Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 nach erneuter Freischaltung dunkel!

MajorDutch

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,
wir haben folgendes Problem:

Ein Kollege wollte bei Sky anrufen um die Sender Sky 1 und Sky 3D freischalten zu lassen. Das Abo ist Sky komplett, diese Sender gingen jedoch nicht. Am Telefon hat er sich dann "aus versehen" ein neues Freischaltsignal zusenden lassen. Seitdem ist die Karte dunkel!

Aktuell betrieben wird sie in einer DM800 mit CCCAM 2.2.1. Bis Gestern lief auch alles absolut Problemlos, bis halt zu dieser neuen Freischaltung.

Um mehr zu erfahren habe ich dann selber nochmal angerufen und die Dame meinte zu mir, dass die Karte nur im dazugehörigen Receiver erneut freigeschaltet werden kann.

Außer die DM800 hat die Karte noch nie etwas anderes gesehen. In den originalen Receiver wollte ich sie dann doch nicht stecken aus bekannten Gründen. Die Dame hat mir dann freundlicherweise doch nochmal ein Freischaltsignal gesendet.

Habe auf Sky 1 geschaltet und gewartet, sowohl unter cccam 2.2.1 als auch Oscam oder Scam 3.60 ist nichts passiert. Hoffe ich habe nicht zu kurz gewartet.

Ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen, oder was kann ich nun tun???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sky V14 in CCcam (oder scam) zu betreiben ist grob fahrlässig - das führt zum pairing.

Sky 1 ist nur in sky-Hardware hell.

Kannst nur noch sky-Hardware benutzen.
 
Danke für die Antworten! Tja Scheibenkleister würde ich sagen. Dummer Fehler sich ein neues Aktivierungssignal zusenden zu lassen. Naja ist halt passiert. Es lief ja Ewigkeiten ohne Probleme...

Was ich nur nicht kapiere bevor der Thread geschlossen werden kann:

Zitat C3PO: "Eine sky V14 in CCcam (oder scam) zu betreiben ist grob fahrlässig - das führt zum pairing."

Mit was wurde meine Karte nun gepairt? War ja nie woanders als in der DM800...
 
Mit der original Hardware die im Vertrag zu der Karte hinterlegt ist.

-supraracer
 
Karte wurde mit deiner sky-Hardware (Receiver oder Modul) gepairt.

Genau genommen wurde die Karte in einen Modus geschaltet, daß sie nicht
mehr in alternativer Hardware (außer Alphacrypt Light 2.2) benutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cccam blockt keine Daten die auf die Karte geschrieben werden. Da nun ein neues Freischaltsignal gefordert wurde ist hier gleichzeitig die Karte gepairt worden. War Glück, dass die überhaupt so lange lief. Um das zu verhindern lässt man die Karte in Oscam laufen, da kann man die "bösen" Daten noch rausfiltern. cccam ist wie Sex ohne Gummi, da kann man sich mal was holen. Sky 1 läuft nicht ohne original Hardware und bei Sky 3D wird er wohl evtl nur einen "Fehler" in der Programmliste oder so gehabt haben. Wenn der Rest läuft sollte auch 3D laufen. Sendersuchlauf hätte es vermutlich auch getan.
 
Sky3D ist ein kostenpflichtiges Extra (einmalig 29,90 EUR) , das man separat ordern muss (aber nur einmal, nicht bei jeder Verlängerung). Da Sky3D im Juli 2017 eingestellt wird, kann man mittlerweile Sky3D ohne Kosten freischalten lassen, aber natürlich muss man es immer noch individuell veranlassen. Sky könnte es ja einfach für alle HD-Kunden freischalten, aber so ist sky nun einmal...
 
War das wirklich mal so? Ich musste für 3D damals nichts zahlen als er neu war, nur anrufen zum freimachen.

-supraracer
 
war bei mir auch einfach so dabei ... ist aber OT

Ich habe schon beim Titel geahnt was passiert ist, warum macht man sowas ohne vorher hier zu lesen oder zu fragen?
 
Sky3D war am Anfang kostenfrei, dann lange Zeit einmalig 29,90 EUR, hab ich auch 2013 bezahlt, dann wieder frei, bis 2016 Sky anfing, Altkunden plötzlich 29,90 in Rechnung zu stellen... jetzt wieder frei. Sky-Chaos...
 
Möchte die Karte nicht in originalen Receiver stecken, betreibt sie aber per CCcam. Das hab ich auch noch nicht gehört. Manchmal frage ich mich hier echt ob schon wieder 1. April is .... :D
 
Zurück
Oben