Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (v14) dunkel geworden nach Freischaltsignal - kurios

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Hallo liebes Community,

folgendes Anliegen. Ich habe eine Zweitkart bestellt und die kam auch relativ zügig. Hab die gleich mal aktivieren wollen, aber ging leider nicht so wie ich es mir gedacht habe. Deshalb habe ich gleich mal Sky angerufen, um die Karte "freizuschalten. Die Karte läuft im duo2 mit scam 3.59. Nach ca. 15-20 min wurde die Karte hell, was jedoch komisch war, dass plötzlich die Hauptkarte dunkel wurde.
Es sind mittlerweile 48h vergangen und min. 10 Anrufe bei Sky eingegangen mit der bitte ein Freischaltsignal rauszuschicken. Die karte bleibt dunkel:/

Die Emms werden ganz normal geschrieben und dort steht auch CardOK.
Sky will mir weiter kein support anbieten, als den freischaltsignal rauszuschicken, da ich den SKY-Receiver nicht benutze.
Ein Austausch der Karte kommt nur in Frage, wenn ich die Karte im Receiver teste und die Karte weiterhin nicht funktioniert.

Ich weiß nicht was ich tun soll... Hat jemand eine Idee ?

Ich habe wahrscheinlich viele Informationen ausgelassen, falls Ihr noch irgendwleche Informationen benötigt, dann gibt ne kurze Rückmeldung :)

AW: Sky (v14) dunkel geworden nach Freischaltsignal - kurios

Die Karte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nun gepairt. Sie funktioniert damit nur noch in der Hardware von Sky.

Warum hast du es auch mit Scam gemacht. Das war dein Fehler.

Aber wie kommt das zustande ? Die karte war ja nichtmal im Receiver ?

Das EMM zum Pairen enthält die ID des Receivers mit dem gepaired werden soll. Da im SCam alle EMMs geschrieben werde ohne vorher auf irgendwas (wie z.b. die existenz der receiver-id) geprüft worden zu sein kam relativ zeitnah nach der aktivierung die entsprechende EMM zum pairen => es wurde dunkel.

Moin,

geholfen hätte wenn du das gelesen hättest.

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=2277205

Hast du zu der Hauptkarte einen Reci bekommen? Für die Zweitkarte, die einem Modul oder Reci zugeordnet ist, könnte es auch bereits zu spät sein.
Lass mal hören, wie das Payload der Karten aussieht.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Ja lass uns ein paar Infos zur Karte zukommen, anschließend tust du die karte für 2-3 Sekunden (nicht länger) in die Mikrowelle und sagst sky dass die Karte nicht geht. Dann kriegste ne neue ungepairte und befolgst bitte alle anleitungen dazu.

MfG

Sooo hier mal ein Zwischenbericht von meinem ersten Anlauf.
Ich muss dazu sagen, dass Oscam bei mir auf dem Pogo läuft.
Ich habe zwar OscamEmmV14Spy runtergeladen, jedoch kann ich es nicht über den Pogo laufen lassen.
Hierzu habe ich aber ein Script im DEB gefunden, den ich auch gleich eingebaut habe, jedoch bekomme ich die Werte nicht ausgelesen.
switching debug to 65535 ...
v14 DISABLED ... waiting 1 sec.
v14 ENABLED ... waiting 15 sec. until Card finished
################################
## checking fusebyte
15 48 00 = Virgin
15 48 05 = Active
15 48 25 = Married/Activated
## checking Payload
0F 06 02 30 = vor dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 10 = nach dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 00 = beim Schreiben der Tiers
switching debug to 0 ... done

Script von hier: https://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-v14-pairing-745.html#post2285781
Mache ich was falsch bzw. könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen :/ ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Ich habe zwar eine DM800Se, solo2 und duo2 hier stehen, aber leider läuft kein Oscam drauf...

Habt Ihr keine Ideen ? Ich mein, wenn ich was falsch angegangen bin, dann versuche ich es erneut oder liege ich total falsch? In wieweit ist die "analyse" wichtig? Oder reicht es wenn ich die karte in die Mikrowelle mache ?

Fusebyte auslesen:
OScam-Log auf Full Debug (ALL anklicken) umstellen.
Reader neu starten lassen und das Log nach 15 48 greppen.
Das Byte dahinter ist das Fusebyte.
- 00 bedeutet jungfräulich (die Karte ist noch nie freigeschaltet worden)
- 05 bedeutet aktiviert
- 25 bedeutet verlobt (aber noch nicht gepaired)
- die Zahl für gepaired weiß ich grad nicht aus dem Kopf

Payload auslesen:
OScam-Log auf 6 (2 & 4 anklicken) umstellen.
Reader neu starten lassen und das Log nach 0F 06 greppen.
Wenn danach 00 00 kommt (also 0F 06 00 00) dann ist die Karte nicht gepaired.
Wenn danach 00 10 kommt (also 0F 06 00 10) dann ist die Karte gepaired.

Zurück
Oben