Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe auch seit dem Update auf Oscam r11571 das Problem, dass meine Karte nicht mehr erkannt wird.

salmunia

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Problem hier richtig ist, aber ich habe auch seit dem Update auf Oscam r11571 das Problem, dass meine Karte nicht mehr erkannt wird.
Ich habe IPC am Laufen und daran hängt eine Easymouse2. Diese wird auch erkannt, allerdings will er plötzlich die Karte initialisieren und das schlägt fehl.
Nach stundenlangen Versuchen bekomme ich die Karte nicht mehr zum laufen. Mittlerweile habe ich alles neu unter Debian 10 aufgesetzt und auf dem aktuellen Stand - aber das Problem mit der Karte bleibt bestehen. Es handelt sich um eine Unitymedia HD+ Karte (v23).

Hier meine Configs:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme folgende Fehler im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann bzw. wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich habe eine V23 von Unitymedia für HD Plus - Seriennummer beginnt mit 0010 und das untere Bild passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe.
Easymouse ist genau wie auf Deinem Bild eingestellt (lief auch bisher damit ohne Probleme) - 3,3V, Phoenix und ganz unten 3,58 Mhz
UDEV-Regel bekomme ich im Webif von ICP korrekt angezeigt und der Reader wird ja auch erkannt (nur die Karte nicht).
Wenn die UDEV falsch wäre, dann würde ja vermutlich der Reader schon nicht erkannt werden, oder?
 

Anhänge

  • 3YJNP6cYdw.png
    3YJNP6cYdw.png
    7,4 KB · Aufrufe: 40
Du hast einen Denkfehler.
Das bedeutet reader nicht erkannt:
2019/12/10 14:43:48 4B3C6BF7 r (reader) easymouse1 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max allotted of 1
 
Die OScam ist mit NDS Support kompiliert?

hast du mal eine andere Takt Einstellung probiert?
 
Danke für Eure Hilfe!
Wie kann ich prüfen, ob ich mit NDS Support kompiliert habe?
 
WebIF -> Files -> oscam.version

Reader support:

NDS Videoguard: yes
 
Danke. Ja ist aktiviert. Hier die komplette Oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird hier wirklich schon der Reader nicht erkannt? Im Log sieht es für mich eindeutig danach aus, dass er den Reader findet und die Karte nicht einlesen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das dachte ich mir. Auf was soll ich die Mouse stellen? habe 358 mhz versucht - Fehler bleibt bestehen. Habe die Mouse auch bereits an einen aktiven Hub und auch direkt versucht... - also so die typischen Fehlerquellen ausgeschlossen.
 
unten unten oben oben

zum Beispiel ... in der oscam.server dazu MHZ auf 600 stellen, neu starten, eventuell auch die ganze "Kiste" mal
 
Irgendwo gabs nen fix für die r11571. Einige Karten funktionieren wohl mit der Version nicht mehr.
 
Zurück
Oben