Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo und Easymouse 2 Premium per USB an Dreambox 800hd möglich? plus diverse fragen

biaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

meine dream mit homesharing ist zur zeit wie folgt programmiert:

oscam 1.00/cccam 2.1.3
-intern hdplus karte über oscam an cccam weitergegeben
-extern im smargo smartreader usb noch die s02(bis ende mai mit gültigen entitlements) mit cccam

nun habe ich den easymouse 2 premium usb smartreader erhalten und möchte den am zweiten usb anschluss mit der erhaltenen v14 betreiben. sollte problemlos klappen oder?
frage mich nur wie es mit der zuweisung der reader aussieht. der smargo hat die adresse /dev/ttyUSB0. die easymouse müsste dann /dev/ttyUSB1 sein oder? jedenfalls erschien dies im /dev ordner nach anschliessen der easymouse. frage mich dabei nur ob das /dev/ttyUSB0 für die s02 bleibt. nicht dass 0 und 1 unkontrolliert hin und her wechseln.

das zweite problem wäre die umstellung von oscam 1.00/cccam 2.1.3 auf oscam 1.20/cccam 2.1.3
die kombi ist schon drauf, nur wenn ich auf oscam 1.20 umschalte funktionier die hdplus nicht mehr. scheinbar sind in der 1.20er diverse konfigurationen anders. wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

sobald dann die s02 tot ist habe ich ja sozusagen v14 und hdplus über oscam only laufen. wäre dann ja unsinn nochmall an cccam weiterzugeben. die zugangsdaten in meinen eingerichteten homesharing boxen kann ich dann theoretisch einfach im oscam webif unter dem reiter user eintragen und dann funktioniert alles wie gehabt auf den clienten oder?

so, waren jetzt einige dinge aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

vielen dank im vorraus!
mfg
 
AW: Smargo und Easymouse 2 Premium per USB an Dreambox 800hd möglich? plus diverse fr

nimm meine easy configs für receiver (signatur), funktioniert fast sofort und stelle auf oscam only um
die v14 sollte in der easymouse oder intern laufen, smargo usb0/1 reicht, eher für s02 geeignet,
du bootest ja nicht dauernd deine box,
würde mal die v14 intern zum aktivieren nehmen und die hd+ mal ein paar tage ganz rauslassen
sonst im smargo versuchen
 
Zurück
Oben