Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Meinte es so, wenn man die Befehlszeile „händisch“ ändern will, ohne Putty.
Wenn man „klassisch“ via ftp auf die Box zugreift und die Datei/ Befehl ändern mag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Praktisch steht da "wget IP-Adresse", klar kannst Du da auch ne andere reinschreiben, die muss aber auch einen Sinn ergeben.
wget (ist ein Programm, mit dem man direkt aus einem Terminal Dateien von FTP- oder HTTP-Servern herunterladen kann.)

Der nächste Befehl bash (für Bourne-again shell). Der Name ist absichtlich mehrdeutig und bedeutet unter anderem „wiedergeborene (born again) Shell“, „wieder (eine)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ oder auch aus dem Englischen to bash (schlagen, kritisieren, schlecht machen) bzw. umgangssprachlich „Party/Fete“.
also bash die mit dem vorherigen Befehl herruntergeladene Datei (oder was auch immer) gebären.

Quelle: Wiki

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich mir gerade mal angesehen. Ist aber auch schon ganz schön verwirrend(für einen Laien wie mich). Ich glaub damit würde ich garnitcht klarkommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe es jedenfalls anders gemacht. Ich bin nach deiner Anleitung Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 06.05.2019 vorgegangen.
Ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem C&P deines Beitrags
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil darin ein Link enthalten war. Ich Dämel habe "wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" einfach kopiert und dann im OpenWebInterface des Sogno im Terminal einfach reinkopiert. Darauf habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten wenn ich Enter gedrückt habe. Erst als ich beide Zeilen in den Windows Texteditor zwischenkopierte(damit ging der Link verloren und wurde zu reinem Text) und von da aus per C&P ins Terminal, funktionierte es mit mal und ich konnte die Oscam Plugins unter "Herunterladbare Plugins" sehen und herunterladen.(siehe Beitrag #359) Ich wollte das hier eigentlich mit zwei Bildschirmfotos dokumentieren, aber aber wenn ich jetzt im Terminal "wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe kommt keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht weil die Datei schon in etc/opkg geschrieben wurde? Keine Ahnung. Aber so bin ich zu meiner Oscam gekommen. Und jetzt weiss ich auch endlich wie ich mit den Camfeed umgehen muss. Man lernt nie aus.:blush::blush:
Ich habe diesen Beitrag auch nur verfaßt wegen Rückmeldung und damit ich villeicht anderen damit helfen kann so wie auch mir hier geholfen wurde und zwar immer und ich hatte schon viele Fragen. Dafür noch mal herzlichen Dank.
MlG Lothar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat einer dazu noch eine Idee?
 
Glaskugel ist gerade im urlaub !
wie sehen denn die oscam.config
und oscam.server aus ????

mach nen eigen thread auf und poste es in spoilern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du hier aber im völlig falschem Thread...
mfg
 
Zurück
Oben