Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Habe unter oATV 6.3 bei meiner UNO 4K SE denn Feed von Post 1 installiert. Dann kommt eine kleine Auswahl wobei da aber doppelte dabei sind bzw gleich sich nennen. Welcher von der ganzen Liste soll man nun nehmen und vor allem welcher ist aktuellste denn Nummern stehen ebenfalls keine dabei? EMU brauch ich nicht, will nur denn aktuell stabilsten normalen Oscam haben.
 
Sagt mal, ich stehe jetzt vor dem Problem das ich bei meinen Clients die Lines Clientseitig ändern muss, da ich eine neue DNS habe.
Wie stelle ich das am geschicktesten an, auf jeden connecten und manuell anpassen wäre die einfachste Lösung, jedoch muss der Client und ich sich absprechen für eine kurze Sitzung.

Gibt es eine Möglichkeit eine einfache ipk anzufertigen, welches die Line in der CCcam.cfg abändert?
Damit meine Clients nur die IPK installieren müssen, dass am besten auch über einen eigenen feed in der sources.list?

Vielen Dank ich hoffe das ist der richtige Thread dafür.
 
wird aber ohne erweiterte Linux Kenntnisse und viel lesen nichts nehme ich an.
Es soll nur die Dyndns geändert werden, user pw port bleiben identisch.
 
telnet - Dienst des Internets, über den die Nutzer direkten Zugriff auf andere Computer erhalten. Andere Bertriebssysteme (Linux und MAC) können das von Hause aus, bei Windows installiert man vorzugsweise Putty (kostenlos).
Da wird dann die IP des anderen Computers (Receivers) eingegeben und über Befehlzeilen obiges eingegeben (Copy & Paste)

MfG
 
@ Osprey

Vielen Dank für deinen ersten Beitrag, das hat mir sehr geholfen.
Ich habe mich hier extra angemeldet um mich zu bedanken.

Ich habe einen Edison OS mini Receiver mit openATV 5.2 und war am durchdrehen... Ich konnte einfach nicht CCcam 2.3.2 drauf installieren. Über "Plugins installieren" aus dem Internet wurde die neuste Cam nicht aufgelistet. Hatte dann etliche ipk Files ausprobiert (mipsel), die diese Version installieren sollten und die 2.3.2 war auf meinem Receiver einfach nicht zur Auswahl bereit (Nur mgcamd 1.38 und CCcam 2.3.0).

Ich habe viel gegoogelt und gelesen. Dann hat irgendwo jemand erwähnt, man müsste vlt mal den softcam feed installieren / aktualisieren. Auch das wollte bei mir einfach nicht hinhauen.
Hatte nach softcam-feed-universal_3.0_all.ipk gesucht, was für openATV geeigent hätte sein müssen. Aber auch da sind diverse Probleme aufgetreten.
1. kein Unterpunkt für softcams auswahl
2. softcam-feed-universal_3.0_all.ipk ist in Wirklichkeit nur 2.0 (wieso da jemand auf die Idee kam, es 3.0 zu bezeichnen, weiß niemand. Auch die md5 Checksumme liefert das gleiche Ergebnis und bestätigt identische Datei oftcam-feed-universal_2.0_all.ipk xD)

Alles nix geholfen, ich war mit meinem Latein am Ende, aber Bock habe ich nicht gehabt, das gesamte System zu aktualisieren. Dann bin ich auf DEINEN Post hier gestoßen! Übrigens kann man das ganze auch komplett via ftp durchziehen. Die /etc/opkg/secret-feed.conf mit Windows-Texteditor bearbeiten

und diese goldwichtige http Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in die Zeile einsetzen. Schon konnte ich die aktuellsten Cams auf meinem "veralteten" openATV System anwählen und erfolgreich installieren
 
Openatv ist bei Openatv 6.2 oder 6.3, das Openatv 5.2 ist uralt.
Wenn ein Openatv 6.2 oder 6.3 auf der Box ist dann kann man das Openatv Camfeed 2.0 auch installieren.
 
Ich wollte jetzt halt nicht wegen einer neueren Version von CCcam extra das gesamte System aktualisieren. Never touch a running system und so ;)
 
Hab ich danach auch gemerkt!
Mir wollte das nämlich jemand so verkaufen, dass ich für einen speziellen Zugang nur die 2.3.2 nehmen kann, weil alles andere geblockt wird. Letzten Endes stimmte das nicht. Läuft auch mit 2.3.0 alles super
 
Zurück
Oben