Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage S02 vs. v13

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi Leute,

folgende Situation bei mir. Ich habe 2 volle Sky Abos mit HD, Zweitkarte, Sky Go etc.
Ein Abo für SAT (S02) und eins für Kabel Deutschland.
Zahle insgesamt ca. 140€/Monat für die beiden Abos zusammen.
Habe nun gekündigt und erhoffe mir, dass ich kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit bessere Konditionen angeboten bekomme.
Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass mir eventuell keine S02 Karte mehr ausgehändigt wird. (Ich kann zwar Seriennummern von alten Receivern angeben aber falls das nicht klappen sollte...).
Mittlerweile gibt es ja die Option die V13 mit diesem ins7e11 Parameter zu übertakten. Kann ich damit annähernd soviele Clients bedienen wie mit meiner S02?
Aktuell habe ich 2xS02 im Loadbalancer mit OSCAM laufen und habe ca. 15 Clients angebunden. Würde das auch mit 2x V13 funktionieren?

Nächste Frage, mit der S02 habe ich selbst wenn nur ein Client verbunden ist ca. 500-700ms (Bei 15 Clients gleichzeitig steigt es allerdings auch nur auf maximal 900ms an). Bei der V13 hat man ja erheblich niedriger Reaktionszeiten, wäre also die V13 mit aktiviertem ins7e11 Parameter nicht eventuell sogar besser um schneller Reaktionszeiten zu erhalten?

PS: Nutze als Server einen Futro S300 mit Debian und selbstkompiliertem OSCAM (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7891). Als Cardreader verwende ich 5xSmargo (2S02,2D02,1xHD02)

Vielen Dank und Grüße
 
AW: Frage S02 vs. v13

dann gibt es kaum noch ein Problem, wenn Sky nur noch V13 statt S02 abgeben will,
wie sind denn die Erfahrungen mit V14 ?
 
AW: Frage S02 vs. v13

Danke für eure Antworten also wäre für mein Szenario eine v13 ja eigentlich sogar besser, da ich und meine Clients dadurch schneller Umschaltzeiten erreichen sollten, richtig? Mehr werden es definitv nicht werden :)
 
AW: Frage S02 vs. v13

versuche es doch 3 Wochen mit nur einer Karte, Zweitkarte kannst du dann immer noch buchen,
bei Sport und Buli hilft ja der Cache, wie ansonsten die Karte belastet wird, siehst du ja selbst
 
AW: Frage S02 vs. v13

Die Zweitkarte hatte ich damals gebucht, weil ich unbedingt Sky Go haben wollte (Lebe unter der Woche im Hotel und dafür finde ich das sehr praktisch... jaja das Consultant Leben ^^).
Das einzige Problem bei mir ist, ich habe 2 Abos auf meinen Namen und Sky bekommts nicht hin mir dann 2 Sky Go Zugänge zu geben (obwohl ich für 2 bezahle...) da beide Accounts über die selbe KDNR laufen.
2 Sky Go Zugänge wären praktisch da ich zuviele Geräte habe die ich gerne nutzen würde (XBOX, iPhone, iPad und meinen Laptop... also ein Gerät zuviel) :)
Ich denke wenn ich kündigen werde, werde ich das zweite Abo über meinen Bruder laufen lassen, dann hätte ich nämlich 2 Sky Go Zugänge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben