Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Pairing Q/A - stand 2017

was mir immer wieder seit wochen auffällt...... und schon 1000fach beantwortet wurde

aktuell: 26.9.17
durch die änderung der ECM-länge bei v14 von 9D auf 98 bzw 9A können die karten wieder ohne global A0 betrieben werden und laufen unter umständen momentan wieder mit oscam. ältere jetzt gepairte karten aus 2015/2016 können mit hilfe eines alten aktivierers und dem 73er EMM wieder zum leben erweckt werden (PL02 --> PL03). es gehen jedoch nicht alle karten und man braucht zwingend seine alten aktiverer aus 2015/2016.
Talk - V14 ECM Länge 98 ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten



v14 pairing Q/A

Q1: ich möchte ein neues skyabo zum bestpreis von 29,99 mit pairungsfreier karte. oder kann man eine pairungsfreie zweitkarte gleich mitbestellen?
A1: gibt es nicht mehr. jedes abo zum vorzugspreis ist immer mit receiver bzw CI+ modul, und damit wird die karte gepairt. das gleiche gilt für zweitkarten. hier gibt es generell keine mehr ohne receiver bzw modul.

Q2: bisher hab ich immer 27er EMM zum verlängern bekommen. obwohl ich keine änderung am abo durchgeführt habe, kommen plötzlich 3x
A2: sky "verteilt" nach und nach das F0 tier, das die karte an sky hardware bindet. wenn du eine "gute" karte hast, sprich PL03, dann kann dir das EMM nichts anhaben und kannst den verlängerer schreiben. hast du zum aktivieren der karte den A0 gebraucht, dann hast du eine schlechte PL02-karte und dann gibt es nur lösung --> A:

Q3: ich habe bereits das F0 auf meiner karte und dennoch ist es hell. kann ich nun jeden verlängerer schreiben?
A3: du bist einer der glücklichen besitzer einer noch resistenten karte. du kannst alle 3x schreiben ohne einschränkung. nur vermeide aktivierer 4x und höher.

Q4: meine karte ist bisher immer gelaufen ohne dass ich was tun musste und jetzt ist es dunkel. neustarten und neu aufsetzen von oscam bringt nichts. in der skybox ist sie aber hell. was ist passiert?
A4: wenn du sie in scam, cccam oder ungeblockt in oscam betrieben hast, dann ist sie jetzt gepairt. lösung --> A:

Q5: meine karte war noch nie in einer skybox und dennoch geht sie nicht mehr. wie kann das sein?
A5: wenn die karte ungeblockt (s. auch A4) betrieben wurde, werden dennoch alle EMMs auf die karte geschrieben. u.a. das unbeliebte F0. auf diesen weg wird dann die karte gepairt. lösung --> A:

Q6: meine karte wurde gepairt. kann ich mir eine neue schicken lassen und wenn ja, wie kann ich dann pairing vermeiden?
A6: eine neue karte bringt nichts. wenn deine karte gepairt wurde, wird auch eine neue sofort gepairt. lösung --> A:

Q7: meine karte läuft in meiner skybox, CI+ modul und in der box meines kumpels. das sollte doch gar nicht gehen. ist sie vielleicht gar nicht gepairt?
A7: sky kann eine karte mehreren empfangsgeräten zuweisen. meistens laufen die karten in den gleichen modelltypen. das ist also nichts außergewöhnliches. die karte ist also dennoch gepairt. lösung --> A:

Q8: ich habe noch alte aktivierer aus dem jahr 2014/2015 für meine karte. kann ich sie damit wieder zum laufen bringen?
A8: wenn du im mai 2016 den A0 schreiben musstest, dann bringt dir ein alter aktivierer nichts mehr. lösung --> A:

Q9: ich habe gehört, dass es auch v14 ohne hardware von sky gibt. wie komme ich an eine solche?
A9: dies ist nur online möglich, wenn man mit einem kabel-receiver wie z.b. den PR1000C bestellt. die anschließende kabelkarte kann man dann telefonisch in eine SAT-karte tauschen lassen. aber vorsicht: keine garantie, dass es sky macht und keine garantie, dass die karte ungepairt bleibt. alle SAT-receiver, mit denen eine bestellung noch möglich ist (z.b. PR3000, iCord250, VFcenter) sind pairungsfähig. also hände weg davon.

Q10: ich hatte bereits ein abo und meine karte wurde gepairt. ich will ein neues abo abschließen ohne dieses pairing. und am besten zum bestpreis von 29,99€
A10: jedes abo, das du abschließt ist ab sofort mit sky receiver. du kannst versuchen, eine solo karte (s. Q9) online zu bestellen, aber dann gibt es diese nicht zu einem günstigen preis und es gibt keine garantie, pairing zu verhindern.

Q11: ich habe eine solo v14 bestellt und es lief wochenlang. jetzt habe ich doch das F0 bekommen und wurde gepairt. dabei hab ich keine HW von sky.
A11: vermutlich hast du mit einem pairungsfähigem SAT-receiver (s. A9) bestellt und wurdest jetzt gepairt. vereinzelt kommt es auch vor, dass sky mit pseudoHW pairt. schreibe eine mail an datenschutz@sky.de mit der bitte um aufstellung deiner gespeicherten daten. spätestens eine woche später bekommst du diese per brief. sollte dann kein gerät und keine SN aufgeführt sein, dann kannst du dich auf einen vertrag ohne receiver berufen und musst ggf. klagen, denn freiwillig wird dich sky dennoch nicht aus dem vertrag entlassen. du solltest dann aber auch bei bedarf physikalischen zugriff auf den pairungsunfähigen receiver PR1000S haben.

A: es gibt keine möglichkeiten mehr. einzige alternativen: skyReci oder skyCI+ oder ACL
wenn du bereits einen skyReci hast, dann kannst du ihn während der laufzeit des abos kostenpflichtig für 99€ gegen ein skyCI+ tauschen über die hotline.


erstellt 10.7.17
ergänzungen 12.7.17
berichtigung 24.7.17
ergänzungen 9.8.17
änderung ECM-länge 26.9.17
 
Zuletzt bearbeitet:
1. du brauchst einen receiver mit CI (nicht CI+) schacht - sharen geht aber nicht, da das ACL ein modul ist.
2. neue karten werden gepairt und laufen eben nur noch in sky HW oder eben ACL.
 
Danke!

@filius00
Ist das mittlerweile der Regelfall, dass es dann keine Neukunden gibt die sharen und das nur noch Alt-Karten können?
Wird das wirklich zum Streaming gegriffen? wirklich nur ein Sender?
Oder gibt es da noch andere Tricks? Gebrauchte Karten, etc.?

Hab zur Zeit einen lokalen Streaming Server am laufen, vielleicht würde sich für den auch schon ne Sky-Karte lohnen, wenn der übers Internet streamt.

LG
 
Alle Karten mit Hardware sind sofort dicht. Einzige Möglichkeit sind Solo-Karten, deren Zukunft ist aber äußerst unsicher und die Bestellung sehr erschwert. Das aktuelle 29€-Angebot konnte ich nicht erfolgreich bestellen, am Ende steht immer Hardware drin. Bei den anderen Paketen (nicht komplett) geht es aktuell noch. Diese Karten können aber jederzeit dicht gemacht werden. Das tun sie auch. Die Frage ist nicht ob sondern wann.


Also ja, vernünftig können das nur Altkunden.
 
@ps3ley
dir ist schon bewusst, das du für das streaming per Inet auschreichend Bandbreite brauchst und dann kann auch nur der Kanal gestreamt werden, der gleichzeitig per Receiver gekuckt wird..
 
@Radix2k
naja also in meinem Lokalen Umfeld laufen 2-4 HD Streams ohne große Probleme, teilweise sogar W-Lan. Wenn man sich mal anschaut, wie die Bandbreiten in Ballungszentren ausgebaut werden...
Notfalls mit der nötigen Komprimierung, wenn der Server stark genug ist.
Der Server kann ja per EasyMouse versorgt werden oder einem CI Modul.
 
Gepairte/zugeordnete Karte und EasyMouse, da prallen zwei unterschiedliche Welten auf einander, mit Server meinst du sicher einen E2 Receiver? oder wie willst du sonst den Stream duch das Modul leiten?
 
eigentlich die Sender aufm Linux Server entschlüsselen lassen mit Hilfe eines Oscam Servers.
Da kann ich verschiedene Streams erzeugen und dementsprecht auch verschiedene Sender entcrypten.
 
oscam geht mit gepairten karten nicht. wenn die in oscam laufen würden, dann wäre das streamen ja nicht nötig :rolleyes:
 
Ahh ok!
Danke, dann lag da der Knackpunkt, hatte nicht im Kopf, dass die Karte meines Kollegen nicht gepairt sein darf.
 
Hätte auch noch eine Verständnisfrage. ACL2.2 in einer VU+ solo2 würde also mit gepairter Karte local in dem Receiver funktionieren, oder?
Dann könnte ich local an dem Receiver alle Sky HD Sender anschauen und aufnehmen, richtig?
 
Ja, ob gleichzeitig schauen, und einen anderen Aufnehmen, ist von Box und Image abhängig.
Aber den gleichen Sender schauen und aufnehmen ist kein Problem.
 
mmh, dann könnte ich theoretisch mit der VU+ solo2 aufnehmen und das Aufgenommene sofort nach 1, 2 Sekunden an einer weiteren VU+ Box anschauen - wär ja ähnlich wie cs ;-) nur mit einem Kanal natürlich möglich
 
Das was du willst geht so nur mit einer VU+ 4K Box und nicht mit den alten HD Receivern von VU+.
Nur die 4K Receiver können die Aufnahmen im Nachhinein mittels des CI+ Moduls entschlüsseln.
 
Zurück
Oben