe.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Habe gerade ein reciver neu aufgesetzt formuler f irgendwie ist der openatv Feed jetzt gerade nicht erreichbar oder mache ich jetzt irgendwas falsch mit den wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Selbst wenn ich nur den openatv feed nehme wird er mir nicht angezeit bei plugins sofcams feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine das ist ja das problem habe im etc/opkg secret-feed.conf drin

Mir werden nur die vom DEB Feed angezeigt habe extra noch mal einen anderen Receiver zum Testen genommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Muss das Script vom Scimmelreiter das Heute kam noch eintragen. Mach ich Morgen dann sollte das wieder passen.
Welche Cams werden noch angezeigt wenn du runter gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Feed vom Feed aus installieren.
Klingt plemm, aber soll u.a. genau dieses Problem lösen.
Also das Paket softcam-feed-universal (Ist das einzige Paket, das noch auf dem alten Feed liegt) installieren und man hat den ganz neuen Feed.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben