Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo USB Smart Reader Plus frage

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag
Ich würde mir gern ein Smargo USB Smart Reader Plus zulegen.
Nun ist das ja nur ich der USB Kartenleser wo die Karte rein kommt.
Aber auf den Bilder ist noch folgendes zu sehen
Smargo-SmartReader-Plus_b3.jpg


Da wo man diesen USB STick einsteckt incl Karte. Ist es das KÖNIG 7 Port USB 2.0 HUB -wo die USB Kartenleser eingesteckt werden???
Und gehen da alle Karten rein? Z.b Sky DE S02, Sky Italia, Lig TV Polsat, Nova, Austria und keine Ahnung was es noch an abo karten gibt
Würde mich nur mal interessieren oder ob es eingeschränkt ist

1. funktioniert das ganze über die VU+Duo? Also mit der Smargo Geschichte oder muss man da einiges umstellen/einstellen?
2. Funktioniert das HD+ Modul incl Karte sofort nach einstecken in die VU+Duo?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo USB Smart Reader Plus frage

Hi,

ja, auf dem Bild ist ein König Hub zu sehen. Ein Hub ist ganz praktisch, wenn man mehr als die vorhandenen USB Ports benötigt.

Smargos laufen ohne Probleme an der Vu+ Duo. Und in diesen Smargos laufen so ziemlich alle Karten mit Hilfe einer Softcam.

Demenstprechend läuft auch eine HD+ Karte in einem Smargo. Mit "einstecken" und die Karte läuft, ist es allerdings nicht getan.

Konfigurieren muss man den Smargo natürlich auch noch. Des Weiteren muss man ihn in der Softcam eintragen.

Ein HD+ Modul funktioniert nicht in der Vu+ Duo, da sie kein HD+ lizensierter Receiver ist. Dies ist auch gut so, denn sonst müsstest du mit den ganzen Restriktionen leben.
 
AW: Smargo USB Smart Reader Plus frage

Erstmal vielen Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt ich brauche nur die Karte und kann auf das Modul verzichten ja?
Wie läuft das denn mit den 12 Monaten? Muss man da irgendwo anrufen um die zu aktivieren?

Ich habe zur Zeit CCcam2.2.1 auf der VU laufen. Die VU nutze ich als Server. Das heißt das alle Abo Karten damit laufen ? Und auch mit der CCcam 2.2.1?


Nochmal auf den "König Hub " zurück zu kommen. Was mich irritierte ist das obere Bild vergleich mit diesem Angebot IMG Removed
KÖNIG 7 Port USB 2.0 HUB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist es das? Weil das sieht ganz anders aus?

Vielen Dank
 
AW: Smargo USB Smart Reader Plus frage

Genau, du benötigst lediglich die HD+ Karte!

Es gibt ja zwei verschiedene HD+ Karten. Es gibt eine weiße (Caid 1830) und eine schwarze (Caid 1843) HD+ Karte.

Die weiße HD+ Karte läuft mit der CCcam 2.2.1.

Die schwarze HD+ Karte kann hingegen nicht von der CCcam gelesen werden.

Hierfür würdest du die OSCam benötigen. Müsstest dann die Kombi CCcam/OSCam laufen lassen.

Karte in die Vu+ einstecken und auf einen entsprechenden Sender schalten. Die Aktivierung erfolgt dann "automatisch". Am besten funktioniert dies mit der Scam.

Auf dem Bild ist ein anderer Hub abgebildet. Gibt ja verschiedene Hubs...
 
AW: Smargo USB Smart Reader Plus frage

Danke für deine Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie stelle ich es an im Satshop wenn ich diese bestelle das ich diese bekomme und nicht die schwarze?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich den kaufen ja? ISt der besser? Neuer? Weil da steht NEU - KÖNIG 7 Port USB 2.0 HUB - NEU
Vielleicht ist das ein neueres Modell?!!?
 
AW: Smargo USB Smart Reader Plus frage

Wenn du unbedingt eine weiße HD+ Karte haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Ebay (nach-)schauen.

Vereinzelte Satshops bieten auch explizit weiße oder schwarze HD+ Karten an (ich hab momentan allerdings keinen Link).

Zu dem König Hub kann ich nichts sagen, da ich keinen Hub von besagter Firma besitze. Ich nutze einen Hub von Kensington.
 
Zurück
Oben