Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Katz und Maus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regedit

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
224
Punkte
103
Ich hab mal mit einer neuen V14 gespielt, die "nur" schlechte Aktivierer (99) bekommt.

Letztendlich läuft sie jetzt! :emoticon-0157-sun:
Allerdings nur! bis zur nächsten Verlängerung! Außer ich überlebe es mit der Karte (ohne weitere zu schreiben) bis zu ihrem ersten 0x27er EMM :), aber ich glaube das funktioniert nicht.

Ich habe viele EMMs geschreiben, deren Wirkung ich ausprobieren wollte. Deswegen bin ich mir nicht genau sicher, wie es letztendlich dazu gekommen ist, dass es läuft!!! Zwischendurch hatte ich auch schon den Payload 0F 06 00 10 00 00 00!


Nach kurzer Überlegung, denke ich, es lässt sich auf folgendes reduzieren:
ACHTUNG WENN IHR DAS MACHT IST EURE KARTE GENERELL GEPAIRT!!! DESWEITEREN IST NACH 60 TAGEN (Tier abgelaufen) ODER NACH SCHREIBEN EINES VERLÄNGERERS DAS LICHT AUS!!!
Bitte testet mal folgendes:
1. Das Freischaltungs-EMM schreiben (0x99, 0xA2, etc), welches bis zum Schluss immer wiederholt gesendet wird (Setzt die Karte generell auf Pairing-Betrieb)
2. Schaut in euren Log, bei einer Freischaltung (die so aussieht wie unten im Spoiler) werden viele 30er nacheinander kommen, die immer länger werden (Tiers werden dadurch nacheinander mehr). Diese werden dann von den EMMs abgelöst, die immer wiederholt kommen. (BLAU und ORANGE im Bild). Nun schreibt ihr das EMM auf die Karte, welches zwei über eurem "Verlängerer" steht, der immer wiederholt wird. Also das was ein Byte kürzer ist. (GRÜN).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ihr könnt mit der Verlängerern spielen. Irgendwann geht das licht aus (F0 Tier hinzugefügt), dann schreibt ihr den letzten, der funktioniert hat, nochmal.

Folgendermaßen kann man die Karte aktivieren:
- guter Aktivierer (gibt es aktuell nicht mehr) mit oder ohne F0 -> alles OK
- pairingverseuchter Aktivierer + F0 Tier -> Licht aus
- pairingverseuchter Aktivierer ohne F0 Tier -> glück gehabt (solange Sky ihn nicht hinzufügt)



-------------------

EDIT:

So nunmal mein LOG:

Vorab:
Neuvertrag Online mit persönlichem Vorteilscode
- Paket bekommen an Tag A -> Es kam das EMM-Paket aus dem Bild
- Danach, ich nenn es mal EMM-Pärchen 'A' 99+34, welches sich im Rhythmus wiederholte
- Dann 13 Stunden später (am heiligten Tag, nicht um oder gegen 4 Uhr!) ein 57er und ein neues Pärchen 'B'
- Am Abend von Tag B habe ich 3D freischalten lassen -> drei einzelne längere Verlängerer und abschließend ein 0x57. Danach mein Pärchen 'C' 99+36
- An Tag D ein Modul im Tausch bekommen. Einige Minuten nach Annahme 0x2F + 0x57 dann Verlängerungen mit immer weniger Inhalt (Sky+ und anytime gelöscht?). Nun mein Pärchen 'D' mit A2+33 was aktuell noch immer kommt

Ursprung: Karte ist Virgin (Payload 0F 06 02 30 20 00 00). Hat vorher noch kein Gerät gesehen, da ich mit externer Hardware geloggt habe.
1. Den letzten Verlängerer 0x36 aus Pärchen 'C' aus Langeweile geschrieben -> Logischerweise abgewiesen (Error 90 80)
2. 0x2F geschrieben von der Umstellung auf Modul -> Wirte OK, Status .... 0F 91 80, Payload weiterhin 0F 06 02 30 20 00 00
3. Den 0x36 nochmal geschrieben -> Wieder nicht, aber mit Fehler 91 80
4. Dann mal den 0x9B mit 0x6002 Register aus der Freischaltung -> Fehler 91 00, Payload aber nun 0F 06 02 30 20 00 00 11
5. Dann mal den 0x29, wollte mal sehen ob man schon was löschen kann. Aktuelle ja noch keine Tiers -> Fehler 91 80
6. Nun mal den Aktivierter 0x99 aus Pärchen 'B', hatte sonst nicht im Petto -> Wirte OK, Status .... 0F 91 80 und Payload: 0F 06 00 10 20 00 00 10
7. Jetzt den ersten und kürzesten Verlängerer aus der Aktivierung 0x29 (grüner Pfeil im Bild) -> Wirte OK, Status 0F 90 80 -> Tier 00fa+00f3=BlueMovie geschrieben Payload(Sky Cinema HD) logischerweise 0F 06 00 00 20 00 00 02, nichts anderes getestet
8. Den nächsten EMM aus der Freischaltung, war ein 0x2B -> Wirte OK, Status 0F 90 80 -> Tier 00c9 = Welt HD und 00ff = ?, Payload(TNT Serie HD) 0F 06 00 00 00 00 00 02 -> Es werde Licht!
9. Immer so weiter mit dem nächst längeren EMM -> Ergebnis logischerweise immer mehr Tiers, Bild weiterhin hell

x. Sobald ich einen meiner Verlängerer geschrieben habe, der sich "halbstündlich" wiederholte (egal aus welchem Pärchen), wurde es, wie vermutet Dunkel (Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A)
y. Das EMM geschrieben, siehe erster Post, was all meine Tiers zur Freischaltung hatte, nochmals geschrieben und alles war wieder OK!



Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Katz und Maus :)

Vermutung:
Du hast die Kombi 99/34 geschrieben und Karte war gepairt ... dann hast Du den 0x29 geschrieben und die enties waren zurückgesetzt .. paylod 0F 06 00 10 20.

Dann hast Du einen Verlängerer geschrieben - den 0x33 und die Karte war offen.

Erhälst Du weiterhin nur noch 0x34 ist die Karte nach dem Schreiben wieder gepairt.
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Das ist korrekt, schreibe ich einen Standartverlängerter oder einen verlängerter der nach dem ersten sich wiederholenden kommt ist sie gepaart!
Aber von den wiederholt kommenden EMMs hatte ich anfangs die Finder gelassen! Ich hab einiges von dem Rest geschrieben die mal vereinzelt kamen, außer dem 57er...
Ich schreib das nachher nochmal detailliert. Aber ich denke diese EMMs haben keinen Einfluss auf meinen "Trick" und deshalb erwähne ich sie erstmal nicht..
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

genau so wie webmann2 es schildert war es bei meiner ersten Karte auch. Nur mit 91 er Aktivierer. 35 er hat gepairt, 34 er wieder entpairt und entis verlängert. Bei der nächsten Verlängerung ist dann aber kein 34 er mehr gekommen, sondern nur 35 er, der dann wieder pairt.
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

und wenn er jetzt den einen Verlängerungs Zyklus abwartet und dann den 27er bekommt und schreibt?
 
@kaiserkippel
Korrekt! Aber du kannst dann nach 60 Tagen ja wieder eine Freischaltung machen und auf kürzere hoffen

@dodo83
Ich glaube aber die Karte ist abgelaufen bevor ein 27er kommt, dafür hat Sky ne Sicherung. Hat, glaube, ich schonmal einer ausprobiert...


--------------------------------------------


So nunmal mein LOG:

Vorab:
Neuvertrag Online mit persönlichem Vorteilscode
- Paket bekommen an Tag A -> Es kam das EMM-Paket aus dem ersten Post
- Danach, ich nenn es mal EMM-Pärchen 'A' 99+34, welches sich im Rhythmus wiederholte
- Dann 13 Stunden später (am heiligten Tag, nicht um oder gegen 4 Uhr!) ein 57er und ein neues Pärchen 'B'
- Am Abend von Tag B habe ich 3D freischalten lassen -> drei einzelne längere Verlängerer und abschließend ein 0x57. Danach mein Pärchen 'C' 99+36
- An Tag D ein Modul im Tausch bekommen. Einige Minuten nach Annahme 0x2F + 0x57 dann Verlängerungen mit immer weniger Inhalt (Sky+ und anytime gelöscht?). Nun mein Pärchen 'D' mit A2+33 was aktuell noch immer kommt

Ursprung: Karte ist Virgin (Payload 0F 06 02 30 20 00 00). Hat vorher noch kein Gerät gesehen, da ich mit externer Hardware geloggt habe.
1. Den letzten Verlängerer 0x36 aus Pärchen 'C' aus Langeweile geschrieben -> Logischerweise abgewiesen (Error 90 80)
2. 0x2F geschrieben von der Umstellung auf Modul -> Wirte OK, Status .... 0F 91 80, Payload weiterhin 0F 06 02 30 20 00 00
3. Den 0x36 nochmal geschrieben -> Wieder nicht, aber mit Fehler 91 80
4. Dann mal den 0x9B mit 0x6002 Register aus der Freischaltung -> Fehler 91 00, Payload aber nun 0F 06 02 30 20 00 00 11
5. Dann mal den 0x29, wollte mal sehen ob man schon was löschen kann. Aktuelle ja noch keine Tiers -> Fehler 91 80
6. Nun mal den Aktivierter 0x99 aus Pärchen 'B', hatte sonst nicht im Petto -> Wirte OK, Status .... 0F 91 80 und Payload: 0F 06 00 10 20 00 00 10
7. Jetzt den ersten und kürzesten Verlängerer aus der Aktivierung 0x29 (grüner Pfeil im Bild) -> Wirte OK, Status 0F 90 80 -> Tier 00fa+00f3=BlueMovie geschrieben Payload(Sky Cinema HD) logischerweise 0F 06 00 00 20 00 00 02, nichts anderes getestet
8. Den nächsten EMM aus der Freischaltung, war ein 0x2B -> Wirte OK, Status 0F 90 80 -> Tier 00c9 = Welt HD und 00ff = ?, Payload(TNT Serie HD) 0F 06 00 00 00 00 00 02 -> Es werde Licht!
9. Immer so weiter mit dem nächst längeren EMM -> Ergebnis logischerweise immer mehr Tiers, Bild weiterhin hell

x. Sobald ich einen meiner Verlängerer geschrieben habe, der sich "halbstündlich" wiederholte (egal aus welchem Pärchen), wurde es, wie vermutet Dunkel (Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A)
y. Das EMM geschrieben, siehe erster Post, was all meine Tiers zur Freischaltung hatte, nochmals geschrieben und alles war wieder OK!



Have Fun

Push, ich suche noch freiwillige :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Katz und Maus :)

Für was?
Hab 53 und 31 Kombi geschrieben.
Nix gepairt, aber dafür hab ich jetzt alle SAT Programme in meinem ABO.Hatte von Kabel auf SAT gewechselt und 1 zu 1 nur die Programme aufgeschaltet bekommen, welche ich über Kabel erhalten hatte.Da fehlten eineige, wie RTL Living Romance Sat1 trallalla usw.
Jetzt hab ich das vollständige SAT Angebot auuffe Karte..
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Ja, hätte ich machen können, aber alle 60 Tage neue Freischaltung? und nie sicher wissen, ob tatsächlich was brauchbares kommt. Nein Danke! Da hab ich mir dann doch lieber ne neue Karte schicken lassen.
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Und? Diese neue Karte bekommst du derzeit zu 90% auch nicht Freigeschaltet.
 
Besser als garnichts!
Du kannst ja auch dia glauben und 35 Tage warten

Wenns funktioniert ist eine erneute Freischaltung dich nichts schlimmes, zur bot die am Telefon eins bisschen Nerven, wenns online nicht geht und das emm kannst ein paar sek später gleich schreiben...

Das Angebot richtet sich auch ehr welche, die nur 99+3x geschrieben haben und gapairt sind oder welche die die Karte als Plan b noch im Modul betreiben können
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

also sollte man ein modul anfordern? Würde das was bringen dann,zwecks aktivieren?
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Das hört sich doch alles erst mal sooo schlecht nicht an.
Das stellt zumindest eine Alternative da für alle die die Karte mit dem 99er gepairt haben.
Was passiert wenn die Tiers ablaufen wird sich zeigen.
Interessant wäre zu wissen ab das auch bei anderen Aktivierern klappt wie 9C, A5, 65, usw..

Also alle deren Karten nun schon gepairt sind sollten es versuchen, egal mit was sie Aktiviert haben, vorrausgesetzt sie haben einen kompletten Log ihrer Karte,
RICHTIG?
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, ich weiß zwar nicht genau was du vorhast, aber bei mir ist zur Zeit alles dunkel. habe wahrscheinlich Karte falsch beschrieben. Das kommt davon, wenn man nicht viel Ahnung hat. Also wenn es hilft, bin ich ein Freiwilliger. Habe aber V13 und Raspberry.
 
AW: V14 - Katz und Maus :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, vorraussetzung nur einen "Aktivierter" und einen "Verlängerter" geschrieben und dadurch gepaart. Punkt zwei man braucht den kompletten log ab Freischaltung oder, wie bei mir, ab Paketerhalt (der so aussieht wie im Bild oben), da muss man aber sehr schnell sein oder vorher alles loggen, da man ja zu dem Zeitpunkt die Kartennummer noch nicht kennt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben