Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soeben 1x Receiver bekommen, hab aber 2x S02...!?

commander1969

Premium
Tach zusammen...

Ausgangssituation: Vollabo mit Zweitkarte also 2xs02 mit allen Paketen drauf

Gerade habe ich die neue innovative Technik erhalten...Paket ist noch verschlossen und versiegelt.

Kann mir jemand sagen, ob in dem Karton evtl. 2xV14 drin ist, oder nur 1x?
Falls 2x, dann würde ja ein Receiver fehlen, falls 1x, was passiert mit meiner gebuchten Zweitkarte?
Sollte ich aufmachen oder zu lassen?

Vielen Dank...

Gruß

AW: Soeben 1x Receiver bekommen, hab aber 2x S02...!?

Bei mir wurde nur die zweit Karte getauscht. Bei dir wird das selbe sein.

Mobil mit iPhone.

Versteh ich jetzt nicht!?

Hab das Paket geöffnet und eine V14 UK vorgefunden...bekomme ich jetzt noch ne 2. Karte ohne
Receiver? Kann doch nicht...wo sollte die denn dann rein, wenn nur die innovative Technik läuft.

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten... entweder die zweite Karte wird nicht getauscht oder du bekommst ein zweites Paket.

Gruß

M

Für mich ist es leider auch unklar. Vorallem das die Hauptkarte nicht getauscht wurde. Ich gehe aber davon aus, das man über kurz oder lang noch ein Receiver bekommen wird inc. Karte.

Ja ich denke da hat SKY inzwischen den Überblick verloren, bei mir wurde vor einem 3/4 Jahr nur die Zweitkarte getauscht, inkl. Receiver, von der Hauptkarte habe ich bis jetzt nichts gehört.....
Bei einem Bekannten wurde Ende März auch getauscht, aber die Hauptkarte und er hat bis heute überhaupt keinen Receiver bekommen......

Gruss USCMAI

Gut für uns, so werden die bis ende des Jahres nie fertig :D Vielleicht sollte der Nagra vertrag um 2 Jahre doch verlängert werden :DDD

Ich noch mal,

gerade ne Email mit ner neuen Paketankündigung bekommen. Also werde ich wohl für die 2. Karte
ebenfalls einen Receiver bekommen!?

Übrigens war die Karte heute schon definitiv in einem anderen Leser. Sieht man deutlich am Chip,
da sind schon richtige Schleifspuren drauf, die man sogar auf nem Foto erkennen kann.

Das:

...
Übrigens war die Karte heute schon definitiv in einem anderen Leser. Sieht man deutlich am Chip,
da sind schon richtige Schleifspuren drauf, die man sogar auf nem Foto erkennen kann.

könnte daran:

..eine V14 UK vorgefunden...

liegen.

Mir kommt es so vor, dass die mit UK gelabelten V14 Abokarten wirklich schonmal (in UK???) in Verwendung waren.

Also,

Payload 0F 06 02 30 20

obwohl sie schonmal in einem Leser gewesen sein muss. Also werden sie wohl resettet und wieder
in Umlauf gebracht. In einem anderen Thread hatte ich die Vermutung gelesen, dass die geschreddert
werden.

Gruß

Bei mir der gleiche Fall: Hab 2x S02 und heute kam ein Paket mit einer v14 mit Receiver.
Bin mir aber nun nicht sicher welche meine Hauptkarte war :D
Werde erstmal die V14 versuchen zu aktivieren. Hab noch Zeit da die Nagra Karten bis Juni laufen.
Gruss

EDIT: Bei mir steht auch irgendwas mit UK drauf. Denke mal eher dass der Aufdruck anders sein kann aber die Firmware in Deutschland gleich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also,

Payload 0F 06 02 30 20

obwohl sie schonmal in einem Leser gewesen sein muss. Also werden sie wohl resettet und wieder
in Umlauf gebracht. In einem anderen Thread hatte ich die Vermutung gelesen, dass die geschreddert
werden.

Gruß

Da wir hier es nicht genau wissen können, woher, warum und wie offensichtlich gebrauchte V14 (UK???) Smartcards von Sky-Deutschland verteilt werden, kann man nur spekulieren: Ich würde statt nur dem Zurücksetzen des Pqairings dieser gebrauchten Smartcards eine komplette "Neuprogrammierung" der Smartcards für die Anforderungen von Sky-Deutschland vermuten. Ich glaube (weiß es nicht genau), dass Sky in UK das Pairing der Abokarten etwas anders macht als in Deutschland und deshalb die Smartcards unterschiedliche Firmwares haben könnten, obwohl es in beiden Fällen V14 Smartcards sind.

Zurück
Oben