Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Solo 4k zu Duo 4k

@Markhn
Du hast die Tuner getauscht... Und was hast du dann gemacht (Image noch einmal neu aufgespielt) ?
 
Nee, sollte ich vielleicht auch noch mach, hast ja recht, sind ja exakt die gleichen Eistellungen :cry: Die ganze Arbeit nochmal, aber was sein muss muss eben sein.
Ok, dann koche ich jetzt und mache das am Nachmittag.

Ich wünsche dir einen Tag, soweit das Corona sei Dank möglich ist.
Bis die Tage

Gruss
Hanniball
 
@Markhn
Ich denke wir sind schon auf dem richtigen Weg.
Mach bei deiner duo4k bitte alles neu.... und wenn möglich keine Backups einspielen
 
Hallo,

alle erledigt, doch leider keine nennenswerten Veränderungen, ausser das ich den Eindruck habe das jetzt die Bildualität gelitten hat.
Vor dem Tunerwechsel war das ein super Bild, besitze einen Panasonic OLED TV. An diesem wurde ja nicht verändert. Der Schwarzwert des TV´s
ist wesentliche schlechter als davor. Backups habe ich noch nicht aufgespielt, überlege das noch. Bei der Erstinstalltion nach dem Kauf, war das Bild echt super.
Aber das ist eine andere Baustelle :blush:.
 
@Markhn
Ich persönlich finde eine Umschaltzeit bei zwei Modulen zwischen 4und 7 Sekunden als normal.
bezüglich deiner Bildqualität machen wir dann wenn du mit beiden Receivern fertig bist
 
Ja, du hast recht. Es gab ja eine geringe Verbesserung, denn jetzt bleiben wenigstens die Sender ( hauptsächlich über Sky ) nicht mehr schwarz, so dass ein zurückschalten nötig war,
eine positive Entwicklung nach dem Tunertausch .

Was mir aber bei der ganzen Geschichte aufgefallen ist, ist das das Problem erst nach dem Receiver Wechsel aufgetreten ist. Solange das Modul noch in der Solo eingesteckt war, hatte ich blitzschnelle Umschaltzeiten, allerdings war da nur das Sky Modul drin, insofern hast du sicherlich recht das die Duo hier mehr zu verarbeiten hat. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Sky seine Verschlüsselung im Nov.19 dahingehend umgestellt hat, das die Smardkat in einem Fremd Receiver nur noch und ausschlichlich mit deren Modul nutzbar ist. Bei der Solo konnte ich keine Veränderung feststellen, habe das Modul auch nicht rausgenommen, erst jetzt beim Gerätewechsel. Kann ja vielleicht auch ne Rolle spielen, ist aber halt nur meine Vermutung.

An die neuen für mich gewöhnungsbedürftigen Umschaltzeiten gewöhne ich mich schon. Die Solo 4k verwende ich nicht mehr, habe nur noch die Duo in Betrieb. Also, ich denke das wir das Thema Umschaltzeiten tatsächlich anakta legen können. Nochmals vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und Engagement, auch an die anderen User hier im Forum.

Ich wünsche allen noch schöne Feiertage.
Gruss
Hanniball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben