Hallo,
ich hatte gleiches Problem... Card inserted, Card removed, usw. usw.
War relativ simpel zu lösen! Einfach im Smartcard Menü, die entsprechende Sky Abo Karte umstellen unter dem Menüpunkt "Tweak Key" bzw. "Use NagraVision Protocol". Diesen einfach einmal anwählen dann wechselt das Gerät von Irdeto zum Nagravision Protokol oder umgekehrt. Es kann sein dass du im Menü keine optische Rückmeldung bekommst. Man merkt es daran dass du 2x zurück gehen musst um aus dem Menü raus zu kommen.
Danach läuft dann die Karte auch wieder ganz normal und ohne diese "Card inserted, Card removed" Spinnerei.
Tricky wird das ganze beim umschalten, da du einen Moment erwischen musst indem die Karte erkannt wird. Sonst kommst du nicht ins entsprechende Menü der Smartcard.
Hoffe das hilft dir weiter... Ist aber definitiv die Lösung. Macht die Soft auch erst seit ein paar Versionen. Und wenn du die Einstellung mal hast, verändert Sie sich nicht mehr wenn du ein Update durchführst.
Nur bei einem kompletten Werksreset taucht dieses Problem ab und an auf. Diesen macht man in der Regel aber eher selten.