Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln?

horsti2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein Lob, denn es ist sensationell was hier gemacht wird. Ich bräuchte nun (leider) auch Hilfe, denn vorgestern kam von Sky eine Email mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Frage ist nun, wie ich hier taktisch genüber SKY und technisch vorgehen sollte, um einfach nur meine bestehende Hardware weiternutzen zu können. Ich brauche kein Anytime, o.ä., Select wäre nett, aber letztlich auch nicht so wichtig. Ich möchte nur meinen Receiver nutzen können.

Und nun alle Informationen, die ggf. benötigt werden. Wenn etwas fehlt, reiche ich das natürlich nach:

Vertrag: Rabattvertrag 24 Monate für 39,90€ Sky komplett, Ende letzten Jahres um 2 Jahr verlängert. In dem Zuge eine V14 Karte und Receiver bekommen, den aber damals zurückgeschickt und nach hin und her keinen neuen mehr bekommen. Habe also nur eine V14 Karte für den Hauptreceiver. Dazu habe ich noch eine S2 als Zweitkarte, die ja auch irgendwann zwangsgetauscht wird.

Technik: Hauptrecevier ist ein Katrein UFS 913 (Twinreceiver) mit zwei CI-Slots und Enigma 2. Ich habe ein Alphacrypt (mit entsprechender Software glaube ich) und auch ein Alphacrypt light. Dazu noch einen Smargo-Cardreader, der per USB an den Kathreinreceiver angeschlossen ist.

Momentanes Setup: V14 steck im Smargo und der am Kathreinreceiver. Dort läuft nur OSCAM, als Server und er ist gleichzeitig auch Client. Ich habe als ich die V14 Ende letzten Jahres bekommen habe, zur Sicherheit in der OSCAM-Konfiguration mal die damals aktuelle EMM-Liste genommen und diese werden auch blockiert (denke ich zumindest). Ich weiß, dass ohne Receiver eh kein Pairing geht, aber ich wollte für den Fall der jetzt offenbar eintritt, schon vorbereitet sein, was die Config angeht.

Was am Ende passieren soll: Ich möchte einfach nur am Kathreinreceiver mit der V14-Karte mein SKY Abo benutzen können, da ich den Schrottreceiver keines Blickes würdigen möchte. Mehr nicht, es gibt keine anderen Clienten, ich will kein CS oder so, einfach nur via meinem Receiver TV gucken, ohne dass ich Gefahr laufe, gepairt zu werden.

Meine Fragen zum jetzigen Zeitpunk:
  1. Was / wie soll ich gegenüber Sky kommunizieren? Dass ich keinen Receiver will, wird die ja wohl nicht interessieren denke ich. Hat das überhaupt einen Sinn, außer innerer Genugtuung? Vergibt man sich da was, oder ist es schlicht egal, weil der Zwangsreceiver eh kommen wird?
  2. Was ist der beste Weg, der Sky-Standard HD-Receiver oder doch ein CI+-Modul -> Natürlich will ich nichts davon je benutzen? Oder ist das dann egal?
  3. Gibt es etwas, was ich gegenüber Sky sonst tun sollte, oder wäre der Rest dann in meiner Hand, also die OSCAM Config ggf. zu aktualisieren, o.ä.?
  4. Sehe ich das richtig, dass es hier auch definitiv um die existierende V14 geht, zu der jetzt ein Receiver hinzukommen soll nach Skys Wunsch? Und noch die S02 erstmal nicht betroffen ist, da ja nichts von Kartentausch da steht? Das wäre ja die nächst Baustelle, die kommt (I know), aber die erstmal noch unabhängig von der obigen angekündigten Recevierzusendung ist? Deshalb anrufen bei den Inkompetenzbestien von Sky weckt ja nur schlafende Hunde ggf.

Sorry für den längeren Post, aber ich habe versucht, möglichst alle Informationen im Anfangsposting zusammenzubringen. Meine OSCAM-Konfiguration folgt dann natürlich noch später, zunächst wäre mir das ideale Handeln gegenüber Sky wichtig, damit ich da nichts falsch mache (Receiver kommen lassen oder lieber CI+ ?). Vielen Dank schonmal, leider kann ich selbst Hilfetechnisch nur bedingt was beitragen als Ausgleich, werde das aber versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

1. kannst denn ja probieren zurück zu schicken
2. CI+ Modul nimmt weniger Platz im Schrank ein
3. OScam nutzen und EMM blocken reicht zur Zeit aus
4. hast noch eine S02?
wenn nichts hierzu in der Mail steht wird es sich nur um die Hardware zur v14 handeln
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

und nicht vergessen nicht gleich nach 20min EMM schreiben lass dir zeit !!
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

Ok, super. Dann versuche ich mal denen klar zu machen, dass ich nichts zugeschickt bekommen möchte. Wenn dann trotzdem was kommt, dann schicke ich es direkt zurück und fordere ein CI+-Modul ... weil das weniger zustaubt.

Die EMM blockiere ich schon, ein Update um die "Blockierliste" auf den neuesten Stand zu bringen, kann ich ja schon einmal angehen in den nächsten Tagen. Dann ist alles vorbereitet. Ich lasse aktuell glaube ich nur ein paar durch, die in dem einen Thread am anfang als ungefährlich eingestuft wurden. Bisher sind immer die Aktualisierungen der Entitlements auch durchgekommen. Wenn dann eine Hardware zwangsweise auch im Kundecenter eingebucht wird, dann wird es ja scharf. Sobald da also eine Hardware zwangsweise bei mir aufschlägt, blockiere ich erst einmal alles und frage hier nach bevor ich irgendetwas schreibe. Alles andere ist mir viel zu riskant.

Als Zweitkarte in einem Edision Argus VIP2 habe ich tatsächlich noch eine S02-Karte. Ich habe dem Kundencenterhansi damals so die Hölle heiß gemacht, dass ich wohl als einer der letzten da Zwangsgetauscht werde. Da droht also schon die nächste Runde Aufwand, um Sender zu sehen wie ich will, die ich bezahle. Legale Sache eigentlich, aber das muss ich ja hier wohl keinem erzählen... Danke jedenfalls schonmal. Ich melde mich, wenn Sky sich bei mir meldet.
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

Hi Leute,
habe heute das gleiche Schreiben von denen erhalten. Jetzt wo ich alles schön neu eingerichtet habe kommt nur der Scheiß....ich habe eine V13 alles läuft über ein RPI mit OSCam paar Sachen müsste ich noch einstellen...da ich nicht soviel Ahnung von dem Ganzen habe, wurde ich hier sehr gut beraten und ich konnte alles einrichten.
@horsti2011 wie ist dein Anruf bei denen ausgegangen? Hat Sky gesagt du musst ein Receiver endgültig nehmen oder musst doch nicht?
Wie geht ihr da vor damit es nicht allzu viel Aufwind gibt....

grüsse
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

Ich habe im Kundencenter ein entsprechendes Schreiben abgesetzt, auf das natürlich nie reagiert wurde. Dort stand u.a. drin, dass ich bitte wenn überhaupt ein CI+ Modul bekommen will und nie einen Receiver bestellt habe. Genau zwei Tage später trudelte dann stattdessen der Receiver ein, na klar. Ich habe den bisher nicht zurückgeschickt, sondern er steht unausgepackt bei mir rum. Ich habe weiterhin alle EMMs gesperrt und bis Juli ist die Karte erst einmal freigeschaltet. Da melde ich mich dann rechtzeitig hier natürlich.
Plan ist, entweder das Ding nochmal wegzuschicken oder aber einfach unausgepackt irgendwo hinzustellen. Eigentlich will ich denen meine Meinung geigen, aber andererseits habe ich auch keinen Bock, Don Quichotte zu spielen mit inkompetenten Callcentermitarbeitern. Mal sehen, wie ich das noch angehe. Und bei dir?
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

hi, Receiver zurückschicken und auf CI+ bestehen. Wenn es dann irgendwann nicht mehr ohne Pairing gehen sollte. Kann man immer noch mit dem CI+, z.b. in einer VU+ Solo2 oder Duo2, die Karte und Modul nutzen. Nicht schön, aber besser als in diesem *** Receiver....
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

Blöde Frage, angenommen man hat so ein Szenario wie hier beschrieben, also man hat V14 schon länger in nutzung, und bekommt jetzt
plötzlich diese Schrottgurke zugeschickt.

1. ) Ist es schon jemand gelungen die Karte zu verlängern obwohl dieses Schrott Teil im Keller liegt ?

Ich müßte das Ding jetzt auch zu Hause im Briefkasten stecken haben. Bin am überlegen ob ich das Teil zurück zu schicke.
Jedoch bringt mir das ja dann nix, wenn in 4 Wochen mein Expire Date abgelaufen ist, und ich die Karte nicht verlängert bekomme...

EDIT :

Antowort hier gefunden : https://www.digital-eliteboard.com/...e-emms-schreiben-post2650665.html#post2650665
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

mir ist es letzte woche so gegangen

v14 ohne modukl und resi damals gekauft

gestern lag die sky hardware im briefkasten.

bis jetzt laufen die entis bis 10.08 und dann schau ich mal

bis jetzt spricht nichts dagegen das ich au schreiben kann
 
AW: Bisher V14 ohne Receiver, nun will Sky einen Zwangsreceiver schicken. Wie handeln

Habe auch am Donnerstag die Mail bekommen, das ich am 4.7. einen Receiver bekommen soll. Habe darauf hin eine Mail an die Geschäftsleitung und den Service geschrieben, das ich der Leihhardware erneut widerspreche und die Annahme verweigern werde. Auf Schreiben mit Textbausteinen möge man bitte verzichten. Diese könne man zur genüge in einschlägigen Foren lesen. Im Falle der Abschaltung meiner Smartcard, werde ich rechtliche Schritte durch meinen Anwalt und die Verbraucherzentrale einleiten.

Ich warte noch auf die Antwort.
 
Zurück
Oben