Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Mit dem newnigma2 läuft die D02 Karte und das Bild wird sofort hell.

Wie ich dort aber OSCam installiere bzw. andere Cams nutze weiss ich nicht. Hat da jemand nen Link?
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

bei newnigma2 -> blaue taste -> newnigma services .

da hast du die bedienung vom emu und unter softwareverwaltung -> online installation
findest du alles zum installieren.
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Ok Danke ... soweit lief die Karte mit newnigma standart.

Ich habe aus dem newnigma IPKG Online Installer die folgende OSCam installiert und aktiviert:
newnigma2-camd-oscam-modern. (OSCam modern #1256)

Ich bekomme aktuell mit der D02 und o.g. OSCam auch Sky hell, jedoch ohne die HD Sender noch.

Meine aktuellen OSCam Files:

oscam.conf (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann die CCam.cfg auf den Dream600/Dream800 Clients wie folgt aussehen?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im OScam Log bekomme ich aktuell folgende Meldung sobald ich von Sky auf Sky HD schalte:
OSCam r1256 LiveLog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein bisschen Hoffnung habe ich jetzt dass ich es dass der Unterstützung hier im Forum evtl. doch noch hinbekomme.

Danke im Voraus
emoticon-0148-yes.gif
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

im user local fehlt noch :

[account]
User = serverbox
AU = 1
keepalive = 1
Group = 1,2
cccignorereshare = 0
betatunnel = 1834.FFFF:1722

die hd's werden ja in 1834 gesendet
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Danke erstmal ... mit dem betatunnel läuft jetzt auch SkyHD.

Ein Problem habe ich noch. Sobald ich den zweiten Reader (USB-Smargo mit G09) aktiviere ist das komplette Bild weg, also auch das von der D02 mit Sky.

Ergänzend möchte ich dazu sagen dass aktuell noch kein Smargo mit G09 angeschlossen ist. Der Smargo USB-Reader ist bereits bestellt und soll die nächsten Tage kommen und angeschlossen werden. Ich wollte die Box halt soweit fertig machen, dass der Reader nur noch mit G09 eingesteckt werden muss ... oder geht das nicht?
Wenn ich den den zeiten Reader (G09 Smargo) auf enable = 0 setze geht alles mit der D02 ... sobald der zweite Reader enable = 1 und damit aktiv ist bekomm ich das unten folgende Logfile in OSCam.

OSCam gibt folgendes Logfile aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist grundsätzlich der Eintrag für ne G09 (mit HD) in einem USB Smargo Reader korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke im Voraus.
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Kann mir hier zu o.g. Frage bzgl. Smargo jemand weiter helfen bzw. mich verweisen wo ich mehr Informationen bzgl. des Betreibens eines USB-Smargos mit G09 Karte an einer Dream 800 mit Newnigma2 finde?
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

der treiber " kernel-module-ftdi-sio " für den smargo ist im newnigma schon installiert.

ich schick dir mal eine PN mit einem externen link, den ich so hier nicht posten kann.
da lies dich mal gründlich ein.
 
Zurück
Oben