Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Zweitkarte V13 bekommt nur 26er. meine Hauptkarte ist eine V14: habe ich zurückgeschickt

us666

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,

meine Hauptkarte ist eine V14 (Zwangstausch von S02) und bleibt dunkel im Oscam.
Meine Zweitkarte ist eine V13, geblockt, mit F0 und wurde mit einem 24er bis Anfang März verlängert.
Beide haben auch HD+ drauf.

Nun läuft mein ABO Ende April aus.
Um meine V14 loszuwerden habe ich die V14 samt Receiver gekündigt und zurückgeschickt.

Ich möchte ja nur die V13 behalten und nach Möglichkeit verlängern.

Nun wurde meine V14 Hauptkarte deaktiviert und im Himmel-Portal stand: "Wir konnten ihre Karte nicht finden"
Also keine Karte mehr - weder V14 noch V13.

Nun habe ich im Himmel angerufen und gefragt was passiert ist.
Antwort war, das die Hauptkarte deaktiviert wurde.
Ich sagte dann soll die Zweitkarte (V13) jetzt Hauptkarte werden.
Antwort - geht nicht. Mann schicke mir eine Ersatzkarte.
Ich sagte braucht ihr nicht, ich kündige den ganzen Kram.

Mittlererweile sind beide Karten im Himmel-Portal wieder sichtbar und die Kündigung ist bestätigt.
HD+ habe ich auch für beide Karten gekündigt.

Aber ich erhalte nur 26er für die V13.
Was soll ich tun damit ich wieder Verlängerer bekomme.
Sonst ist Anfang März zappenduster.

Gruß,
us666
 
Hi ,
So wie ich das sehe kommst du nur aus der Nummer raus ,wenn Du beide Karten wieder verlängerst.
Es ist aber auch schon vorgekommen ,dass die v13 trotzdem getauscht wurde.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
@us666
Das hätte man dir hier vorher auch sagen können, dass es so kommt wie es nun gekommen ist.

Du entscheidest nicht was Haupt- und was Zweitkarte ist. Die V13 ist schon deswegen keine Hauptkarte, weil sie laut deinen Angaben auch niemals eine war. Und einfach mal einen Teil "wegkündigen" indem man das Zeug zurück schickt, geht sowieso nicht. Wenn dann wird erstmal alles gekündigt und bei der Rückgewinnung verhandelt, was man denn eigentlich will.

Der sicherste Weg wäre gewesen, du hättest dein Abo einfach laufen lassen oder zumindest ein Rückholangebot angenommen, um nicht ganz so viel zu bezahlen.

Wie geht es nun weiter?
Wenn du deine Kündigung zurückziehst, sollte alles beim alten bleiben und du kannst wenigstens weiterhin deine V13 nutzen. Wenn du aber jetzt, obwohl der Vertrag noch läuft, schon/noch 26er bekommst, solltest du bei Sky anrufen und fragen, warum man dir jetzt schon die Karte abschalten will.
 
Die V13 wird auf keinen Fall zur Hauptkarte.

Warum schickst du einfach so, ohne, dass das Abo beendet ist, Hardware zurück?

Du musst beide Karten verlängern und darfst das Abo nicht auslaufen lassen sonst ist die V13 weg. Zweitkarten werden nicht wieder eingebucht.
 
@a1
26er sind also Deaktivierer. Diese erhalte seit dem 21.01.2018.
Wenn die durchgegangen wären, wäre die Karte jetzt deaktiviert. Laut Sky ist also dunkel.
Was soll ich denen erzählen? Das 26er kommen weiß ich ja gar nicht. Steckt ja offiziell im CI-Modul.
Oder eine Freischaltung im Portal anschieben?

@fynnthek
Hatte gelesen das eine Zweitkarte jederzeit gekündigt werden kann. Ist natürlich Quatsch.
Da die V14 ja eh nicht mehr lief habe ich den Retourenaufkleber ausgedruckt und weg damit.
Jetzt bin ich auch ein wenig schlauer.
 
Die Karte ist Aktiv bis Anfang März. Alle 26er wurden geblockt. Es kommen nur 26er. Keine 24er mehr.
 
Ist das dein Ernst? Du sollst der Hotline sagen, dass diese Meldung auf deinem Bildschirm steht.
 
Meine Glaskugel sagt:

Durch Deine unsinnige Aktion hast Du Deine V13 gekillt. Sky wird Dir nun alles tauschen um den Vertrag zu erfüllen.

Wenn Du nicht gerade einen Papst in der Tasche, oder das Glücksschwein neben Dir im Bett hast, war es das.
Sprich, jeder normale Mitarbeiter von den Callcentern oder Sky wird nix mehr tun. Denn das wäre ja Arbeit, die sie nicht bezahlt bekommen.
Nur wenn Du einen äußerst engagierten Mitarbeiter erwischst, hast Du eine Chance...... und die sind mehr als dünn gestreut.

Auch wenn Du denen sagst, dass sie sich sonst alles sonst wohin schieben können, wird das nix ändern.

Wie oben schon angedeutet, ist das natürlich Spekulation.
 
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Besser noch bei Sky&Friends melden... die Mitarbeiter da sind i.d.R. ziemlich kooperativ, wenn man nicht gerade mit unverschämten Forderungen um die Ecke kommt. (Um das gleich vorwegzunehmen: "Unverschämt" wäre alles, was auf ein V13-Only-Abo abzielt).
 
Ich würde anrufen und vernünftig fragen ob die Dir den Receiver mit der Karte wieder zuschicken da der versehentlich geschickt wurde sag einfach Deine Frau hat gedacht das Abbo wäre abgelaufen und unwissentlich schon zu früh geschickt. Klar mußt Du evtl eine Gebühr bezahlen. Aber das sollte es einem Wert sein. Sollte alles wieder laufen wenn alles da ist inc. der V13 würde ich dann verlängern. Und Achtung wenn Du den Vertrag verlängerst nach dem Kündigungsdatum dann ist die 2. Karte unwiderruflich weg.
 
zum verständnis
wenn eine v13 zuerst dawar ist es eine hauptkarte
da v14 ja später kam
nur sky regelt die karten bei ausbuchen und einbuchen
wer dann die hauptkarte und zweitkarte ist

um die v13 wieder zu aktiviren solltest du freitag abend anrufen
und nicht diskutieren sondern nur sagen urplotzlich 345
dann 326
 
Zurück
Oben