Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo :)

Habe folgendes Problem:

Kartentausch von Sky S02 auf V14 in aktueller Tauschaktion.

Habe jetzt 150 vollgespamte Foreneinträge (auch in anderen Foren) gelesen, aber echte Informationen sind Mangelware.

Habe also nun meine V14 nebst CI modu von sky bekommen und bekomme nix zum Laufen.

Cardserver Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Status bekomme ich
CARDOK (no entitlements)

Bedeutet doch das kein AU gemacht bzw die Karte noch nicht aktiviert wurde oder ?

Ist es nun generell so das Karten direkt bei Sky auf die Module gepairt werden vor dem Versand?

Habe die Aktivierung über die SKY Homepage solange durchgeführt bis es hieß ich solle anrufen.

LG Fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

hi,
wenn Cardok steht wird die karte eingelesen,
(no entitlements) heisst nicht freigeschaltet

wenn AU richtig eingestellt ist kannst du dir eine freischaltung zukommen lassen
dabei auf einem Abonniertem Sender stehen lassen (Sky Sport News HD wird bevorzugt), nicht zappen
log und WebIF beobachten ob sich was tut bezüglich EMM´s
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Hab das ganze mal nach OScam verschoben
attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Blocke auf jeden Fall alle EMMs. Die Unique logst, schreibst in eine Datei und wenn du dich belesen hast welche du zum Aktivieren brauchst, dann schreibst du diese manuell auf die Karte


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Vielen Dank euch schonmal :)

mit folgenden Einträgen werden doch alle EMMs geblockt und die U-EMM geloggt richtig ?

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Soweit so gut. Werde jetzt meine Log löschen den Reader aktivieren log starten und mir erneut ein Freischaltsignal senden lassen. Soweit klar.

Völlig unklar dagegen ist mir immernoch was genau ich manuell zur Karte senden soll. Würde ja das log posten.
Aber da steht ja meine Kartenserial und die möchte ich ungern veröffentlichen. (PARANOIA) :fie:.


und nochwas....

Wenn ich die Daten manuell zur Karte schicke, werden ja die Entitlements auf die Karte geschoben, aber funktioniert dann AU oder muß ich dann permanent Hand anlegen ?

Nachtrag muß ich beim loggen irgendwas besonderes Einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen dank schonmal.
1. Abonierten Sender Eingeschalten - Check
2. Live LOG auf debug switch 4 - Check
3. Reader Aktiviert - Check
4. Wiedermal Freischaltsignal senden lassen und auf dummheit von Freundin geschoben - Check
5. Auf dem Sender stehen lassen mit folgender Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun ?
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Hi,

nun wartest du und schaust nach, was in die Datei SKY_V14_unique_emm.log geschrieben wird. Bei den ersten sind die Aktivierungs und Freischaltungs EMMs dabei. Aber Vorsicht, jetzt werden auch die EMMs gesendet, die die Karte dicht machen. Es kann ein paar Tage dauern, bis du sehen kannst, welche EMMs deine Karte verlngern.

Von den ersten suchst du dir die laut Liste raus und schreibst sie auf die Karte.

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Danke aber eine solche datei wird nicht geschreiben !
Oscam läuft auf einem Ubuntu server
lese und schreibrechte sind mal testhalber auf 777

ist da was falsch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder hier ?

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user.log
und oscam.log werden geschrieben


im oscam log steht
(09C4&000000/012F/002B/B3:38E3B3551A20D29BA814A8A44AF1716C): rejected group (0 ms) (no matching reader) ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Hi,

emmlogdir = #

ein Verzeichnis "#" hast du sicher nicht. Nimm bitte mal den ganzen Eintrag emmlogdir raus. Die Datei wird dann dort geschrieben, wo dein Konfigs (z.B. oscam.conf) liegen. Gescjrieben wird si auch erst dann, wenn EMMs kommen. Das kannst du im Oscam Webif unter Readers feststellen, wenn dort unter blocked welche erscheinen.


Grüße
Bombadil
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Hallo.
Die Frage ist doch, ob er überhaupt EMMs bekommt.
Ausser die Readereinstellung haben wir ja nichts gesehen. Und wenn da was falsch eingestellt ist, dann kann er lange auf EMMs warten.
Ich würde ja mal sagen, das er noch die Oscam Configs Komplett postet, ob er überhaupt dvbapi mit drinnen hat, und die User einstellungen.
Weil wenn das doch fehlt, dann wartet er noch bis zum Sankt Niemmerlandstag auf EMMs.
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Jo ....
Also nochmal von vorne.

DVBAPI ? wofür ? UBUNTU server!
Clients hängen per Cccam dran.

Kam übrigens überhaupt nix an emms durch nach dem Anruf bei der Hotline.

Also mal alle relevanten teile ......

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vorher lief im gleichen smargo eine S02 und lief über jahre problemlos



nachtrag:

Wenn einer von euch die passenden Configs für ne Box zuhänden hat würde ich die aktivierung erstmal da versuchen. Hab ne GigablueUE aber ist ja eigentlich bums welche .......
dann bügel ich halt mal oscam drauf setze die configs und machs da, aber es sollte doch auch am server laufen .... ? au ist doch auf SKY_V14 gesetzt bei dem User... welchen sender sollte ich einschalten bei der Aktivierung ? Spielt das eine Rolle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

Die Frage ist, ob CCcam eine V14 überhaupt mit AU versorgen kann
 
AW: SKY V14 nicht freigeschaltet oder gepairt ?

ahm ... ok ... daran hatte ich keinen gedanken verschwendet.
nehme mal meine wohnzimmerbox und binde sie per oscam ein.
Aber das Cccam Protokoll brauch ich doch trotzdem zur anbindung !? Extended Cccam Proto oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben